Hallo Sabse,
ich lese auch mal wieder mit, habe zwischendrin auch ein paar Recyclingsachen genäht, vor allem aus alten Hemden/Blusen. Davon habe ich einen riesigen Sack voll im Gebrauchtwarenhof erstanden - die Ware, die sie dort nicht mehr verkaufen können, wird sehr preiswert abgegeben. Nach einer 60 Grad Wäsche (aus hyg. Gründen) sieht man sehr gut, welche Teile noch zu gebrauchen sind, und ich war vom Ergebnis überrascht - so viele gute Sachen noch dabei! Einzig helle Hemdkrägen sind fast durchwegs für den Müll, aber etliche Sachen sind noch gut tragbar, wenn auch teils nicht mehr modisch. Weggeworfen habe ich daher nur wenig, es gibt einen Haufen mit hellbeige, hellbraun, hellblaugrau, hellbeigebraun, hellockergelb, hellkhakigrün..... Hemden, die so hässlich sind, dass ich noch überlege wofür die dienen können. Vielleicht als unbedeutendes Futter.
Z.B. habe ich 60er Jahre Seidensticker Pyjamas erhalten, ein wunderbarer Stoff mit tollem Muster
Dafür suche ich noch einen besonderen Einsatzzweck.
Aus anderen Hemden und Blusen sind diese Sachen erstanden: -
Und noch eine Klammernschürze, da fehlt noch das Foto.
Deine Flaschentaschen sind klasse, konnten sie gestern auch eingesetzt werden? Hier hat es ja nur einmal geregnet - den ganzen Tag
und es wurde immer frischer draußen, über Nacht hat es hier auf 7 Grad abgekühlt. Aber heute ist es bisher trocken.
Viel Erfolg bei deinen Nähereien wünscht
Ulrike