Bewegt sich der Transporteur denn generell?
Also, dass du ihn von Hand bewegst.
Ist der Transporteur vielleicht (versehentlich ) versenkt ?
Bewegt sich der Transporteur denn generell?
Also, dass du ihn von Hand bewegst.
Ist der Transporteur vielleicht (versehentlich ) versenkt ?
Ich würde es bei Simplicol reklamieren.
Vielleicht hast du die Verpackung oder Kassenzettel noch.
Ich finde das auch nicht in Ordnung.
Meine Erfahrung mit der günstigeren Farbe ist mind 20 Jahre her, es ist schade, dass sich nichts geändert hat (Anwendung lt Anleitung hast du ja bestätigt)
Ich habe damals auch Bettwäsche gefärbt und festgestellt, dass das teuer ist. 2 Laken pro große Packung entsprachen der mittleren Farbstärke und kosteten ca 10 € mit Fixierer. Das Ergebnis war aber wirklich toll.
LG Ulrike
Ich fürchte, dass ist die billigere Farbe von Simplicol.
Die bessere Farbe, die ich als Echtfarbe kenne (der Name / Design der Schachtel wurde vor 3-4 jahren geändert. 2014-15 habe ich eine ganze Menge gefärbt )
Heißt jetzt wohl "Intensiv" Textilfarbe.
Hast du Farbfixierer benutzt?
LG Ulrike
Ich verwende nach schlechten Erfahrungen mit den "kleinen" Päckchen Farbe, die man in jeder Drogerie bekommt, nur noch Intensiv - oder Echtfarbe. Z.B. Simplicol, welche auch bei 60 Grad waschbar (und teurer als die kleinen Päckchen ist). Da muss auch Färbesalz/ Fixiersalz zugegeben werden. Hält super!
Welche Farbe hast du benutzt?
LG Ulrike
Toll , Anne!
Mir ist es noch nicht gelungen, ein wirklich gutes Selfie zu machen.
Platz und Lichtverhältnisse sind suboptimal.
LG Ulrike
ist der Transporter versehentlich versenkt?
Mit dem genähten Zickzack kann man auf keinen Fall versäubern. Da hast du doch bestimmt verlesen.
Wenn du diesen Stich nehmen willst, dann in etwa maximale Breite und Länge. Normalerweise steht in der Bedienungsanleitung eine Empfehlung zur Sticheinstellung.
ICH nähe Gummibänder mit dem ganz normalen Zickzack Stich an. Ziemlich breit und lang eingestellt.
Ich verstehe nur Bahnhof.
Um was geht es dir? Ich gucke kein halbstündiges Video an, um das fest zu stellen.
Ich habe noch uni Flanell - der soll mal Rückseite für Patchworkdecken werden.
Gelb, grün, rot und blau.
Nix mit kariert 😃
LG Ulrike
Das klingt interessant.
Meine missglückten Versuche mit der Passform der Burda plus Schnittmuster liegen schon einige Jahre her.
Vielleicht hat sich auch da etwas verändert.
Ich schaue mir das Heft an bzw kaufe es vielleicht?
LG Ulrike
Ja, da hilft nur ausprobieren - ich weiß einen Kurzwaren Händler hier, da kriegt man locker ein Dutzend verschiedene Zipper in "etwas breiter" und mit Glück passt einer davon.
Ich habe da mal an einem Pavillon einen fehlenden Zipper ersetzen können, das hat viele Stunden Arbeit verhindert (rv wechseln )
Leider kann ich an den im Link gezeigten Fotos keinen Reißverschluss entdecken.
LG Ulrike
Ich habe Endlosreißverschlüsse geschenkt bekommen. Leider passen meine vorhandenen Schieber nicht.
Wie bekomme ich heraus, welche Schieber ich kaufen muss?
Am besten fragen, woher der endlos rv stammt.
Es gibt leichte Unterschiede auch bei eigentlich derselben Größe (die Standard feinen rv sind 3 mm) aber je Bach Hersteller unterscheiden sie sich etwas.
Dann gibt's auch Zipper mit Stopper und ohne Stopper. .......
Wenn du möchtest, zeig ein Foto von deinem rv.
Ich habe noch hunderte von Zippern aus meinem Geschäft, es sind verschiedene Größen und Arten. Alles hausmarke meines damaligen Großhändler und daher kein Markenname.
Naja, wenn du soooo viel Reißverschluss hast, kannst du auch mal 1 oder 2 m abschneiden und verwenden. Das ist doch etwas handlicher.
Dann bleibt auch nach dem nochmaligen abschneiden immer noch ein genügend großer Rest für weitere Täschchen.
(Ich habe auch noch etliche große Mengen an rv und würde nicht auf die Idee kommen, Zipper durch zig Meter zu fädeln)
Ich schneide Knopflöcher nochmal anders auf : mit dem nahttrenner an einem Ende starten und wenige mm aufschneiden (einstechen und mit der Spitze gleich wieder nach oben stechen )
Vom anderen Ende dasselbe. Dann die Passform testen, evtl noch etwas weiter aufschneiden.
Dann mit einer feinen Schere das Knopfloch noch "schön" schneiden, Fädchen abschneiden etc.
So klappt es für mich am besten.
Nein von derselben Seite geht's nicht da du dann von der geschlossenen Seite auffädeln müsstest.
Aber du musst deinen endlos rv nicht abschneiden, wenn du die Länge noch nicht kennst.
Also wen du z.b. 1 m hast, von beiden Seiten einfädeln und erst später abschneiden.
Oder die Zipper erst einfädeln, wenn der rv eingenäht ist (kommt drauf an, wie du ihn einnähst)
Schick 😀 - du hast aber auch ein Figürchen 😉
Mal schauen, ob ich ein Selfie mache - im Winter habe ich weniger selbstgenähtes an als im Sommer.
LG Ulrike
Schade, aber am 7.12. Kann ich nicht.
LG
Ulrike
Der Termin rückt näher. 😀
Ich habe die Teilnahme fest eingeplant.
Wieviele kommen denn?
LG Ulrike
Du hast gefragt und ich habe geantwortet.
"Die gleichen Sachen" - gleiche Marke oder identisches Material d.h. Dieselbe Nadel oder dieselbe Garnrolle? Oder andere Nadel derselben Marke und andere Garnrolle andere Marke? Oder alles andere Marken? Bzw. Auch andere Marken ausprobiert und derselbe Fehler?
Du glaubst nicht, wie oft da schon Fehler passieren. Um nicht zu sagen, in 95 % der Fälle.
Ansonsten kann man eine Inspektion selbstverständlich auch reklamieren!