Anzeige:

Beiträge von smett5

    Hallo, ich würde auch mal die neueren brother plotter anschauen (SDX 1000,1200,1500, 2200). Ich hab den 2200 und fand den intuitiv zu bedienen. Den cricut find ich aber auch sehr interessant und vor allem bildschön! Das macht ja manchmal auch was aus, wenn das Teil dann so im Zimmer steht ;)

    Liebe Grüße

    Kersten

    Hallo Mario,

    für 500 Euro bekommst du noch die Gritzner coverstyle. Soweit solide Maschine, aber ob deine Liebste das so sieht? Oder du wartest bis Ostern, da soll die Cover von W6 rauskommen zum Angebotspreis von 259,- was absolut sensationell günstig ist bei einer cover. Meine Schätzung ist, dass sie nach der Einführung erst auf 329,- oder 359,- geht und damit neben der Gritzner dann die Günstigste bleibt. Die muss sich allerdings noch bewähren am Markt - wobei W6 schon solide Maschinen baut/bauen lässt.
    Es ist halt so, dass die Covermaschinen von allen Maschinen im Nähsektor die schwierigsten sind. Anders als bei einer Overlock, die eigentlich meistens zumindest akzeptable Nähte produziert, machen die Covermaschinen oft Fehlstiche und andere Probleme, so dass manch impulsive Nutzerin sie schon in Gedanken an die Wand pfeffern wollte. Das ist wohl nicht trivial so etwas für kleines Geld anbieten zu können (deshalb darf man auch auf die W6 sehr gespannt sein). Und nun stell dir vor, deine Freundin kommt mit der Maschine nicht zurecht - und DU hast sie ausgesucht...:/

    Viele Grüße

    Kersten

    Hallo Micha,

    ich würde an deiner Stelle auch mit dem Verkäufer (und dann mit dem Techniker) Kontakt aufnehmen. Die Bilder von den Stichen (#163, vor allem die Versäuberungsstiche) sind wirklich überhaupt nicht in Ordnung. Mich erinnert das ein bißchen an einen thread vor langer Zeit im anderen Forum wo eine userin ihre neue 6600P vorstellte und auch Bilder postete, wo das Stichbild nicht gut war. Wurde auch hin und her probiert, aber das Ende vom Lied war, dass die Maschine neu eingestellt wurde und dann hat es gepasst. Man ist ja geneigt, bei so einer teuren und neuen Maschine den Fehler bei sich zu suchen, aber du sagst ja selbst, dass dir die Spannung und das Stichbild nicht zugesagt haben bevor du an der Unterfadenspannung verstellt hast. Bin gespannt, was der Techniker sagt.

    Liebe Grüße

    Kersten

    Und achte bei den Probenähten mit der Ledernadel drauf, ob das dem Kunstleder auch gut tut (also Naht auseinanderziehen um Belastung der Naht zu simulieren). Meistens wird von der Ledernadel bei Kunstleder abgeraten, aber ich glaube es kommt auch auf das Kunstleder drauf an und wie dick die Beschichtung ist. Die Stichlänge sollte auf alle Fälle dann größer sein (mindestens 3,5 eher 4), damit das Kunstleder nicht zu stark perforiert wird. Da kann es sonst nämlich ausreißen unter Belastung. Ich meine auch, dass die übliche Empfehlung Jeansnadel ist.

    Liebe Grüße

    Kersten

    Hallo Lilli,

    du kannst es aber auch anders sehen: wenn dir die Maschine nicht gefällt, dann hast du im gemieteten Fall das Geld verloren (bei den teuren Maschinen finde ich die Mietpreise jetzt auch nicht ohne) und im Testfall hast du dein Geld noch komplett (also bekommst alles wieder).

    Wie Tanja ja schreibt, hast du auch bei einer Finanzierung die Möglichkeit innerhalb der Testzeit zurückzugeben. Ob die Variante dann nicht günstiger ist? Müsstest du dich vielleicht mal beraten lassen vom Nähpark.

    Liebe Grüße

    Kersten

    Hallo, ich sticke auch noch nicht so lang, aber Filz ist wohl problemlos zu besticken. Du kannst den Filz einspannen (wenn du sozusagen ein großes stück filz hast und die Schlüsselanhänger nachträglich ausschneidest und der Filz nicht zu dick ist) oder auch auf dieses klebende Vlies aufkleben oder du spannst ein normales Vlies ein, legst den Filz drauf und lässt einen Heftrahmen von der Maschine drumrum setzen. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Varianten. Probier es doch einfach mal aus, was dir am besten gefällt bzw. am leichtesten geht. Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Kersten

    Hallo Nanne, das hört sich interessant an... meinst du quasi überkreuz (die 45 Grad Heftlinien)? Ich hab das bisher immer so gemacht, dass ich bei solchen Stoffen zwei Heftlinien mache (per Hand und parallel zur geplanten Steppnaht) und dazwischen dann steppe (also eine der Heftlinien liegt dann in der Nahtzugabe). Aber das was du schreibst hört sich auch interessant an (bin aber noch nicht sicher, ob ich es verstanden habe).

    Generell bin ich auch der Meinung, dass diese Stoffe wirklich tricky sind und viel Vorbereitung bedürfen.

    Liebe Grüße

    Kersten

    Hab ich leider auch noch nicht gemacht ... aber das wissen bestimmt Andere und zur Not Google. Ich habe von jemandem aber mal gehört, dass gar keinen Eintrag zu haben fast schlechter ist, da sie dann die Zahlungsmoral gar nicht beurteilen können. Wenn du z.B. einen Autokredit hast und regelmäßig zahlst, dann ist das eher gut als schlecht (habe ich wie gesagt auch nur gehört..). Du könntest es auch noch über jemand anderen probieren (Partner, Geschwister, Eltern oder Freunde...), wo das Vertrauen halt entsprechend da ist:/

    Stimmt schon, Fadenabschneider und irgendwelche Sensoren haben inzwischen fast alle Maschinen. Aber es wäre dann gerade für dich interessant ohne Risiko andere Marken mal auszuprobieren. Ist echt schade - aber vielleicht schaffst du es trotzdem noch. Ich finde das sehr glaubhaft, dass der Nähpark das selber nicht in der Hand hat..

    Hallo Lillili, ich kann mir auch gut vorstellen, dass Aline Recht hat und das Angebot einfach nicht für gewerbliche Kunden gilt (die ja dann die Maschinen auch völlig anders auslasten könnten). Das hätte man dir dann aber eigentlich auch sagen können, das ist ein bißchen seltsam...

    wenn es nur die Zahlungsmoral einer bestimmten Gegend ist, dann kenne ich das von Versandhäusern und Paketdiensten so, dass nicht auf Rechnung geliefert wird und die Möglichkeit von Abstellgenehmigungen etc. nicht angeboten wird. Dass man unter Umständen gar nicht beliefert wird, wusste ich noch gar nicht.

    Liebe Grüße

    Kersten

    P.S.: hab grad nochmal die FAQs gelesen und da ist ein Punkt "warum die Buchung abgelehnt wurde". Da steht, dass das der Zahlungsdienstleister alleine entscheidet (nach Schufa etc.) und sie auch keine näheren Informationen dazu kriegen - aus Datenschutzgründen offenbar. Lies dir das noch mal durch - z.B. soll eine abweichende Lieferanschrift zu mehr Ablehnungen führen. Vielleicht kannst du das ja nochmal verändern und hast dann mehr Chancen? Auch das mit der Schufa Auskunft würde ich machen, damit du selbst die Informationen hast, die andere über dich einholen ;) Nach dem was da steht glaube ich jedenfalls nicht, dass es etwas damit zu tun hat, wie der Nähpark mit dir als Kundin zufrieden ist.

    Hallo, da bin ich auch gerne dabei und setze mich zu den anderen :)

    Sind sehr schöne neue Räume und sicher auch gut hell durch die vielen Fenster. Ist das Vinylboden? Was mir auffällt und etwas wundert - einfach, weil ich das so noch nicht gesehen habe: die Flut von Heizkörpern... aber besser zuviel als zuwenig.. sag ich mal als bekennende Frostbeule. Bin gespannt, wie die Räume eingerichtet aussehen (die alten Räume haben mir auch gefallen, aber jetzt sind es mehr Maschinen bzw. Arbeitsplätze?)

    Liebe Grüße und alles Gute für 2020!:)

    Kersten

    P.S.: oder sind die Heizkörper viel niedriger als üblich und es braucht deshalb mehr? Hoffe ich bin da nicht zu neugierig..(und ist ja auch ein bißchen OT)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]