nee, also bei uns wird gespielt und zwar mit Lego wie die verrückten.
LG
Anouk
nee, also bei uns wird gespielt und zwar mit Lego wie die verrückten.
LG
Anouk
ihr Lieben
wie heißt es so schön? Der apfel fälltnicht weit vom birnbaum?
er hat sich entschieden ...für einen trallalaaaa Wintätsch boys pajama Pattern von Butterick, der momentan überm Teich seine Reise zum alten Kontinennent antritt...ich mußte gar nichts dazu tun. ich habe mir die Schnittübersicht angesehen und das ganz als durchaus anfängerfreundlich empfunden.
schlafi.jpg
Ich bin ein böses Mutti und er wird sich auch mit kleinen Schwierigkeiten rumschlagen müssen.
und für die Kleinen nutzen, kann ich den Schnitt auch. War insgesamt günstiger als alles andere.
ich danke euch für Eure zahlreichen Tips und Links. Auch wenn ich mich für keinen davon entschieden habe ,haben sie mir dennoch geholfen besonders bei der Entscheidungsfindung.
Liebe Grüße
Anouk
Klingt für mich als hättest du vergessen den Knopflochstich an den tasten zu wählen.
Liebe Kerstin
du bist bestimmt kein Antitalent und auf jeden Fall herzlich willkommen im Forum. Einmal Kiga und zurück macht bestimmt den Kopf wieder frei.
Hast Du den Hebel richtig unten? Alles richtig rum und richtig drin?
LG Anouk
ich saaaach nur "Glöööööööööckler by **"
wenn ich den sehe bekomme ich Hirnschlag
Ihr Lieben
Ich habe gerade was gesucht und was ganz anderes Gefunden...nämlich ein Album mit Familienbildern .
Vom Anfang des letzten Jahrhunderts. Vermutlich um den ersten Weltkrieg herum.Genau kann ich sie leider nicht datieren.
Das Album ist mir nie aufgefallen weil es ein Neueres ist.Die Bilder sind allerdings Anno Tobac. Besteht Interesse ,daß ich die Bilder mal einscanne und zeige?
Lg
so und für Jonny habe ich auch was rausgekramt:
Für den Herrn .Alles original 50er
Elisabeth?? Ob wir gemeisame Gene haben
Lg
Anouk
Ich finde gar nichts in PLusgrößen ....Die sind für so große Frauen gedacht , daß ich locker darin Zelten könnte selbst wenn ich meine Größe wählte.
Ich mußte jetzt lachen Doro. Das erinnert mich an mein erste schwangerschaft 1989 .Ich durfte mir ein Kleid kaufen ..Irgendwann habe ich dann der Armen Verkäuferin gesagt,daß ich weder als osterei unterwegs bin(Dicke Schleifen auf dem Bauch), noch als Weihnachtskugel, noch ICH das Kind bin und mich lieber erschießen lasse, als mit Bärchen oder Entchen auf den zur Auswahl stehenden fünfmannzelten rum zu laufen.
Ich frage mich gerade, ob den nicht leicht abgewandelte Mittelalterschnitte was hergeben würden. Irgendwie sehen die immer gut aus fand ich...hmm! vielleicht mache ich mal ein Selbstversuch
Ich muß immernoch gackern .Kleidung mit Wegweisern :Hier Dicke Brust- Achtung Linke Pohälfte usw.
Also beim Clamotten August ist das auch XL .Aber was fiele denn bei Burda oder sonstigen gängigen Schnittmuster anbietern unter XL ? Persönlich bekomme ich ja auch die Motten bei solchen Größenangaben wie S, M, L
In den Japanischen Schnittbüchern z.B. sind die ein absoluter Hohn. Da ist L eine ganz knappe 40
Uih! vielen Dank ihr Lieben
Shirtstoff kommt überhaupt nicht in frage und anfängertauglich muß es sein.Wir werden uns das nachher mal durchschauen.
wobei auch irgendwie das Wort Pyjama schon fiel
LG Anouk
immer wenn in einem Buch steht, es gäbe auch die Größe XL freue ich mich natürlich. Jetzt habe ich weiter recherchiert.
Größe XL heißt hier beim Maxikleid 1970: Brustumfang 107 cm, Taille 84 cm
na , ja das ist ca Konfektionsgröße 46 das fällt auch in den Läden unter XL...
Hallo ihr Lieben
Obwohl ich mich für einen guten Internetfinder halte habe ich bisher nichts gefunden.
Der junge Mann (11) möchte sich etwas zum anziehen nähen -nein, er hat keine Lust auf (Zit.) "Gedöns"-
Es sollte NICHT aus Jersey sein.
Ein einfaches Hemd oder ein einfache Hose oder ein einfache Jacke (Wie Jakob von Schnittchen z.B.)
er hat die Konfektionsgröße 158/164
Könnt ihr mir einen einfachen Schnitt empfehlen? Sprache ist wurscht , von mir aus auch auf Suhaheli
ich bin für jeden Tip dankbar ( weil wenn der sich mal was in den Kopf gesetzt hat)
Liebe Grüße
Anouk
Marion, Lebensmittelkarten gab es definitiv erst 1939
OOoooh! wie süüüüß: klein Karla Ich hatte die gleiche Tasche....Und der Herr, nie ohne Hut
Oh! je ich glaube ich bin fehl am Platze ..Alle so fleißig dabei
LG
Anouk
Marion wir haben die gleichen Bücher:D