Beiträge von Martina

    Hallo piritop


    Wie dick sind denn die Schaumstoff Sitzkissen?
    Wenn Sie dicker sind als 4cm dann würde ich an einer Seite das Seitenteil aus zwei Stücken nähen. Diese einfach offen lassen also kein Reisser, kein Klett und diese einfach ein bis zwei cm überlappen lassen (ähnlich wie ein Hotelverschluss bei Kissen). Ist das verständlich, oder soll ich aufzeichnen was ich meine. Habe das aber auch noch nie versucht.
    Um Schaumstoff in einen Bezug zu kriegen, ist es am einfachsten, wenn man diesen mit einem Plastik umwickelt, das Ganze so in den Bezug stecken und das Plastik dann wieder herauszuziehen.

    Hallo Anne
    Hallo Zierkissen


    Ja das war nur so eine spontane Idee. Um zu sehen obs wirklich funktioniert, müsste ich die Hose schon vor mir liegen haben. Aber Zierkissen wird uns sicherlich über ihre Lösung auf dem Laufenden halten.
    Ja das Wiflen ist etwas praktisches wenn man Löcher flicken muss. Das habe ich mal bei meiner Grossmutter gelernt, als sie damit beschäftigt war, Löcher in Küchenhandtüchern zu flicken. Damals noch schön mit Vor-/Zurücknähen, meine Bernina hat heute eine Automatik dafür.

    Hallo Liz


    Willkommen im Forum. Zum vorstellen hat es ganz unten ein Unterforum "Guten Tag" oder so ähnlich.


    Am einfachsten ist es immer, wenn du von deiner Mutter, Verwandtschaft, Bekannten eine Maschine ausleihen könntest. Dann wirst du schnell selber merken, ob es dir Spass macht, was dir an dieser Maschine gefällt, was nicht usw. Mit diesem Grundwissen ist es dann viel einfacher in einem Fachgeschäft eine entsprechende Maschine auszusuchen.
    Das Nähen haben ich nach der Methode Try and Error selbst gelernt, also bei mir geht nichts über probieren ist besser als studieren.


    Viel Spass beim neuen Hobby

    Hallo Zierkissen


    Ich habe mir mal erlaubt auf dein Foto zu malen. Ich dachte du könntest Aufgesetzte Gesässtaschen darübernähen, zB in einem dunkleren grauen Stoff und denselben zum Beispiel vorne an den Taschen als Paspel wiederholen, oder als "Knieschoner". Das Loch würde ich aber zuerst gut wifeln.
    WP_000540.jpg

    Hallo Zierkissen


    Das wollte ich auch gerade vorschlagen, zeig uns doch ein Übersichtsfoto der ganzen Hose, dann könnten wir dir eventuel auch Design-Vorschläge machen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]