Jepp, das auspuhlen ist das schlimmste, dafür sieht das Muster aber richtig toll aus, das würde mir auch gefallen.
Beiträge von Reality
-
-
War so ein "mach ich noch schnell fertig Moment..."
Rächt sich fast immer!
Wem sagst du das, darin bin ich auch ziemlich gut.
-
Würde ich gerne, aber das war ein Workshop in einem anderen Forum, ich weiß nicht ob ich da verlinken darf.
-
Das sieht sehr schön aus und danke für den Tipp, ich mache ja viel mit Butterbrotpapier, aber auf die Idee bin ich jetzt noch nicht gekommen.
-
Das sieht soweit gut aus, bin auch für noch einen Baum.
-
Da von denen keiner hier ist kann ich euch das Wichtelgeschenk für den Januar zeigen, natürlich ist das zuerst fertig, das ich am spätesten brauche und nicht das, was ich zuerst brauche, bekloppt.
1.11.JPG
Der Vorteil, das Körbchen ist schnell genäht, ich glaube das mache ich gleich noch dreimal, diesmal in Weihnachtsstoffen, dann habe ich die drei Kleinigkeiten die ich noch brauche auch weg. -
Wir sind immer hier und warten auf dein Augenfutter
.
Lg Ulla
Jepp, du glaubst doch nicht dass du uns los wirst.
-
Danke das ist auch eine Idee.
-
Aber du erinnerst mich jetzt daran, dass ich diesen Schnitt auch hätte, aber noch nicht verwendet. Sollte ich vielleicht auch mal machen.
Dein Stoff gefällt mir, schon alleine daher hast du es zeigen müssen.
Ich habe den Schnitt auch, sogar schon seit fast einem Jahr ausgedruckt, aber noch nicht geklebt, wird also Zeit.
Dein Stoff gefällt mir auch und die Covernaht ebenso, schön dass ihr euch so gut versteht. -
Ich ärgere mich immer noch mit dem einen Shirt rum, ich habe das Gefühl das besteht aus Gummi so dehnbar ist der Stoff und dabei ist es so angenehm zu tragen.
Aber ich kann den Einsatz machen wie ich will, habe sogar dafür einen Stoff genommen der nicht dehnbar ist und trotzdem steht er irgendwie ab.
Jetzt mache ich noch einen Versuch und wenn der auch wieder so ist, dann bleibt es so, basta.
Vor lauter Frust habe ich mit einem Wichtelgeschenk angefangen, das ich erst im Januar brauche, das läuft, noch ein bisschen Handnäharbeit dran und fertig.
Dann quilte ich noch ein Panel, das am 1.Advent hängen soll, das geht mir bis jetzt auch gut von der Hand äh Maschine.
Brauche noch drei Kleinigkeiten, für Anfang Dezember, da ist mir bis jetzt noch nix eingefallen.
-
Nicht nur dir, auch mir gefallen sie super gut.
wie schnell du die runter gerattert hast.
-
Mir gefallen die Hosen sehr gut, ja die Fakreißverschlussnaht und auch die Taschen machen was her.
-
Ich finde die Jacke ist ein Allrounder und sieht sowohl auf Röcken als auch auf Hosen sehr chic aus.
-
so eine Spulenkapsel habe ich für jede Maschine
die hier rumsteht
. Es ist gut investiertes Geld
Habe ich auch, deshalb kann ich mich Machi nur anschließen.
-
Junge, Junge bei dir funzt das ja wie nix und ich murkse an den drei Einsätzen für meine Shirts schon eine Woche rum, trennen kann ich jetzt auch im Schlaf, ich träume nachts schon davon.
-
Falls du es nicht aus Versehen entsorgt hast, was ich bei der Anleitung vermute die ich noch suche, dann taucht es vllt irgendwann auch an einer Stelle auf, wo du es bestimmt nicht hingetan hast, siehe meine Ersatzminen.
-
Wo ist denn bitte mein Nadelbuch abgeblieben?
Hast du auch deine Taschen durchsucht, Nadelbücher sind in der Regel ja nicht dick und groß und können sich sehr gut in Ecken klebend verstecken.
-
Das Panel hast du gut gerettet, mir gefallen deine fertigen Teile wieder sehr gut.
-
Manchmal kann es auch Jahre dauern bis man etwas wieder findet oder auch nicht mehr.
Seit zwei Jahren habe ich die Ersatzminen für meinen Klebestift gesucht, zwischenzeitlich schon dreimal Ersatz gekauft, sie waren nicht wieder aufgetaucht.
Vorgestern habe ich meine Patchwork - Zeitschriftenboxen nach einem bestimmten Quilt durchsucht und was finde ich in der einen Box, genau die Ersatzminen, sie lagen auf dem Boden und die Zeitschriften standen drauf, wie zum
sind die denn dahin gekommen?
Vllt taucht ja doch noch die Anleitung für den Hexagonbaum auf, die ich auch schon eine kleine Ewigkeit suche.
Aber es ist schon beruhigend, dass ich nicht alleine so dastehe. -
Toll, das aufräumen, jetzt habe ich fast eine geschlagene Stunde nach der Spitze gesucht die ich für die Shirts verwenden wollte.
Ich wusste dass ich sie an eine Stelle getan habe, wo ich sie garantiert wieder finde wenn ich sie brauche, den Schrank und diverse Kisten durchsucht, nix.
Eben wollte ich nochmal den Ausschnitt bei beiden Shirts nach messen, da fällt mir doch die Tüte mit den beiden Spitzen aus dem einen zusammen gelegten Shirt entgegen, sie lag wirklich dort wo ich sie garantiert finde wenn ich sie brauche, nur dort hatte ich nicht geguckt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]