Wenn der Junge sich das genauso wünscht und sich immer toll freut, macht das Nähen sicher doppelt Spaß.
Genau, deshalb bin ich momentan auch so richtig im Flow, wenns auch zeitlich nicht immer so klappt. ![]()
Wenn der Junge sich das genauso wünscht und sich immer toll freut, macht das Nähen sicher doppelt Spaß.
Genau, deshalb bin ich momentan auch so richtig im Flow, wenns auch zeitlich nicht immer so klappt. ![]()
Sieht aber doch richtig gut aus. ![]()
Empfänger freut sich bestimmt
Ja, der war happy dass er jetzt endlich seine grüne Latzhose bekommen hat, wollte sie auch sofort anziehen und das mit 2 1/2, ich dachte nur Mädels wären so. ![]()
Der Alfred und besonders sein Outfit sind so süß und die Gläser sind wunderhübsch. ![]()
Die gewünschte grüne Latzhose von Herzklee ist auch fertig und wird heute übergeben. ![]()
Das Ginkoblatt sieht auch super aus. ![]()
Ich habe die 12x12 für die kleinere Applis und die 17x24 für die großen.
Mein Ligthpad ist auch A3, kleiner wäre für mich uninteressant.
Oh, sind die wieder süß, die müssen doch weggehen wie warme Semmeln. 🥰
So hier ist der fertige "Toni" den ich enger genäht habe, er trägt sich sehr angenehm und der Kragen ist für mich genau richtig, nicht zu eng und nicht zu weit.
Noch vergessen, ich schlage ihn gerne etwas um. ![]()
Ich stelle heute Abend ein Bild von dem fertigen ein.
Der Wintersweat ist schon sehr angenehm, ich habe gestern jedenfalls mal nicht gefroren, denn bei uns ist der Winter auch eingekehrt. 😊
Durch den Thread „Stoffqualitäten und Industrieoverlock…..“ sind mir wieder die Tonis von Fadenkäfer wieder eingefallen die zugeschnitten noch irgendwo in meinem Nähzimmer verstaut lagen, weil ich den Wintersweat nicht richtig unter den Nähfuß der Enligthen bekam, hatte ich sie auf die Seite gelegt und sie waren natürlich in Vergessenheit geraten.
Da ich jetzt die Juki habe und Wintersweat bequem damit nähen kann, bin ich also auf die Suche gegangen und auch fündig geworden.
Sie lagen jetzt zwei Jahre und nachdem ich mit dem ersten angefangen hatte, stellte ich fest dass sie nicht mehr passen, sie sind zwei Nummern zu groß. ![]()
Also nochmal abgepaust und kleiner zugeschnitten, den angefangen kann ich gut etwas enger nähen und den, den ich vor zwei Jahren so mühselig genäht hatte, durfte ich auch enger nähen, das ging schon mal sehr gut. 🤗
Wow, ein echter "Gute-Laune-Quilt" 😍!
Das dachte ich auch als ich ihn sah, der dürfte direkt hier einziehen. 🥰
Ich wünsche dir eine schöne Zeit und eine gute Naht. ![]()
Ich habe die Enligthen und auch Probleme mit dem Wintersweat gehabt, ich bekam mehrere Lagen erst gar nicht unter den Fuß.
Deshalb habe ich mir die Juki Mo 2500 zugelegt, mit der habe ich keine Probleme mehr damit.
Vor kurzem habe ich einen Hoodie aus Wintersweat genäht, da kamen bei der Kapuze durch die Überlappung fünf Lagen zusammen, das hat sie problemlos geschafft.
Mit den Angaben der Stoffstärken mittel und schwer habe ich auch meine Probleme, die kann ich auch nicht definieren.
Also auf den ersten unkritischen Blick sieht der Troyer gar nicht so übel aus, da kann man nicht erkennen was dahinter steckt, deshalb würde ich den Sohn erst gar nicht darauf aufmerksam machen. 😊
Ansonsten stimme ich Baerle zu, es gibt einfach Stoffe da weiß man nicht wofür die hergestellt wurden.
Meine Tochter hat letztes Jahr ein Wellnessfleece gekauft, sie wollte dass ich ihr Handstulpen davon nähe, aber schon nach dem zuschneiden habe ich gestreikt, der Stoff war einfach nur furchtbar.
Das wird so schön, entspricht ganz meinem Geschmack. 🥰
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dem Gewinn. ![]()
Sieht schön flauschig aus. Was ist das für Material, nur Polytierchen? Danke.
Neulich habe ich nach der Korkstoff-Diskussion hier von Tedox eine Art Kunstleder geholt. Das lässt sich mit normaler Nadel und Rollfüßchen echt gut nähen.
Das ist 45% Viskose und 36 % Polyester.
Das Kunstleder von denen mag ich auch sehr gerne.
Ich war mal wieder bei Tedox, brauchte dringend das Vlieseline 180 und blaues Bündchen, eigentlich wollte ich sonst nix kaufen aaaber, da lag der schöne weiche Strickstoff, es ging nicht anders der musste einfach mit. ![]()