Das sieht richtig gut aus, man kann sich ohne es gesehen zu haben gar nicht vorstellen, dass ein Blatt auch unbunt so hübsch aussieht. 🥰
Beiträge von Reality
-
-
Eigentlich® braucht man nur am richtigen Ende am Faden ziehen - dann räufelt sich die Naht auf.
Aber ich finde das "richtige Ende" auch immer nicht
...
Das findet man ganz einfach, sowohl beim Kettstich als auch bei der Covernaht.
Man legt das Teil mit der rechten Seite so vor sich wie man es auch unter der Maschine hatte, man kann dann mit dem Finger die Nährichtung bis zum Ende fahren, wenn man es anders nicht erkennen kann, das ist dann die Stelle von der aus der Faden aufgezogen wird, also gegen die Nährichtung.
Je nachdem wie man das Teil aus der Maschine gezogen hat, sind die Fäden schon etwas fester miteinander verbunden, dann mit dem Nahttrenner links die Fäden knapp vor Ende trennen, dann findet man leichter den Ziehfaden, das immer der Unterfaden, die Oberfäden beim ziehen festhalten.

-
Ich habe eine Methode gefunden die ich mal ausprobieren werde.
Ein Molton- oder Badetuch auf den Tisch legen, darauf dann den Jersey und mit der Schere zuschneiden, dann soll nix verrutschen, bin gespannt. 😊
Ich schneide Bekleidungsstoffe immer mit der Schere zu, damit komme ich bei diesen Schnittmustern besser zurecht, mit dem Rollschneider nur Patchwork, ist wahrscheinlich auch nur Übungssache. 🤷♀️
-
Danke euch. 💕
Tja Manuela, der Viskosejersey ist schon sehr flutschig, ich habe bisher nur einmal ein Top und ein Shirt daraus genäht und fand beides als es die Tage heiß war so angenehm zu tragen, dass ich mir doch wieder welchen gekauft habe und das fluchen beim zuschneiden und nähen gerne in kauf nehme. 😁
-
Nicht dass es hier ganz zustaubt, ich bin immer noch am quilten, aber während den heißen Tagen habe ich nix gemacht, das Nähzimmer befindet sich unter dem Dach und wenn ich Schwitzehände habe mag ich nicht nähen und quilten.
Die etwas kühleren Tage werden aber jetzt schnell ausgenutzt bevor es wieder heiß wird.

Ich brauchte unbedingt breiteres Gummiband da er bei einer Hose ausgeleiert war, also bei Buttinette geschaut, die haben doch jetzt gerade SSV und ich hatte einen kleinen Geburtagsgutschein von ihnen bekommen, also wurde es doch etwas mehr als nur Gummiband.

3.7.JPGEin Jeansstoff der mal eine Hose werden soll und zwei Stoffe für Tops und Shirts, natürlich schön flutschiger Viskosejersey, aber angenehm leicht.

3a.7.JPGZwei Patchworkstoffe, die kann man ja immer brauchen.

-
Die sind ja süß.

-
Der Block gefällt mir auch sehr gut, das wird auf jeden Fall ein toller Quilt. 🥰
-
Sind die süß!!! 🥰
-
Der ist ja echt toll geworden, ich kann auch verstehen dass er sich bei der dicke schwer nähen ließ, aber es hat sich gelohnt.

-
Superschön, in der Farbharmonie mal was anderes als bunt.

-
Ich finde auch dass der Rock sehr edel aussieht, er gefällt mir richtig gut. 😍
-
Das passiert immer im Übereifer, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, lass dich mal

Ich hoffe dass der Stoff nicht genau bemessen ist, sondern dass von jedem etwas mehr vorhanden ist wegen solcher Unfälle.
-
Es gibt hier ein kostenloses Schnittmuster, nur im Juli falls du keinen Schnitt hast, für ein Top könnte es evtl auch reichen vllt mit einem anderen Stoff kombiniert.
-
Das Kleid ist hübsch.
Die Kaufgröße ist nicht vergleichbar mit der Schnittmustergröße, deshalb soll man sich nicht danach richten, sondern ausmessen.
Ich habe mein Enkelmädchen immer ausgemessen, auch nach jedem Wachstumsschub und nach diesen Maßen das Schnittmuster gezeichnet, so hat es immer gepasst.
Bei ihr brauchte ich nix zu ändern, aber es kann schon sein dass auch Kinder zwischen zwei Größen variieren, das kann man durch die Folie aber gut abzeichnen.
-
Ich stecke eine Stecknadel in das Fach aus dem ich die Maschinennadel genommen habe und lass das Päckchen bei der Maschine liegen, so weiß ich immer welche Nadel mit welcher Stärke in der Maschine ist. 😊
-
-
Die Bilder sind vollkommen ok.
Wenn man sie als Vorschau einstellt werden sie im Thread kleiner angezeigt, wenn man dann aber auf das Foto klickt werden sie größer und man kann durch Pfeil klicken die ganze Sequenz ansehen. 😊
-
Oje, da hast du ja wirklich was hinter dir und kannst von Glück sagen dass nix schlimmeres nach kam, alles Gute für dich.

Die Stoffe sind ja wieder so süß.

-
Ich wünsche dir auch viel Freude mit deiner Bernette und viel Spaß beim covern, wirst sehen es ist eine ganz andere Geschichte als mit der Zwillingsnadel.

-
Der Stoff ist sehr schön, der würde mir auch gefallen. 😍
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]