Ich habe drei Brother Maschinen und bin mit denen mehr als zufrieden, deshalb stört mich dieses eine Teil ganz und gar nicht, sollte eine davon mal unreparierbar kaputt gehen werde ich sie wieder durch eine Brother ersetzen, die V7 hat jetzt übrigens schon 14 Jahre auf dem Buckel und noch keine einzige Reparatur nur Wartungen gehabt. ![]()
Beiträge von Reality
-
-
Das ist wieder mal ein ganz süßer Stoff, ich bewundere ja immer wieder welch schöne Stoffe bei dir wohnen.

-
Tja, es ist passiert. Ihr habt es geschafft, ich bin infiziert.

Irgendwann kriegen wir sie doch.

Es sieht aus als hättest du ohne NZG gearbeit, oder sehe ich das falsch?
Wenn ja, auch bei Crazy sollte man mit einer NZG arbeiten, sieht dann im nachhinein schöner aus, ansonsten ist dein Crazy schon mal gelungen.

Ich habe hier ein kleines Tutorial mit zwei Varianten, man darf sich nur nicht an den großen Stoffstücken stören, das geht auch mit kleinen, ich denke dafür wurde es eigentlich auch erfunden.

-
Danke Holzi, dann wäre der Adapter auch eine Option für meine 1800.
Übrigens, das aufgeräumte Nähzimmer ist nicht mehr vorhanden.
Alles anzeigenEs geht immer nur eins:
Aufgeräumtes Nähzimmer oder gerade nähen.
Aufgeräumte Küche oder gerade kochen.

Sag ich doch, bei mir hat das Aufgeräumt sein noch nie funktioniert.
Ich muss unser Wohnzimmer wegen dem großen Tisch mitbenutzen, weil die Tische im Nähzimmer von den Maschinen in Beschlag genommen wurden und wenn dann unverhofft ins Chaos Besuch platzt, dann kommt ein Schulterzucken und meine Aussage ist: "Tja hier wird halt gelebt und gearbeitet und das schafft Unordnung"

-
Dieser stehende Adapter passt aber nur für SmartThread Garn oder?
-
... ich denke ja seit einigen Tagen (mal wieder) auf der "Brother skitch pp1"herum.
... jaaa, ich weiß, für ernsthafte StickerInnen nix Ernstzunehmendes
.... aber sie ist nicht viel größer eine Kaffeemaschine, kostet unter 500 €, und mit 10 x 10 cm Stickfläche ist man - oder: bin ich... ganz gut bedient ...
Mit anderen Worten:
Hat die schon mal jemand in den Fingern gehabt?
... was man auf youtube findet, variiert von "großer Mist" bis "genial"Ich weiß nicht, aber wenn ich was kleines möchte, würde dann wohl eher nach der hier greifen, ist im Moment noch das Angebot des Monats.

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

-
Kennt ihr den Spruch: das ist keine Unordnung, hier lagern Ideen?
Junge, junge dann ist mein Nähzimmer ja die größte Lagerhalle des Universums an Ideen, so wie es da aussieht.
Ich müsste auch unbedingt mal aufräumen, kann mich aber irgendwie nicht dazu aufraffen, werkeln macht mehr Spaß als Chaos beseitigen. 🙈
-
Das sind die gleichen die ich auch habe und ich bin sehr zufrieden damit. 😊
-
Sieht doch gut aus, als ich es sah dachte ich sofort an ein Buntglasfenster, mir gefällt es jedenfalls.

-
-
Glückwunsch, 25 Quilts ist schon eine Nummer.
Der Murmel wünsche ich eine gute Besserung, Magen-Darm ist eklig, hat meine Tochter immer aus Kiga und Schule mitgebracht, bis sie aufs Gymnasium ging und keiner in der Familie war empfänglich dafür außer ich. 🤢
-
Mein Mann spult mir die Rollen mit der Bohrmaschine, mit dem Akkuschrauber habe ich es noch nicht probiert.
Übrigens hebe ich alle leeren Garnrollen auf, da sind auch ein paar kleine dabei die ich als Adapter für Konen mit größeren Löchern nutze, bei meiner 1800 liegt die Garnrolle und durch die kleinere innenliegende Rolle laufen sie sehr viel besser ab. 😊
-
Manchmal hat man eine Farbe die man ansonsten sehr wenig bis gar nicht braucht, dann kann man von der Kone auf kleine Spulen umspulen, was dann auch ausreichend ist. 😊
-
Die alle super schön geworden.

-
Ich hatte zuerst auch Gartenhandschuhe, darin aber immer starke schwitze Hände und Ausschlag bei längerem tragen bekommen, dann habe ich Reiterhandschuhe mit Noppen aus Baumwolle gekauft die sind bedeutend angenehmer und jetzt habe ich seit 3Jahren diese Drei-Finger Quilthandschuhe [Anzeige], die sind für mich ideal da ich ja bei meinen Bilderquilts sehr oft Garnwechsel habe, da brauch ich dann nur die Finger rausnehmen.
Im Quiltforum hat jemand Arzthandschuhe, auch Baumwolle mit Antirutschstopper den man auch für Socken benutzt versehen, das hat bei ihr auch gut funktioniert
Wenn mein Handschuhe nix mehr sind werde ich versuchen mir Baumwoll Arzthandschuhe zu besorgen, die zwei letzten Finger abschneiden mit Schrägband einfassen und Antirutschstopper auf die Finger, ich denke das könnte dann auch funktionieren.

-
Wow, das ist so schön geworden und steht dir ausgezeichnet.

Dem kann ich mich nur anschließen.

-
Wieder so ein schönes Poloshirt, die Knöpfe geben ihm noch einen gewissen Pepp. 😊
Schau mal bei Buttinette, die haben eigentlich eine große Auswahl an Knöpfen, vllt ist da was dabei.
-
Ich nehme den, den der bei meiner Maschine zum quilten angezeigt wird, ich glaube er hat eine Stichlänge von 1,8 oder ich nehme 2,0.
Stichlänge 3 wäre mir zu groß, könnte ich mir dann vllt eher bei großen Quilts vorstellen.
-
Mir gefällt auch das blau besser.
-
Bei Patchwork guck ich immer nur neidisch und denke , daß ich die Geduld nie hätte! Und dann müssen die Sachen auch noch so exakt sein. Oh Mann! Nein, mich kriegt ihr damit nicht, nein......

Da wäre ich mir nicht so sicher, das haben schon mehrere gesagt, nicht nur hier im Forum und heute nähen sie begeistert Patchwork.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]