Anzeige:

Beiträge von Julimond

    Also weiter gehts mit den nächsten Blöckchen


    C-5
    E-6
    H-10


    und Dreieck
    RS-1





    Ich habe 2 von 3 geschafft der vorigen Woche und ein altes Blöckchen, ich muß ja einiges aufholen. Aber das wird schon, ich hab ja Zeit bis 2017 ;-))


    Ich wünsche euch eine schöne Woche


    Iris, die z.Zt mehr auf dem Balkon strickend verbringt.;)

    So, ihr Lieben, nachdem ich ein paar Monate Pause machen mußte beim DJ, nähen überhaupt und so, geht es ab heute wieder los.
    Vorab aber noch ein liebes Dankeschön an Kijara für ihre Vertretung:applaus:. Sie hat ihren Quilt nahezu fertig und ich finde ihn wunderschön.


    Also los, damit wir(ich) den Anschluß nicht verpassen ;)


    A-5
    G-4
    I-9

    und das Randdreieck
    Tr-6


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine gute Woche.

    Liebe Sandra
    ich habe jetzt alle Blöcke notiert und steige am Sonntag wieder ein.
    Ich kann den Rollschneider wieder schwingen...freu.


    Dir danke ich ganz herzlich und wünsche dir eine entspannte Sommerzeit.


    :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

    :knuddel::knuddel::knuddel:


    Ich zieh das durch bis zum Schluß, auch wenn ich ein wenig hinterherhinke mit den Blöcken, aber das krieg ich hin.
    Nochmal ganz herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich mach dann im August wieder weiter und freue mich auf deine Blöcke, die du bitte gerne weiter zeigst, ja?


    :daumen:

    Liebe Sandra
    ab August kann ich wieder voll einsteigen, wenn du magst. Dann kann ich auch wieder einen Rollschneider benutzen;)
    Ich kann mir vorstellen, daß du gefrustet bist, weil keiner mehr mitnäht.
    Ich habe viel aufzuholen, und auch die Liste zu aktualisieren, ich war zu wenig online, um alles nachzuhalten.
    Alles weitere per PN oder Tel. wenn du magst.
    Morgen?
    Und auf jeden Fall schonmal danke, daß du für mich eingesprungen bist.:knuddel::knuddel:

    Ein Spinnrad habe ich auch und habe recht viel gesponnen und auch einiges tragbares daraus gestrickt.
    Handspindel...kann ich, aber mach ich nicht so gerne, mir tut da immer der Arm weh.


    Wie Karin schon schrieb...ich könnte mal wieder spinnen, hab noch rotes Merino auf dem Rad.


    Edit:
    Ich habe es mit einer CD gelernt, die beim Kauf des Rades(ein Henky) dabei war.

    Erst mal die Blöcke für die kommende Woche, damit den verbleibenden Mitnäherinnen nicht langweilig wird;)


    A-4
    D-5
    L-8


    und das Dreieck


    TR-5


    Ab nächste Woche wird die liebe Kijara-Sandra die Wochenblöcke einstellen.
    Ich bin noch eine Weile sehr selten im Internet und zum nähen komme ich kaum. Das wird auch noch ein Weilchen dauern.
    Ich freue mich sehr, das Sandra den Bereich weiterführen möchte und bedanke mich für ihre Hilfe.
    An welchem Wochentag sie postet und wieviele Wochenblöcke und die Reihenfolge, all das wird Sandra selber entscheiden.
    Vielleicht schaffe ich es ja, die Maschinengenähten Blöcke mitzunähen, den Handnähen, in welcher Form auch immer, geht z.Zt nicht.


    Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß und Freude und geniesst den Sommer, wenn er denn mal kommt.:knuddel:

    Und schon wieder eine Woche rum


    Hier die neuen Blöcke, falls ihr nicht alle im Garten rumkraxelt und Blümchen für den Sommer pflanzt
    E-9
    I-12
    J-10


    Und das Randdreieck


    BR-13

    Na, habt ihr alle den schönen Tag in der Sonne genossen?
    Ich habe es mal mit Balkon heute versucht und ein wenig gelieselt.


    Jetzt gibt es ein paar Blöckchen für nächste Woche.


    A-3
    H-9
    L-5


    und das Dreieck


    LS-8


    Wenn ich so wenig weiter nähe, darf ich bald 20 Blöckchen nachholen, wenn mein Göttergatte wieder mobiler ist.
    Habt eine gute Woche

    So, jetzt war ich in den Threads überall nach deinen Blöckchen schauen.
    Klasse und interessante Stoffe.


    Prima, daß du mitnähst und auf der Überholspur bist.
    Hab ein schönes Wochenende

    Ich glaube, das habe ich auch gesehen, ist aber schon lange her.
    Ich habe ein Buch von Alice Starmore und noch weitere zum Thema, müßte nachschauen. Seit ich nur noch wenig stricke....
    Vielleicht fange ich ja nochmal an, bzw. arbeite die Teile zu Ende, sofern sie Größentechnisch noch passen.
    Das Garn ist übrigens Rowan Felted Tweed, damals noch bei Jutta in Aachen gekauft, wenigstens das lila Teil.

    Möglich ist alles, liebe Anne
    ich habe seit Jahren eine Jacke angefangen in dieser Technik.
    In Runden.
    Ich habe dafür sogar das beidhändig stricken gelernt, und trotz Anfangsschwierigkeiten sehr schnell hingekriegt. Der rechte Zeigefinger mußte erst die Überwurfbewegung des Fadens lernen.


    [Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/2170/1604088356_edebd5a838.jpg]


    Ich habe mit recht dünnem Rowan Garn gestrickt.
    Wenn ich heute Nachmittag Zeit habe(nach sämtlichen Arztterminen) mach ich mal die Strickkiste auf und berichte ausführlicher.
    Vor dem Aufschneiden habe ich nämlich einen Heidenrespekt.
    Und Filzen...muß das sein? Das kann man, wenn man mag doch sicher mithilfe von leichtem Walkfilzen machen.


    Ach, da ist ja noch ein UFO


    http://ravel.me/Julimond/l1


    Ich hoffe, auch nicht Ravelrymitglieder können es sehen

    Woche 14 ist ja ausgefallen wegen tieffliegender Osterhasen:D


    Also, auf gehts
    A-2
    G-10
    K-8


    und das Randdreieck


    RS-5


    Ich wünsche euch eine tolle Frühlingswoche

    Hallo ihr Lieben


    Noch schnell die Wochenblöcke ehe überall der Osterstress ausbricht.


    A-8
    H-8
    K-5


    Und Randdreieck
    LS-11


    Ich wünsche euch eine schöne Osterzeit
    Nächsten Sonntag gibt es keine Wochenblöcke, weil ich einfach keine Zeit haben werde aus familiären Gründen, aber ich denke mal, es gibt sicher einiges nachzuarbeiten oder auch vorzuarbeiten bei den Blöckchen.
    Natürlich kann auch einer von euch fleißigen Näherinnen die Blöckchen auswählen für Woche 14 wenn ihr mögt und unbedingt über Ostern nähen wollt.

    Hier sind die Blöcke für diese Woche


    B-9
    M-5
    G-7
    , damit würden wir dann mal den Quiltmittelpunkt nähen.


    Und noch das Dreieck
    TR-12


    Geniesst die Woche,vielleicht kommt ja der Frühling endlich mal an.

    Diesmal gibt es die Wochenblöcke ganz früh, weil ich grad so schön am DJ nähen bin.


    Die Blöcke sind ganz einfach diesmal zur Entspannung
    A-6
    D-13
    K-2


    Dafür hat das Dreieck es in sich
    LS-1


    Ich bin grade auf Aufholjagd beim Nähen.
    Ich habe den ganzen Tag über mit Dreiecken gekämpft und zwei liegen schon bereit zur Applikation.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]