Anzeige:

Beiträge von Julimond

    Jaquard bei Socken habe ich, glaube ich wenigstens, noch nicht gemacht, weil so friemelig, aber ich seh die Socken gerne und Handschuhe würde ich mir gerne mal so stricken.
    Jaquard- oder FairIsle, da habe ich immer noch zwei Uralt-Ufos da liegen.
    Anne erinnert sich sicher an Juttas Laden in Aachen, da hatte ich Wolle für gekauft.


    Ich sollte allgemein mal wieder mehr stricken.

    Oh, darf ich mich eigentlich noch einklinken? Ich habe über die Weihnachtstage ein paar Socken gestickt in einem schönen Zopfmuster, dass ich bei Ravelry gefunden habe "teatime", und weil mir das so gut gefiel, habe ich am 01.10. ein weiteres Paar angefangen, in Unifarbener Wolle, die ich bei einer "ERbschaft" gefunden habe, einige Restknäule, die mir für Socken geeignet erschienen. Somit habe ich die Bedingung "Reste" und "Zöpfe" doch erfüllt, selbstmusternd finde ich auch eher mit ganz einfachem Muster oder nur glatt gestrickt schön, sonst ist doch die ganze Mühe eher unsichtbar. Da es in der nächsten Zeit noch öfter einen "Tatort" gibt, bekomme ich das Paar bestimmt im Laufe dieses Monats fertig!
    Herzliche GRüße von Karin


    Ich war grad bei Ravelry suchen, da heißen so viele Socken "Tea Time" magst du mal den Link setzen?
    Und ich denke schon, daß man einfach dann einsteigt, wenn man mag.
    Ist ja keine Wettbewerb hier.

    Ich mag die dicken Socken sehr gern. Aber nur für zu Hause, als Hausschuh-Ersatz. Für den normalen Verbrauch stricke ich 4-fädig.


    Mal ne ganz andere Frage. Ich laß den Faden ja gern vom Knäulinneren heraus laufen. Wenn ich versuche den Fadenanfang zu finden, habe ich dann gleich das halbe Knäulinnenleben in der Hand. Finde ich ziemlich nervig. Gibt es da einen Trick?


    Nee, ich habe da keinen Trick, denn es passiert mir auch öfters, aber bisher hielt es sich in Grenzen. Ich stricke nie von aussen.

    Die sind aber schön, Kristina
    8 fädig geht viel schneller und sind richtig kuschelig, sollte ich auch mal probieren, aber ich selber kann die gar nicht brauchen, sind mir doch zu warm.
    Meine Nichten würden sich darüber freuen.

    Habt Ihr eigentlich bei selbstmusternder Wolle auch das Problem dass das Muster immer nur für bestimmte Größen perfekt ist. So in etwa zwischen Größe 39 bis 43? Bei anderen Größen speziell jenseits der 43 sieht es dann eher verzerrt aus. Oder bei selbstmusternder Ringel sind die dann sehr schmal z.B. in Größe 50. Mich ärgert das immer ein bisschen, aber mein Mann hat nunmal Größe 50 und trägt gerne meine selbstgestrickten. LG Uelli


    Ja, ich glaube, die Muster kommen am besten bei 64- 68 Maschen raus. Es gab mal Sockenwolle, ich glaube von Regia, für Baby und Kleinkind mit extrakurzen Rapporten, damit da auch mehr als blöde Farbflächen rauskam, aber die Nachfrage war wohl eher gering.
    Für Männer kaufe ich keine Ringelmuster. Ich schaue immer auf die Bilder auf der Banderole was rauskommt, die Streifen sollten wenigstens über 4 Runden gehen, sonst wird das blöd.

    Ich mach mal einen Anfang.


    Gestern wurde ein Sockenpaar in 3re1li fertig aus einem NoName Garn. Verbrauch war 58 Gr. bei Größe 38-39
    und da ich gerne noch ein paar aus der Wolle wollte, 42 Gr. aber zu wenig sind, habe ich heute kurzerhand ein Unigarn dazu genommen.
    Die Farben kommen gar nicht gut, das Foto ist eben erst aufgenommen bei künstlichem Licht.


    Sockenmonat Januar.jpg


    Bündchen, HerzchenFerse und Spitze werden mit Kontrastgarn gestrickt und ich kann das Knäuel wirklich komplett verbrauchen.
    Als es noch die 50 Gr.Knäuel gab, habe ich immer 150 Gramm gekauft, das hat dann immer für zwei Paare gereicht, aber leider gibt es das ja nicht mehr so oft.


    Zitat

    Ich persönlich mag es, wenn beide Socken dann auch den gleichen Farbwechsel haben. Deshalb muss man beim Anfangen gut darauf achten, bei beiden Strümpfen den gleichen Farbabschnitt zu nutzen.


    Ich mag auch keine Wildgemusterten Socken und versuche immer das Paar genau gleich zu gestalten.


    So, nun wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, mit oder ohne gute Vorsätze, aber immer ein wenig Stoff oder Wolle unter oder auf den Nadeln.


    Ich mach gleich alles dicht, denn unser Hundemädchen hat Panik, wenn das Feuerwerk anfängt.

    Ich nehme mir eigentlich immer vor, mir nichts vorzunehmen;)
    aber so heimlich still und leise mache ich dann doch sowas wie "gute Vorsätze"
    Ich will weiter Freihandquilten lernen nach Leah Days Videos.
    Dann habe ich noch 4 Projekte zum Handquilten da liegen.
    Also UFO Abbau in allen Variationen. Und so wenig wie möglich beizukaufen.


    Und ich möchte das machen, was mich vor fast 12 Jahren zu unserer Anne getrieben hat;-)): Kleidung für mich nähen, damit habe ich nämlich irgendwann ganz aufgehört, weil ich nicht mehr in Normklamotten reinpasse. Die Schränke sind voll von Bekleidungsstoffen und Schnittmustern in Heftform oder Einzelschnitten.


    Ich schau dann mal, was Ende 2014 darüber zu berichten wäre, oder ob ich über den Mißerfolg dann das Mäntelchen des Schweigens drüberlege. Hat jemand ein Schnittmuster für ein ebensolches Mäntelchen?:D

    Ich habe eine Empisal Doppelbett, einen Grob- und einen Mittelstricker, da weiß ich grad die Firma nicht.
    Die Empisal ist sicher 12 Jahre alt, die anderen viel, viel älter, die habe ich gebraucht gekauft.
    Und nein, ich verkaufe sie nicht, wenn ich mal Rentner bin, dann werde ich sie wieder auspacken und benutzen.

    Das beruhigt mich ungemein, somit bin ich nicht alleine im Multiversum! :D


    Hast Du ein größeres Foto von dem einfarbigen Teil? Das würde mich interessieren.


    Leider nicht, ich grabe die Tage mal im Schrank...gaaaanz unten, und dann mach ich ein Foto, wenn der Pulli noch da sein sollte, weiß es echt nicht, war mal ein Lieblingsteil von mir.
    Die Onlinebilder habe ich irgendwann mal gelöscht, weil ich soooo unfotogen bin, als Model ;)

    Ich mag "Schulzen"


    Ich habe das vertikal und auch schon diagonal gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/2395/1813139738_9709d66623.jpg]


    Die "Rundungen"sind halt ein wenig eckiger bei den großen Patches.


    [Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/2165/2048314340_5a89ac6e55.jpg]


    Das Blaue Teil habe ich nur noch als Detailfoto.
    Das war eine Anleitung einer VogueKnitting von 2006 oder 2007


    [Blockierte Grafik: http://farm2.staticflickr.com/1052/1461923324_0f7546d910.jpg]


    Dem Teil bin ich eigentlich ziemlich "entwachsen" aber ich würde den sofort nochmal stricken. Ich muß die Zeitschrift nochmal raussuchen.
    Und bei kleinen Patches sind Rundungen kein Problem.

    Die letzten Blöcke des Quilts, und ich hoffe, ich habe keine doppelt mehr, oder verwechselt.


    M-4
    M-7
    M-8


    aus technischem Grund noch


    M-9(dafür lohnt kein Extrathread)


    und das Dreieck


    RS-13


    Ich danke allen fürs Mitlesen und Mitmachen
    Besonderer Dank gilt Kijara-Sandra
    Sie hat mir sehr geholfen und auch ihre wunderschönen Blöcke eingestellt.
    Die einzige, die in der Zeit fertig wurde.


    Alles Liebe für euch

    Ich werde heute hier und jetzt alle Restwochen einstellen.
    Wer neu anfängt, schaut ja nicht aufs Datum des Vorschlagsthread, sondern nur auf die WochenNr.


    also:


    J-3
    J-5
    J-8


    und Dreieck


    RS-8

    Bei Google "Strickmaschinen Kurs" eingeben und es kommen jede Menge Links dazu.
    Ich fand das schon eine recht große Auswahl.
    Vielleicht ist ja was in deiner Nähe dabei.
    Meine Strickmaschinen stehen mittlerweile verpackt auf dem Schrank. Wenn du eine kaufen willst, ist normalerweise auch eine Anleitung dabei. Ich habe es mir auch selber damit beibringen müßen.
    Aber mir macht es keinen richtigen Spaß.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]