Anzeige:

Beiträge von Chromi

    Ich kann das verstehen und ich wäre sicher auch enttäuscht. Wenn sie aus dem Werk wieder da ist probierst Du sie am besten gleich im Laden. Bevor die Spule richtig voll ist, wird sie langsamer und bleibt dann stehen. Die Fadenspannung und die Einstellung dazu probierst Du am besten auch gleich. Wenn sie läuft, wette ich Du bist begeistert und was den Händler betrifft, vielleicht hatte der nur einen schlechten Tag. Es ist eine klasse Maschine die Du Dir ausgesucht hast und alles andere wird schon. Kopf hoch.


    Liebe Grüße
    Christiane

    Nein, den roten Faden solltest Du nicht sehen können. Wenn Du den Stich vorgibst, schlägt die Maschine die Fadenspannung vor, hast du die Einstellung dementsprechend geändert? Wie sieht der Geradestich aus? Bist Du ganz sicher, daß der Oberfaden richtig abläuft ohne irgendwo einzuhaken?


    Liebe Grüße
    Christiane

    So wie es auf den Bildern aussieht, ist die Bogenkante des Ärmels am Handgelenk und die zweite Bogenkante würde in der Ärmelnaht an der Schulter, verschwinden. Beim Halsausschnitt ist es ähnlich. Bei zwei Bogenkanten muss man darauf achten, dass die Spitze tatsächlich überall in der gleichen Richtung verarbeitet wird und nicht eventuell an einem Teil, buchstäblich auf dem Kopf steht. Oder, dass die Spitze in der Mitte eventuell auch geteilt werden kann.


    Liebe Grüße und gutes gelingen mit diesem wunderbaren Kleid


    Christiane

    Wenn Du Dich fragst, ob Du die eine oder andere Naht mit einer anderen Maschine besser hinbekommen hättest, dann hilft Dir wahrscheinlich nur der Weg zum Händler zum Probe nähen. Nimm den Stoff mit den Du verarbeitet hast und probiere es aus. Das ist wohl die günstigste Variante, festzustellen ob es an der Maschine liegt. Ob es dann tatsächlich die Ambition werden soll kannst Du dann immer noch entscheiden.


    liebe Grüße


    Christiane

    Ich war auch schon da und ich hab mich riesig gefreut. So gut sortiert und aufgeräumt war die Abteilung schon lange nicht mehr, von der Dekoration die es nun gibt einmal abzusehen. Die Auswahl an Stoffen und Farben ist riesig und auch Kurzwarenregale haben eine Renaissance erlebt. Nachdem im OG nicht einmal mehr ein Kopierrädchen etc. erhältlich war, gibt es nun nach dem Umzug was das Herz begehrt. Es lohnt sich wirklich wieder ab und zu die Nase dort reinzustecken. Die Auswahl ist wirklich mächtig.


    Liebe Grüße, Christiane

    Hallo,


    ich hab mit dem Bandeinfasser so meine liebe Not. Am Anfang das Einfassband ca. 3 cm nähen und dann das Kleidungsstück einfügen und einfassen. Soweit funktioniert es auch wobei Jersey noch niemals wirklich sauber und ohne Störung durch den Rechen gelaufen ist. Spätestens beim fertigstellen der Runde wirds kompliziert weil dann das Band mehrlagig ist und ich es bislang noch nie richtig sauber hinbekommen habe.


    Ich werde bei der nächsten Vorführung mal nachfragen ob ich auch mal an die Maschine darf...


    Liebe Grüße
    Christiane

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]