Beiträge von julchenb

    Hallo zusammen,
    wir wollen dem Patenonkel unserer Tochter, der sich gerade selbständig macht, eine Notebooktasche mit seinem neuen Firmenlogo (bestickt) schenken.
    Weiß jemand wo ich sowas machen lassen kann?


    Vielen lieben Dank schonmal und sonnige Grüße aus dem Salzkammergut,


    Jule

    Danke :)
    Ich hab die Jacke nicht gefüttert, der Softshellstoff hat laut Homepage nämlich folgende Eigenschaften:
    "Außen glatt, schmutzabweisend und strapazierfähig, innen mollig weiches Fleece und dazwischen eine hauchdünne TPU-Membran, daher atmungsaktiv, isolierend, winddicht und nahzu wasserdicht. Der Stoff ist dehnbar und wiegt etwa 320g pro qm."


    Mein Zwerg trägt gerade Größe 80/86. Ich habe die Fleecejacke in 86/92 genäht und die Softshelljacke direkt in 98/104. So kann sie die Jacke länger als nur eine Saison tragen und wenn es kälter wird paßt noch locker eine dünne Fleecejacke drunter.


    Ich habe nur aus optischen Gesichtspunkten einen dünnen Baumwollstoff in die Kapuze eingenäht, ich finde es schaut schöner aus wenn man dort die Nähte nicht sieht. Und ich habe für die verstellbare Kapuze einfach den Kapuzenriegel auf den normalen Mittelstreifen genäht und ihn nicht geteilt, so wie in der Anleitung.

    IMG_2239.jpg


    hier dann unser Adventskalender! Vorne und hinten sind jeweils 12 Säckchen mit Öse zum Aufhängen, die können dann jedes Jahr anders platziert werden. Nachdem unsere Maus erst 17 Monate ist stelle ich ihn vorsichtshalber auf eine Kommode (und warte bis sie auf die Idee kommt ihren Tripp-Trapp dran zu schieben um selber dran zu kommen ;) )

    Hey Petra,
    MDF = Mitteldichte Holzfaserplatte.
    Es handelt sich um einen Tannenbaum aus dünnem Holz der an der Vorder- und Rückseite schon je 12 Häckchen eingedreht hat.
    Wenn meiner fertig grün angestrichen ist stelle ich nochmal ein Foto rein.
    Geben tuts die bei buttinette.
    LG Jule

    Hi Chrissi,
    meiner ist gerade fertig geworden, für meine Tochter und ihren besten Freund, die sind jetzt beide 17 Monate. Ich habe mich für die klassischen Säckchen entschieden und diese aus Weihnachtsstoffresten genäht. Ich habe dann noch Ösen eingenäht weil sie auf einen MDF-Tannenbaum aufgehängt werden.


    2012-10-25 22.31.34.jpg


    Liebe Grüße
    Jule

    Hi!
    Ich habe eine ganz einfache Variante gewählt: Ich habe aus einem gemustertem und einem unifarbenen Nickistoff je ein Quadrat ausgeschnitten. Auf den gemusterten Stoff habe ich in eine Ecke einen Aufnäher genäht, den ich vorher aus einem der ersten Strampler meiner Tochter vorsichtig rausgeschnitten habe. Ich habe die Quadrate dann rechts auf rechts zusammengenäht, durch eine kleine Wendeöffnung gedreht und die Öffnung verschlossen. Dann habe ich den Stoff längs "gedrittelt" und zwei lange Steppnähte gemacht, dann kann auch der kuschelweiche fluddrige Nickistoff nicht mehr verrutschen.


    2012-07-26 09.40.22.jpg


    LG Jule

    Hi!
    Ich habe erstmal im Möbelgeschäft eine günstige Fleecedecke gekauft um eine Probejacke zu nähen! Nachdem diese für den ersten Versuch echt gut geworden ist (wie ich finde) nähe ich nun eine aus leuchtend orangenem Softshell. Mein Zwerg ist 16 Monate alt, mit 76 cm noch relativ klein aber flink wie ein Wiesel. Daher jetzt die Jacke in Warnfarbe... Foto kommt sobald sie fertig ist.


    Hier schonmal die Probejacke:
    2012-09-24 12.43.26.jpg





    LG Jule

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]