Beiträge von Eichelberg

Das Stickmotiv ist ja cool. Darf ich fragen woher das ist?

GLG Sonja

Hallo,

ich benutze inzwischen ausschließlich Nadeln von Organ.

Vorher habe ich Nadeln von Schmetz benutzt, aber wenn sie brechen flogen sie mir richtig um die Ohren. Die von Organ (und ich meine die normalen - nicht die Titan) verbiegen höchstens. Gebrochen ist mir so gut wie nie eine.

Zu dem Thema mit den nicht zuordfähigen Nadeln. Ich habe mir ein Nadelkissen gemacht in dem oben die Stärken der Nadeln sind und darunter die Namen der Nadelsorte.
    In dieses "Gitter" stecke ich dann die Nadel wenn ich sie wechel, sie aber noch in Ordnung ist. Ausserdem lege ich ein kleines Stück Stoff was ich als letztes genäht habe unter den Transporteur wenn ich fertig bin, so weiß ich was für eine Nadel es war.

zum eventuellen ziehen am Stoff. Hast Du mal die Maschine geöffnet, die Unterfadenspule rausgenommen und alles saubergemacht?
    Kann es sein, das sie evtl. nicht richtig transportiert, weil dort Staub und Flusen sind?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier eine gekaufte neue Winterjacke von Scout. Daran ist mit Metall-Druckknöpen die Kaputze befestigt.

Diese geht aber immer total schnell ab, weil die Druckknöpfe zu leicht nachgeben.

Kann ich daran irgendetwas ändern?

Im Moment liegt die Kaputze immer hier, weil meine Tochter Angst hat sie zu verlieren. Aber manchmal braucht man eine Kaputze ja doch.

Habt Ihr irgendwelche Ideen?

Gefallen tut mir auch Mika von fm, allerdings habe ich den nicht (und also auch noch nicht ausprobiert) - weil mich die ganzen Teilungsnähte (und die damit verbundene Arbeit, vorallem beim Zuschneiden) abschrecken :o

Es gibt hier im Forum einen Wip zur Mika wo sehr deutlich gezeigt wird, wie sie genäht wird.

Ich nähe die Mika sehr gerne. Sowohl für meine Tochter als auch für meinen Sohn.

Ansonste nähe ich noch gerne ein paar Roos Schnitte für Jungs.

Hallo Jennifer,

in meinem Thread mit dem Lederpuschen kann man das sehr deutlich sehen. http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=465

Meine Klammern sind ca. 15 - 18mm breit. In dem Thread steht auch, dass ich sie normalerweise von druckerzubehoer.de beziehe.

Leider sind sie vorrübergehend nicht im Sortiment. Sie heissen u.a. auch Büro-Aktenklemmen.

Ich liebe sie bei Projekten wo entweder Kraft benötigt wird, oder ich keine Löcher von Stecknadeln haben möchte.

Na meine Maschine macht das nicht. Einmal auf Start gedrückt stickt sie durch bis das Farbmotiv fertig ist und eine neue Farbe eingefädelt werden muss.
    Ich habe schon versucht beim Farbwechsel einiges wegzuschneiden aber so eingespannt geht das schlecht. Und ausspannen will ich den Rahmen nur wenn es unbedingt nötig ist. Da gab es schon Ungenauigkeiten mit dem nächsten Stichen.
    Ich bin ja noch nicht so geübt. Aber es ist ärgerlich wenn man so schöne Motive sticken will und es dann zum Schluß nicht ganz genau ist. Da bin ich wohl auch zu pingelich.;)

Na meine Osterhasenmotive sind nun fertig. Ich finde sie schön. Muss nun noch die Kissenbezüge nähen.

Hallo,

meine Maschine stoppt auch nicht von alleine. Ich stoppe sie nach ca. 6 Stichen und schneide mit einer Stickschere die Fäden knapp am Stoff ab.
    Danach wieder auf Start drücken und sie stickt weiter.

ich habe auch beides, sowohl den Giga Rahmen als auch den Digitizer Jr.

bin aber auch noch nicht damit zurecht gekommen.

@ Anne: der Gigahoop ist ein Versatzrahmen der im Stickvorgang gedreht werden soll.

bei mir meckert das Programm, das es angeblich nicht in den Rahmen passt. :(

Über eine funktionierende Lösung wäre ich also auch sehr froh.

Meine Stickmaschine hat einen, aber ich habe noch nicht verstanden wie er funktioniert.

"wo das kleine Männchen sitzt und (über)wacht" ;)

Ausserdem finde ich meldet er sich sehr früh, dann ist noch so viel drauf. Wenn ich Unterfaden für die Sticki aufspule, spule ich mind. 2 auf. So liegt immer noch eine volle neben der Maschine in der Schale.

Guten Abend Ihr Lieben,

ich bin mit meinen beiden Blöcken auch schon fertig.

Sie werden sich im Laufe des Nähens immer mehr unterscheiden.

Hier ist die Jungsversion: -

und hier ist die Mädchenversion: -

Hallo milcheis,

ich denke auch, das sich der Jersey dann zieht. Aus dem Bauch raus würde ich Vlieseline drunterbügeln. Hast Du vielleicht die Möglichkeit de Zacken auch aus Jersey zu machen? Dann wäre es ein wenig leichter.

Ich hoffe es finden sich noch andere Meinungen.

Als Mutter fällt mir nur ein, dass es gut sein kann, das das Kind das Kostüm schnell wieder ausziehen möchte. Daher würde ich mir gut überlegen welchen Aufwand ich investiere.

Hallo Moppelich,

Du darfst Aldi, Ikea, Lidl & Co ruhig ausschreiben. Es ist nichts verbotenes daran und es liest sich viel einfacher. ;)

ich würde es nicht vernähen wollen. Ich hätte Bedenken, dass das zu dick wird vom nähen. Außderdem kann ich mir nicht vorstellen darauf zu laufen.

Ich benutze entweder die rauhe Seite von Leder nach Außen oder diese Socken-Stop-Milch die es u.a. von Buttinette oder Regia gibt.

Hallo,

ich nähe relativ viele Pusche für meine Kinder. Ich kaufe das Leder meistens bei manu-faktur.eu
    Die Restetüte von Buttinette hatte bei mir nur kleine Stücke als max. bis Gr. 25
    Mit ebay habe ich schon beide Erfahrungen gemacht - gute und schlechte.

Bei Manufaktur habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Ich kann die Farbe aussuchen, es hat eine gleichbleibende Qualität. Das Leder ist PCP-frei, enthalten keine Azofarben und kein Chrom VI . Sehr empfehlenswert.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]