Anzeige:

Beiträge von Eichelberg

Mich würde ein Dauertest interessieren, das Kissen hat doch Noppen, sind die spitzer und ribbeln den Stoff dann auf? Hm, wahrscheinlich nicht, man sitzt ja nicht auf einem Nagelkissen, frag ja auch nur.

Den Gedanken hatte ich auch schon, wobei die Noppen ja nicht sooo spitz sind. Das abpolstern mit Volumenvlies wäre etwas unsinnig, da die Noppen ja die Durchblutung anregen sollen. *grübel*

Moin moin,

ich hätte da auch noch einen Super-Tip für Dich: Guck doch mal in die aktuelle Handmade Kultur. Dort sind genau solche Stizkissen benäht/bestrickt worden.

Liebe Grüße
    Aenlin

Hallo Aenlin,

soweit ich gesehen habe, sind die Anleitungen im Heft aber nur gestrickt und Co. Es sieht nicht nach genäht aus.

Ich werde allerdings versuchen, das Heft im Original im Laden anzusehen.

Ich möchte nur eine einfache Hülle nähen ohne Bommel oder so. Es soll einfach nur ein Schutz sein, weil ich die Fusseln / Staub zwischen den Noppen nicht so gut raus bekomme.

Guten Abend,

also ich kann Bilder sehen und das schnelle Sommerkleid ist echt super.

Ich muss gestehen, dass ich mit dieser Art zu smoken immer auf dem Kriegsfuß stehe. Es wird bei mir nicht so gleichmäßig. Aber die Idee mit dem Biesenfuß ist gut. Das wäre ein Versuch wert.

Dankeschön fürs zeigen.

Guten Morgen,

mein äußerst schlechtes räumliches Vorstellungsvermögen, spielt mir gerade mal wieder einen Streich.

Ich habe hier ein Ballkissen / Bandscheibenkissen

Nun möchte ich eine Stoffkissenbezug dafür nähen. Am liebsten mit Hotelverschluß. Ein Reißverschluß möchte ich nicht verwenden, da ich Angst habe, das der RV das Kissen beschädigen könnte bzw. scheuern könnte.

Aber wie mache ich das am Besten?

Oberseite ist ja die Größe des Ballkissens + Nahtzugabe

und die Unterseite?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Du Fleißige, welche Farbe solls denn sein. ich kann mich im Moment nicht sehr motivieren:o

Andrea, ich glaube Du bist mit Deinen Gedanken bei der Baustelle ;)

Ich nehme bitte Erdbeer-Rot als Farbe.

vielen :herz: Dank, liebe Sonja, für den link hierher!

Schöne Blöcke hast du genäht!

Ich schaffe den Bauabschnitt diesen Monat wohl nicht mehr - meine Bauarbeiter können bei dieser Hitze nicht arbeiten und Urlaub wollen sie auch noch, dabei habe ich extra nochmal schöne Steine besorgt :D.

Tz tz tz, was hast Du denn für Bauarbeiter? ;)

Aber Du hast ja auch immer nur einen Block. Da schaffst Du das mit dem aufholen.

Das halte ich bei meinen beiden Blöcken nämlich für fast unmöglich. Und der Juli sieht kompliziert aus.

Bei uns in der Region gibt es nichts... die nächste Großstadt ist über 1h Fahrt weg. Somit werde ich es versenden müssen. Da ist mir der Ort eher unwichtig - hauptsache, sie sind gut.
    Danke für den Link. Ich werde mal stöbern gehen.

das tut mir leid für Dich.

ganz andere Frage: wolltest Du es im Bereich "Basteln" haben oder soll ich es verschieben in Nähwissen?

Hallo Momo,

da ich nicht weiß aus welchem Großraum Du kommst kann ich Dir nur teilweise helfen.

Wenn Du nach Kunststopferei und einer Stadt in Deiner Nähe googelst müsstest Du etwas finden können.

Ansonsten haben wir hier schon einmal über Frage zum Stopfen geredet.

Ich wünsche Dir viel Erfolg die Hose zu retten.

Guten Morgen,

angeregt durch Anouks Artikel über die Scheren, stelle ich heute mal eine Frage.

meine Tochter hat eine meiner Stickscheren missbraucht. Leider weiß ich nicht was sie damit geschnitten hat, aber Fäden schneidet sich nicht mehr :weinen:

Ist so eine Schere oder auch eine Stoffschere die missbraucht wurde noch zu retten? Wenn ja wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

PS. dem Scherenschleifer vor Ort möchte ich sie nicht anvertrauen. Er hat mich bei einer normalen Küchenschere schon nicht überzeugt, da bekommt er meine heißgeliebten Scheren nicht in die Hände.

@ Sabine: Also die eingestellte Zeichnung ist von mir. Aber keine Ahnung ob das erlaubt ist, weil die Olchis ja eine "bekannte Marke" sind. Da kennt ihr euch glaub ich besser damit aus!

Falls das kein Problem ist, gerne. Kann das auch nochmal schöner machen, das war jetzt nur ganz schnell am PC!

@ Kikuma: Und wo bekommt man diese Rapssamen. Noch nie davon gehört! (DAS gehört jetzt wahrsch. wo anders hin *g*)

ja ich kenne mich damit aus, ich habe bei Erhard Dietl (dem Erfinder der Olchis) mal nachgefragt. Sie sind geschützt. Legale Kaufdateien gibt es nicht.

Wenn man Glück hat bekommt man von ihm eine Genehmigung für den privaten Gebrauch.

Stickmuster hier im Downloadbereich werden also nicht möglich sein.

Ich wusste garnicht das Muttis heute mit in die Kunststunde gehen :D
    Mir war es egal wie mein Kind aussah ,Hauptsache es hat Spass gemacht:applaus:
    Manche würden ihre Kinder am Liebsten unter eine Glocke setzen.....
    Bärchen

Bitte??

Wie meinst Du das?

Also hier in Niedersachsen steht auf der Materialliste für die Erstklässler u.a. ein Malkittel. Der angeschafft und in der Schule, bei der Klassenlehrerin abgegeben werden muss. Ich habe also die Wahl ob ich einen kaufe oder einen nähe. Da ich (wie ich oben geschrieben habe, die gekauften nicht mag) habe ich mich fürs nähen entschlossen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]