Guten Morgen,
@ Dirk: die Feelina wird schon lange nicht mehr hergestellt. Gibt es mit Glück also gebraucht. Die sie haben, schwören drauf. (frag mal Sabine)
Ich habe das Siemens TB56280 Sensor Secure.
Inzwischen ist der Preis auch langsam bezahlbar. Ich habe 100€ dafür bezahlt.
Das Sensorfeld sitzt oben am Handgriff. Nur wenn der (durch die Handfläche) abgedeckt wird beginnt das Bügeleisen aufzuheizen. Ist das Sensorfeld nicht abgedeckt schaltet es sich ab. Berührt man das Sensorfeld erneut heizt es zügig auf.
Ich benutze es sehr oft beim bügeln. Sind die Intervalle zwischen den Nähschritten größer, und ich muss gleich bügeln - berühre ich kurz den Griff und mach noch eben meine restlichen Handgriffe (Faden abschneiden etc.) in der Zeit ist das Bügeleisen wieder komplett heiß.
Sehr gut gefällt mir auch die vielfältig einschaltbare Dampfmenge. Je nach Einsatzzweck. Ich verwende überwiegend destilliertes Wasser.
Der einzige Nachteil (den ich empfinde) ist das die Sohle schnell mal Kratzer bekommt (z.B. von Stecknadeln)
Aber in dem Punkt war ich von meinem Philips Azure Excel auch sehr verwöhnt. Dort war selbst nach über 10 Jahren in der Sohle nicht ein einziger Kratzer. Im Geschäft war damals ein Vorführmodell, das mit einer Drahtbürste malträtiert wurde.