Wofür kann ich diese Nadel nehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe für meine Nähmaschine eine Zwillingsnadel.
    Hier steht bloß HZx24, Größe 2/11 drauf. :confused:
    Was bedeutet das und für welchen Stoff kann ich die nehmen?
    Meine Suchmaschine konnte mir net wirklich helfen :weinen:


    Soviel ich bisher herausgefunden habe, ist das die mitgelieferte Universal Zwillingsnadel von Brother.
    $(KGrHqNHJ!0FIdz1sYsjBSLNUQR2v!~~60_12.JPG $(KGrHqRHJEEFIjLlMG+)BSLNUtbHCg~~60_12.JPG
    Wenn ich das richtig verstanden habe, beträgt der Abstand zwischen beiden Nadeln 2mm und die Stärke der Nadel müsste eine 75/11 sein. 75 ist die europäische Größenbezeichung des Nadelöhrs / 11 ist die US Größenbezeichnung.


    Du kannst damit also Standardstoffe verarbeiten. Hier kann man gut sehen, welche Nadel man wofür nimmt.


    Steht in deiner Anleitung, wie die Zwillingsnadeln eingefädelt werden?


    Ich hoffe das hilft Dir schon einmal weiter.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Danke schön!
    Ich habe gehofft das ich damit Jersey nähen kann, das wird dann wohl nix.
    Kann ich so einen Doppelsaumstich auch mit EINER Nadel "simulieren"?


    Du kannst am Saum mit einer Jersey-Nadel nähen und entweder zwei Nähte parallel nähen (gaaaanz langsam) oder mal schauen ob Du einen schönen Zierstich findest, der geeignet sein könnte. (Oder versuchen eine Jersey-Zwillingsnadel im Laden zu bekommen)


    Tut mir leid, eine Kugelspitze hat diese Nadel leider nicht. :knuddel:

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]