Beiträge von Eichelberg

Hallo,

ich suche einen RV Fuß bin aber total unsicher welchen ich benutzen könnte mit meiner alten Ideal?
    Ich hab leider keinen Fachhandel in der näheren Umgebung und wenn ich irgendwo Anrufe heisst es die alte Maschine taugt nix ich solle die in die Tonne kloppen und vorbei kommen und mir eine neue Kaufen...

Weiss jemand welche da passen würden? Vielleicht von Brother da die ja irgendwie zusammen gehören?

Hallo Foxy,

ich kenne die Ideal nicht persönlich.

Aber wenn Du dazu schreiben könntest, welche Ideal also Nr. genaue Bezeichnung etc. können Dir die technikversierten User garantiert helfen.

Meine Problemlösung war übrigens wie folgt:

dass ich die Armausschnitte / Armkugeln geändert habe. Ich habe dazu ein bei mir passendes Schnittmuster (in meinem Fall Deborah von Mamu Design) genommen und das Schnittmuster vom Kapuzenpullover Allerlieblichst drauf gelegt und die Armausschnitte bzw. die Armkugel beim Ärmel und mit einem sanften Übergang zum Schnittmuster abgepaust.

Die Schulterbreite, die Ausschnitte und die Kapuze hatte ich nicht verändert.

Hallo MaySaward,

Ich hatte mit dem Schnittmuster auch so meine Probleme.

Ich hatte hier im Forum darüber berichtet.

Meine Problemlösung war dann, dass ich die Armausschnitte / Armkugeln geändert habe. Ich habe dazu ein bei mir passendes Schnittmuster (in meinem Fall Deborah von Mamu Design) genommen und das Schnittmuster vom Kapuzenpullover Allerlieblichst drauf gelegt und die Armausschnitte bzw. die Armkugel beim Ärmel und mit einem sanften Übergang zum Schnittmuster abgepaust.

Verstehst Du wie ich das meine? Wenn nicht, bitte noch einmal nachfragen.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Ja knapp 5€ Verkaufspreis. Was nicht heißt dass die Westen günstig hergestellt werden.

Die Aktion wird von einigen Unternehmen und Stiftungen unterstützt / gesponsert.

Ich würde die 5€ eher als Unkostenbeitrag ansehen.

Und ja auch ich gebe Geld für so etwas aus -weil es MIR wichtig ist, dass meine Kinder sicher im Straßenverkehr unterwegs sind.

Leider ist es vielen nicht wichtig.
    Zumindest möchte ich manchen Verkehrsteilnehmern den Organspendeausweis Nahe legen - so wie sie sich im Straßenverkehr benehmen ;)

So Rückantwort erhalten.
    Die alten Zugangsdaten funktionieren nicht mehr.
    Man muss sich neu anmelden.

3 Seiten schöne Freebies, man muß sich anmelden.
    Überwiegend sind sie für Kinder geeignet.
    Ist eine deutsche Seite.

http://www.kunterbuntdesign.de/Freebies/

Ich versuche seit dem 05. mich im Shop mit meinen Zugangsdaten anzumelden. Meine Anmeldedaten aus dem alten Shop funktionieren nicht.
    Auf meine Mail vom 05. habe ich keine Antwort erhalten.

Versuche ich eine Mail über das Kontaktformular zu senden, bekomme ich die Fehlermeldung es wären nicht alle Felder die Fett beschriftet sind ausgefüllt.

Sie sind ausgefüllt. Alle. Ich habe sogar eine alternativ Mail-Adresse probiert.

Ich habe keinen Erfolg :( :weinen:

Ich habe mir heute eine in Gr. L (146/152) für Annika geholt. Normalerweise kosten die 4,95€ Die nette Mitarbeiterin vom ADAC hat sie kostenlos abgegeben *freu* :tanzen:

Und wurde die in der Schule verteilte 134/140 langsam zu klein.

Naja, eher mehr. Ich habe mal einen 50 Liter Sack gekauft und das sah garnicht nach viel aus.
    Aber Styroporkügelchen drücken sich beim Gebrauch zusammen - ich habe mal damit ein Polster für unsere Holzkante im Bett gefüllt - das Ding war sehr schnell platt. In meinem Stillkissen (Theraline) war laut Beschreibung Styrodur drin, das sind festere Kügelchen. Das Kissen ist auch nach mittlerweile fast zehn Jahren immer noch relativ gut gefüllt (ich nehme es gern als Lesekissen) . Allerdings habe ich das Zeug nie irgendwo als Kügelchen zum käuflichen Erwerb gefunden.

Von Theraline gibt es aber seit mind. 10 Jahren Nachfüllpacks.

Rattenzahn, das Problem bekomme ich hier langsam auch. Im kiga schläft sohnemann mit Decke, auch wenn diese meist neben ihm liegt. Jetzt will er das hier auch, aber die ganze Nacht ohne Decke, ist mir zu kalt. Also muss dem nächst ein anderer Schlafanzug mit Füßen her. Hab nur noch keine Idee, welchen Schnitt ich nehmen soll. Die Fußteile müssten auch so sein, dass er beim Laufen nicht ausrutscht, also irgendwie als rutschesocken...:confused:

Es gibt im Handarbeitsbedarf sog. Stopperfarbe. In die Socken / Fußteile wird eine Pappe geschoben, damit es nicht durchsuppt. Dann wird die Farbe aufgemalt und gut trocknen lassen. Fertig sind die Stoppersocken / Fußteile.

Socken-Stopp Google-Suche

Noppenlatex Opitec

Ich bin bei Verbaudet neulich über eine Kombination aus Spannbettuch und Bettbezug gestolpert. Beide waren an mit einem Reißverschluß verbunden, damit die Decke nicht abhauen kann.

Hier in FFM gibt es auch Verkehrspolizisten.... also Polizei. Die verteilen die auch.
    Richtig süß. Da steht hinten drauf Verkehrsdetektiv.
    Vg

Das scheinen die gleichen Westen, wie die vom ADAC zu sein. Da steht hinten auch Verkehrsdetektiv drauf und ein Mädchen und ein Junge. Alles aus Reflektorfolie.

Was ich bei den Westen vom ADAC toll finde, dass sie eine Kapuze haben. Damit sind sie auf Kopfhöhe nämlich auch sichtbar. (Was bei den meisten Produkten eine unbedachte Höhe ist.)

Reflektoren sollen auf Höhe des Streuwinkels der Scheinwerfer getragen werden.

Aber in dem Fall ist: je mehr desto besser, ausnahmsweise nicht verkehrt. ;)

@ Inachis:

ich pers. würde bei den Vliesen aus dem Patchworkbereich gucken. Dort steht dran, was für Temperatureigenschaften Sie haben. Es gibt sie aus unterschiedlichen Materialien.

Ich will wegen des Polyesters keine Diskussion anfangen, das muss jeder für sich selbst entscheiden. In den Bettdecken sind sie enthalten, weil sie heißer waschbar sind und dadurch hygienischer zu pflegen sind.

Ähmmm.... Auch eine Idee... wahrscheinlich die preiswerteste. Danke. Da bin ich gerade irgendwie nicht drauf gekommen.

Ich will eine Kinderweste machen. Eigentlich zwei. Der ADAC verteilt die Dinger ja an Schulanfänger, aber mit sowas können wir hier noch nicht punkten.

LG
    neko

Die Westen vom ADAC kann man ganz normal im Shop kaufen.
    Ich hatte nachgefragt, weil uns die verteilte Größe zu klein geworden ist.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]