Anzeige:

Beiträge von Eichelberg

    und manchmal bekommt man keine :weinen: - nicht mal ein Danke :(


    dann hakt man das ab unter: ..... :zensiert: und freut sich über diejenigen, die die Hilfe, die man versucht zu geben, wertschätzen :wolke7:



    Ja das stimmt - aber das geht mir bei den Anleitungen die ich geschrieben habe auch oft so. Es hat also nicht mit der Person an sich zu tun.


    Wobei ich Anouk garantiert nicht zu der Gruppe zähle. Wenn Anouk mal nicht hier ist, hat das auch seinen Grund.

    Guten Morgen womo1,



    Das Loch in der Mitte habe ich nach dem Umpfang der Kerze ausgeschnitten und ein Stück Stoff zum Kreis geschlossen ( Öffnungen für den Gummi lassen), doppelt genommen, 2mal abgenäht (Tunnel) und angenäht, dann Gummi einziehen.


    Diese Beschreibung ist, wenn ich dich richtig verstanden habe, nur für den Teil der die Kerze umschließt.



    Die Naht der Öffnung (Loch) habe ich auf der Rückseite mit Zickzack versäubert.


    das ist auch verständlich.


    Das ganze ist nicht doppelt nur das, wo die Kerze rein kommt.
    Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Fragen verständlich beantworten.
    Viel Spaß beim Nacharbeiten.


    LG
    womo 1


    Was für mich noch unverständlich ist, wie du den eigentlichen Kreis (also der Handschutz) versäubert und genäht hast.



    und nicht jeder ist rund um die Uhr online, da kann es schon mal ein wenig dauern, bis man eine Rückmeldung bekommt. :knuddel:

    Guten Abend Ihr Lieben,


    da meine Tochter mit dem nähen beginnen möchte, habe ich ein wenig nach Übungsmaterial und Trockenübungsbögen gesucht.


    Da das bestimmt auch für andere interessant ist, stelle ich meine gefundenen Links mal hier ein.


    Nähübungen für Kinder von Pfaff inkl. kleinen Nähprojekten (sehr nett gemacht)

    Nähübungsblätter für Anfänger
    (einfache Linienblätter zum ausdrucken)


    Unterrichtsmaterial mit dickeren Linien (ursprünglich für den Inklusionsbereich gedacht)



    Vielleicht sind Euch ja noch anderen Links bekannt. Dann könnten wir die hier Stück für Stück ergänzen.

    Es ist eine Sporthose aus einem nicht dehnbaren Stoff.


    Die Idee eine Wellnesshose draufzulegen gefällt mir. Ich glaube das könnte am unproblematischten werden. Wobei ich auf die Streifen im Zweifelsfall verzichten würde. Die Taschen sind mir wichtiger.


    Es geht mir nicht um die Diskussion ob zurückschicken oder nicht - es geht mir darum dazu zu lernen, wie man was, wo ändert. Das zu lernen ist nämlich gar nicht so einfach :o

    OT: Ich hatte mich auf die Größe in der Artikelbeschreibung verlassen. Wenn ich die Hose zurückgebe (was ich nicht möchte) hätte ich wieder keine Hose. Ich war eigentlich froh endlich eine dünne Sporthose mit 3 Taschen gefunden zu haben. Und bei einem Auktionspreis von 2€ + Porto bin ich gerne bereit die Zeit zu investieren.


    Mal ganz davon abgesehen, dass ich das ändern ggf. lernen könnte.

    Guten Abend ihr Lieben,


    ich habe bei ebay eine wunderschöne Sporthose ersteigert die in der falschen Größe geliefert wurde.


    Der Artikelbeschreibung nach sollte es Gr. 40 sein. Lt. Etikett ist es aber Gr. 42/44.


    Da die Sporthose an sich sehr schön ist und eine Retoure nicht im Verhältnis des Auktionspreises steht, würde ich sie gerne ändern.


    IMG_4472.JPGIMG_4474.JPGIMG_4476.JPG


    Sie soll vorranig tragbar werden. Sie ist ja nicht sehr auf Figur geschnitten.



    Die Falten zeigen zur Schrittnaht. Ist es "nur" nötig am Leib das Zuviel an Stoff wegzunehmen?


    Oder auch an den Beinen? Wenn ja besser an der Innen- oder der Außenbeinnaht.


    Oder gar ganz auftrennen und kleiner zuschneiden?

    Guten Morgen Sabse,


    Den noch geplanten Schild aus Stoff werde ich heute doch nicht mehr nähen, da meine Kleine ihren anderen Arm ja für ihren Teddy braucht :rolleyes:


    Wie alt ist Deine Tochter? Die Vorstellung mit dem Kostüm und dem Teddy im Arm ist so niedlich *seufz*



    Ich schaue Euch zwar fleissig zu, aber mein Nähmotivation ist im Moment im Eimer. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich bald wieder etwas schaffe.

    Da sind ja noch einige Sachen fertig geworden. Da ich noch nie gequiltet habe staune ich wie schnell so eine Decke entstehen kann, ich dachte immer da braucht man Jahrhunderte für? Rosa Ritter ist auch super und das Pilzkleid ist sehr niedlich.


    Ich habe meine Jacke auch fertig! Dieses Veloursbügelbild kostet einen ja noch mal den letzten Nerv bis es drauf ist, aber mein Großer ist beglückt damit losgezogen.


    jacke01.jpg
    jacke02.jpg


    Wow, die Jacke ist super schön geworden. Hast du die Jacke aus Softshell genäht? Und was für ein Schnittmuster hast du benutzt. Hast du selbst geplottert oder war das ein fertiges Motiv verwendet?


    Die Idee finde ich total niedlich und Du hast es gut umgesetzt.

    Hallo Daniela,
    Ich hatte für meine Tochter gerade einen Unterrock genäht und dazu Hochzeitstüll genommen.
    Der ist nicht ganz so störrisch wie der Faschingstüll.
    Es gibt auch noch richtigen Petticoattüll, aber der ist deutlich teurer.

    Es war eine Bekleidungskette.
    Sicher in Fernost genäht. Der Schnitt ist ja nicht kompliziert aber aus der Ferne das Enkelmädchen anziehen ist wegen der Maße immer schwierig. Durch den Smok im Oberteil bekommt die Hose ja die nötige Weite. Die Weite wird dann in der Taille durch ein Gummiband eingehalten. Sie hatten einen Tunnel drauf genäht und den Gummi durchgezogen. Also keine große Mühe. Ich möchte nur das die Hose nicht zu weit oder zu eng wird an den Beinen. Daher hätte ich gern einen ungefähren Schnitt in Gr. 86.


    Vielleicht sollte ich einfach einen Schnitt von einem geschmokten Kleidchen(Oberteil) mit einem Hosenschnitt kombinieren und anpassen.


    Ich meinte auch eher als Hilfe für die Schnittmustersuche hier. Wenn man ein Bild vor dem (geistigen) Auge hat, fällt einem manchmal schnell etwas ein, als wenn man es sich nur vorstellt.

    Hallo Rosenfreundin,


    wo hat deine Tochter so eine Hose gesehen? In einem Handarbeitsgeschäft - oder in einem Kindermodengeschäft?


    Wenn es ein Kindermodengeschäft war, würde ich versuchen herauszufinden welche Firma die Hose herstellt und die Google Bildersuche bemühen.
    Wenn es ein Handarbeitsgeschäft war, würde ich ggf. per Telefon nachfragen, was das für ein Schnittmuster / -Anbieter ist.


    So könnten wir die Suche nach einem passendem Schnittmuster ein wenig eingrenzen.

    Danke Anouk, auf jeden Fall waren es zwei Dateien und ich bin gar nicht darauf gekommen die 2. aufzumachen.
    Und nun ist eben der Download abgelaufen und ich habe umsonst bezahlt.
    Die befristen den Download auf 14 Tage und 3 x runter laden.
    Nur wozu 3 x runter laden?
    Habe jetzt bezahlt und eine Anleitung. Also Lehrgeld bezahlt.
    Antwort habe ich seit heute früh weder von DaWanda noch von rosarosa bekommen.


    Hallo Ute,


    die Möglichkeit 3x in einer bestimmten Zeit von einem Server herunter zu laden, ist mir schon häufiger begegnet. Rein theoretisch könnte bei einem der Versuche etwas schief gehen. (Download fehlerhaft ausgeführt - warum auch immer) Damit Du Dein Produkt trotzdem nutzen kannst, wird die Möglichkeit gegeben 3x es zu versuchen.


    Du darfst Dawanda oder Rosarosa ruhig ausschreiben. Du musst die Namen nicht unkenntlich machen.


    Und nicht jeder Shopbetreiber sitzt rund um die Uhr am Rechner. (Deshalb auch der Mailserver) Vielleicht arbeitet Rosarosa und liest es erst Abends.
    Auch wenn Du gerade hibbelig bist, wirst Du Dich leider noch ein wenig gedulden müssen :knuddel:


    Ich habe es neulich bei einem Kauf einer Stickdateienserie bei Dawanda gehabt. Ich habe die Datei gekauft und bezahlt und aus versehen die falsche Datei erhalten.
    Die Shopinhaberin habe ich umgehen angeschrieben und nach einer Lösung gefragt. Die falsch gelieferte Datei war ja nun auf meinem Rechner und ich hätte die Möglichkeit sie zu nutzen. Also war guter Rat teuer :confused:
    Mir gingen die wildesten Gedanken durch den Kopf (muss ich die Datei nun auch noch bezahlen.... etc.)


    Das Ende vom Lied war, dass sich die Shopinhaberin entschuldigt hat, sie wollte die Datei "eben schnell" verschicken und hatte die falsche erwischt und ich bekam die richtige Datei per Mail und durfte die andere behalten.


    Shopinhaber sind auch nur Menschen. Wenn Du sie also nett angeschrieben hast, werdet ihr bestimmt eine Lösung finden. Ich wünsche Dir viel Erfolg. :herz:


    och :knuddel: Ich wünsche gute Besserung.
    O-Ton von einer lieben Nähfreundin nach der Versorgung im KH: das hätte ich schöner genäht.

    Danke schön!
    Ich habe gehofft das ich damit Jersey nähen kann, das wird dann wohl nix.
    Kann ich so einen Doppelsaumstich auch mit EINER Nadel "simulieren"?


    Du kannst am Saum mit einer Jersey-Nadel nähen und entweder zwei Nähte parallel nähen (gaaaanz langsam) oder mal schauen ob Du einen schönen Zierstich findest, der geeignet sein könnte. (Oder versuchen eine Jersey-Zwillingsnadel im Laden zu bekommen)


    Tut mir leid, eine Kugelspitze hat diese Nadel leider nicht. :knuddel:

    Soooo, hab meine letzte fehlende Jeans von Schwiegermama gesponsert bekommen und alles zugeschnitten... Es kann also langsam weitergehn *freu* Die Mitte hab ich mir auch schonmal zurechtgelegt und die 3 Reihen drumrum werd ich kunterbunt mischen, was meine 4 Jeansfarben so hergeben... Morgen werd ich dann mal anfangen und die ersten Teile zusammennähen. Und wenn meine Große nich krank wird oder ich wieder mit ihr zur Unfallchirurgie muss, oder der Kleine den ganzen Tag meint Theater zu machen, schaffe ich vllt auch den größten Teil noch diese Woche :applaus:


    LG Biggy


    20140224_203908.jpg


    Dein Entwurf gefällt mir gut. Nur bei der Namensapplikation habe ich etwas länger gebraucht, da ja von oben nach unten gelesen wird. Dein erster Buchstabe liegt ja unten links.
    Ich hätte also von links oben nach rechts unten gelegt. :o

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]