nee, nee - ich will so bleiben wie ich bin ![]()
heute war es z.B. Tag an dem es gut war, dass ich KEIN Block genäht habe.
mein Pubertierchen treibt mich gerade in den Wahnsinn
nee, nee - ich will so bleiben wie ich bin ![]()
heute war es z.B. Tag an dem es gut war, dass ich KEIN Block genäht habe.
mein Pubertierchen treibt mich gerade in den Wahnsinn
ich hatte die größere Größe auch auf die heißen Temperaturen bezogen.
Die Kleidung in Afrika ist ja lang - aber locker. Keine kurzen und keine enganliegenden Sachen.
Eigentlich versuche ich alle Blöcke gleich gut zu nähen.
An manchen Tagen gelingt es besser als an anderen.
Hallo Ihr Lieben,
da meine Kinder heute zur Kinderbuchmesse nach Oldenburg gefahren sind, konnte ich mich an mal wieder an die Nähmaschine setzen.
Hier ist also der 13. Block. Ich habe ihn aus den beiden Stoffen genäht, die ich zur Ergänzung gekauft habe.
PS. kannst du bei der Organisation von der die Patenschaft ist, keine Informationen zu den Kleidergrößen bekommen?
Ich habe über die Größe auch nichts gefunden.
Würde aber hier gucken und ggf. eine Nr. größer nähen.
Für Michelle würde ich also 110 / 116 nähen. Bei Hussein habe ich das Alter nicht gelesen.
Oh, ist der Hoodie schick geworden! Völlig unabhängig vom Material. Der Kragen ist echt ein Hingugger. Selbst entworfen oder Fertigschnitt?
LG
neko
Es gibt ein Ebook dazu - aber ich war zu geizig dafür ![]()
also habe meine Schnittmuster durchgesehen und gebastelt.
Vielleicht könnte man auch noch ein "Trigema"-Tausch-Thread aufmachen, für alles, was sonst überbleibt. Oder gibt es schon einen Stoff-Tausch-Thread, den ich übersehen hätte?
Der Tauschteil müsste dann entweder in einer Gruppe - oder in den Markt einstellen.
In einem Thread wäre das falsch positioniert.
Ich habe zwar nicht an der Sammelbestellung teilgenommen, möchte Euch aber trotzdem mein Shirt "Kragenhoodie" zeigen.
Ich hatte mir privat ein "Putzlappen Gr. 3 Paket" bestellt. Darin war u.a. dieser schwarze Sommersweat.
Ergänzt mit Jersey aus dem Vorrat + Paspel und Bündchenstoff.
Ich erhalte die Meldung, dass der Deal abgelaufen ist.
Zu sehen war diese Kleidung
Die Sachen sind ganz niedlich - aber für die meisten hier eher "leichte Kost"
So, hier wie versprochen die Sternen-Freebies:
Lieblingsfaden - Applikationsstern
Kunterbunt-Design Stern-Freebie
Zaubermasche - Stern-Freebie
Smilasworld - Sternen-Freebie
Eladu - Sternenfreebie
bitteschön ![]()
Anna heute Mittag kann ich dir ein paar Links zu Sternen-Freebies raussuchen.
Jetzt muss ich erst arbeiten ![]()
Die Schrift heißt: [QUOTE]Sticky Christmas Font
mein Bauchgefühl sagt zumindest besser.
Wurden die besseren "Asia-Modelle" nicht in ZengHsing produziert ![]()
hui - das ist aber ein teures Vergnügen ![]()
da ist mir der Bratschlauch mit 3 - 4€ für eine Rolle mit 3m eindeutig lieber.
lebensmittelecht ist es ebenfalls und hitzebeständig bis 200°C daher auch heiß waschbar.
Aber egal welche der beiden Folien verwendet wird, bitte das mehrfache Lochen nicht vergessen.
Hallo Stefan,
super Idee ![]()
Ich würde mein Schätzchen eine Pfaff 1221 (Flachbettmaschine) gerne mal von innen sehen. Alternativ geht natülich auch die transportable Version davon das ist glaube ich die 1222.
also glatten Stoff nehmen und evtl. noch Knisterdingens (wie heißt das denn richtig?) dazwischen nähen
Ich kenne das "Knisterdingens" nur als Bratschlauchfolie. Die aber bitte genau wie bei Babys mit dem Locher lochen, damit die Sauerstoffzirkulation gewährleistet bleibt.
die Stiefelchen von Klimperklein wären auch noch eine Möglichkeit.
Die Ebooks von Klimperklein sind super aufwendig gemacht und erklären es super.
Als meine so klein waren hatte ich eine Art gefütterten Stoffstiefel mit Gummiband am Knöchel und Klett drum herum. Von Außen waren die aus Wasserfesten Nylonstoff und innen mit Thermofleece gefüttert. So konnte ich sie schnell warm einpacken und ggf. auch mal für einen kurzen Moment einfach hinstellen - ohne dass die Füße nass wurden. Sie waren von einer Dänischen Firma.