Anzeige:

Beiträge von Eichelberg

    Da sind ja noch einige Sachen fertig geworden. Da ich noch nie gequiltet habe staune ich wie schnell so eine Decke entstehen kann, ich dachte immer da braucht man Jahrhunderte für? Rosa Ritter ist auch super und das Pilzkleid ist sehr niedlich.


    Ich habe meine Jacke auch fertig! Dieses Veloursbügelbild kostet einen ja noch mal den letzten Nerv bis es drauf ist, aber mein Großer ist beglückt damit losgezogen.


    jacke01.jpg
    jacke02.jpg


    Wow, die Jacke ist super schön geworden. Hast du die Jacke aus Softshell genäht? Und was für ein Schnittmuster hast du benutzt. Hast du selbst geplottert oder war das ein fertiges Motiv verwendet?


    Die Idee finde ich total niedlich und Du hast es gut umgesetzt.

    Hallo Daniela,
    Ich hatte für meine Tochter gerade einen Unterrock genäht und dazu Hochzeitstüll genommen.
    Der ist nicht ganz so störrisch wie der Faschingstüll.
    Es gibt auch noch richtigen Petticoattüll, aber der ist deutlich teurer.

    Es war eine Bekleidungskette.
    Sicher in Fernost genäht. Der Schnitt ist ja nicht kompliziert aber aus der Ferne das Enkelmädchen anziehen ist wegen der Maße immer schwierig. Durch den Smok im Oberteil bekommt die Hose ja die nötige Weite. Die Weite wird dann in der Taille durch ein Gummiband eingehalten. Sie hatten einen Tunnel drauf genäht und den Gummi durchgezogen. Also keine große Mühe. Ich möchte nur das die Hose nicht zu weit oder zu eng wird an den Beinen. Daher hätte ich gern einen ungefähren Schnitt in Gr. 86.


    Vielleicht sollte ich einfach einen Schnitt von einem geschmokten Kleidchen(Oberteil) mit einem Hosenschnitt kombinieren und anpassen.


    Ich meinte auch eher als Hilfe für die Schnittmustersuche hier. Wenn man ein Bild vor dem (geistigen) Auge hat, fällt einem manchmal schnell etwas ein, als wenn man es sich nur vorstellt.

    Hallo Rosenfreundin,


    wo hat deine Tochter so eine Hose gesehen? In einem Handarbeitsgeschäft - oder in einem Kindermodengeschäft?


    Wenn es ein Kindermodengeschäft war, würde ich versuchen herauszufinden welche Firma die Hose herstellt und die Google Bildersuche bemühen.
    Wenn es ein Handarbeitsgeschäft war, würde ich ggf. per Telefon nachfragen, was das für ein Schnittmuster / -Anbieter ist.


    So könnten wir die Suche nach einem passendem Schnittmuster ein wenig eingrenzen.

    Danke Anouk, auf jeden Fall waren es zwei Dateien und ich bin gar nicht darauf gekommen die 2. aufzumachen.
    Und nun ist eben der Download abgelaufen und ich habe umsonst bezahlt.
    Die befristen den Download auf 14 Tage und 3 x runter laden.
    Nur wozu 3 x runter laden?
    Habe jetzt bezahlt und eine Anleitung. Also Lehrgeld bezahlt.
    Antwort habe ich seit heute früh weder von DaWanda noch von rosarosa bekommen.


    Hallo Ute,


    die Möglichkeit 3x in einer bestimmten Zeit von einem Server herunter zu laden, ist mir schon häufiger begegnet. Rein theoretisch könnte bei einem der Versuche etwas schief gehen. (Download fehlerhaft ausgeführt - warum auch immer) Damit Du Dein Produkt trotzdem nutzen kannst, wird die Möglichkeit gegeben 3x es zu versuchen.


    Du darfst Dawanda oder Rosarosa ruhig ausschreiben. Du musst die Namen nicht unkenntlich machen.


    Und nicht jeder Shopbetreiber sitzt rund um die Uhr am Rechner. (Deshalb auch der Mailserver) Vielleicht arbeitet Rosarosa und liest es erst Abends.
    Auch wenn Du gerade hibbelig bist, wirst Du Dich leider noch ein wenig gedulden müssen :knuddel:


    Ich habe es neulich bei einem Kauf einer Stickdateienserie bei Dawanda gehabt. Ich habe die Datei gekauft und bezahlt und aus versehen die falsche Datei erhalten.
    Die Shopinhaberin habe ich umgehen angeschrieben und nach einer Lösung gefragt. Die falsch gelieferte Datei war ja nun auf meinem Rechner und ich hätte die Möglichkeit sie zu nutzen. Also war guter Rat teuer :confused:
    Mir gingen die wildesten Gedanken durch den Kopf (muss ich die Datei nun auch noch bezahlen.... etc.)


    Das Ende vom Lied war, dass sich die Shopinhaberin entschuldigt hat, sie wollte die Datei "eben schnell" verschicken und hatte die falsche erwischt und ich bekam die richtige Datei per Mail und durfte die andere behalten.


    Shopinhaber sind auch nur Menschen. Wenn Du sie also nett angeschrieben hast, werdet ihr bestimmt eine Lösung finden. Ich wünsche Dir viel Erfolg. :herz:


    och :knuddel: Ich wünsche gute Besserung.
    O-Ton von einer lieben Nähfreundin nach der Versorgung im KH: das hätte ich schöner genäht.

    Danke schön!
    Ich habe gehofft das ich damit Jersey nähen kann, das wird dann wohl nix.
    Kann ich so einen Doppelsaumstich auch mit EINER Nadel "simulieren"?


    Du kannst am Saum mit einer Jersey-Nadel nähen und entweder zwei Nähte parallel nähen (gaaaanz langsam) oder mal schauen ob Du einen schönen Zierstich findest, der geeignet sein könnte. (Oder versuchen eine Jersey-Zwillingsnadel im Laden zu bekommen)


    Tut mir leid, eine Kugelspitze hat diese Nadel leider nicht. :knuddel:

    Soooo, hab meine letzte fehlende Jeans von Schwiegermama gesponsert bekommen und alles zugeschnitten... Es kann also langsam weitergehn *freu* Die Mitte hab ich mir auch schonmal zurechtgelegt und die 3 Reihen drumrum werd ich kunterbunt mischen, was meine 4 Jeansfarben so hergeben... Morgen werd ich dann mal anfangen und die ersten Teile zusammennähen. Und wenn meine Große nich krank wird oder ich wieder mit ihr zur Unfallchirurgie muss, oder der Kleine den ganzen Tag meint Theater zu machen, schaffe ich vllt auch den größten Teil noch diese Woche :applaus:


    LG Biggy


    20140224_203908.jpg


    Dein Entwurf gefällt mir gut. Nur bei der Namensapplikation habe ich etwas länger gebraucht, da ja von oben nach unten gelesen wird. Dein erster Buchstabe liegt ja unten links.
    Ich hätte also von links oben nach rechts unten gelegt. :o

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe für meine Nähmaschine eine Zwillingsnadel.
    Hier steht bloß HZx24, Größe 2/11 drauf. :confused:
    Was bedeutet das und für welchen Stoff kann ich die nehmen?
    Meine Suchmaschine konnte mir net wirklich helfen :weinen:


    Soviel ich bisher herausgefunden habe, ist das die mitgelieferte Universal Zwillingsnadel von Brother.
    $(KGrHqNHJ!0FIdz1sYsjBSLNUQR2v!~~60_12.JPG $(KGrHqRHJEEFIjLlMG+)BSLNUtbHCg~~60_12.JPG
    Wenn ich das richtig verstanden habe, beträgt der Abstand zwischen beiden Nadeln 2mm und die Stärke der Nadel müsste eine 75/11 sein. 75 ist die europäische Größenbezeichung des Nadelöhrs / 11 ist die US Größenbezeichnung.


    Du kannst damit also Standardstoffe verarbeiten. Hier kann man gut sehen, welche Nadel man wofür nimmt.


    Steht in deiner Anleitung, wie die Zwillingsnadeln eingefädelt werden?


    Ich hoffe das hilft Dir schon einmal weiter.

    Die Steine würde ich glaube ich lieber festnähen. *sicher ist sicher*


    Die Tür würde ich persönlich zweiteilen, wie bei den alten Dielentüren. Der untere Teil fest und der obere zum Aufklappen. Dahinter der Kopf mit angedeutetem Oberkörper. Vielleicht im Profil, dass man den Buckel sieht?


    Dann hast Du die Tür und musst nur eine halbe Hexe machen.

    Hallo,


    Habe grad festgestellt das ich bei dem ausgesuchten Schnittmuster gar keinen Verschluss habe :eek: Dann kommt Muckel da gar net rein.
    Kann ich das Rückenteil einfach nicht im Bruch zuschneiden sondern zwei Teile daraus machen? DAnn würde ich die eine Nahtzugabe einfach etwas breiter machen und hab etwas Platz für nen Klettverschluss. Oder habe ich da nen Denkfehler drin?


    DANKE für eure Hilfe! :)8


    um was für ein Schnittmuster handelt es sich denn, das Du Dir ausgesucht hast? Wenn wir die genaue Bezeichnung / Hersteller wissen, ist es viel einfacher Dir zu helfen.


    Es wäre einfach ärgerlich, wenn wir Dir einen Rat geben, der nachher gar nicht klappt ;)

    Du müsstest Dir anschauen, in wie weit Deine Bundform von dem anderem Schnitt abweicht und wie hoch das Bündchen bei Mod. 29 angegeben ist. Die Länge des Bündchens hängt dann wieder von der Bundweite Deiner neuen Hose (Mod. 21) ab.


    Wenn Du Dir ganz viel Mühe machst, kannst Du von Mod. 29 den Bund verkleinern (in dem Du durch die Eckpunkte von allen Größen eine Linie ziehst und die Linien im gleichen Verhältnis verkleinerst. Das sollte man aber nur max. 2 Größen nach unten oder oben machen. Bei größeren Sprüngen wird es ungenau.


    weisst Du wie ich das meine?

    Guten Abend,


    die Stoffe sehen sehr ansprechend aus. Ich grübel mal drüber nach, ob mich einer der Quilts anspricht.


    @ thimble: im letzten Beitrag erscheint ja immer gebuchte Werbefläche (die Werbung hilft ja die Unkosten des Forums zu decken)


    aber es stimmt schon - es birgt ein wenig Ironie in sich, dass man in diesem Thread durch die Werbung zum Stoffkauf animiert wird. ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]