Ah, eventuell hätte ich meine auch kostenlos bekommen, sie hat mich gefragt ob die für ein Schulkind ist. Natürlich war ich ehrlich, daß die Empfängerin der Weste dann doch noch etwas jünger ist.
Nur: knapp 5 EUR?? Da frag ich mich auch schon wieder unter welchen Bedingungen die erstellt werden...
Gut, der Stoff ist nicht teuer, auch das Reflektormaterial ist ein sehr dünnes Gewebe und statt Reißverschluß sind Kletten dran. Die Kapuze ist eine klassische Dreiteilung mit einmal Reflektorband drübergenäht. Die Applikationen muß ich mal schauen, die sind wahrscheinlich aufgebügelt... und der Gesamtschnitt ist jetzt auch nicht sooo das Material- und Nähtemonster.
Aber wenn ich mir das anschaue, brauche ich mit etwas Übung bestimmt auch 20-30 Minuten für so ein Ding (eventuell auch etwas mehr), je nachdem, wie flott meine Maschine ist und was sonst noch so an Hindernissen auftaucht.
Andererseits sind natürlich 5EUR ein Preis, den ich gerne dafür bezahle, daß sich jemand die Mühe gemacht hat drüber nachzudenken, was sinnvoll ist und eine Umsetzung organisiert hat. Also *eigentlich* ist das Teil zu billig. Andererseits ist der Preis sonst oft das größte Hindernis, warum irgendetwas nicht gekauft wird.
LG
neko