@neko: sollten sie in der Gemeinde zu stönen anfangen, zeigst du Ihnen den hier ![]()
![]()
Meine beiden kriegen die Kurve auch nicht.
Ich sitze hier auch auf Wachposition und scheuche zurück.
Wir schaffen das!
@neko: sollten sie in der Gemeinde zu stönen anfangen, zeigst du Ihnen den hier ![]()
![]()
Meine beiden kriegen die Kurve auch nicht.
Ich sitze hier auch auf Wachposition und scheuche zurück.
Wir schaffen das!
21 der 31 Blöcke habe ich heute geschafft. Nun bin ich k.o. und leg mich auf's Sofa und gucke den Medicus.
Von diesen Verbindungen gibt es 30 Stück und einer davon besteht aus 13 Teilen.
ich glaube meine Konzentration lässt nach ![]()
Es sind 31 Stück a 13 Teile = 403
Dankeschön ![]()
Zur Zeit liegt ein großteil des noch in Einzelteilen vorhandenen Tops auf dem Fußboden - daher muss ich die Anzahl der Blöcke nur zählen.
ja es sind große Mengen. Und manchmal frage ich mich:
Zitatwie bekloppt ich war, als ich mich für den Quilt entschieden habe.
Aber es heißt auch, dass ich schon eine große Menge geschafft habe.
Mahlzeit ihr Lieben,
Wir haben heute Morgen angefangen die kleinen Quadrate auszulegen.
Damit uns ein Luftzug nicht alles durcheinander weht, habe ich provisorisch die Nähmaschine ins Wohnzimmer verlegt und muss die ersten Verbindungsteile zwischen den Blöcken nähehn.
Von diesen Verbindungen gibt es 30 Stück und einer davon besteht aus 13 Teilen.
Also werden wieder 390 Teile vernäht.
Man gut dass ich die letzten Tage so fleissig zugeschnitten habe. ![]()
Ich schaffe durch meinen Urlaub derzeit so viel.
Nach meinem Urlaub wird das Tempo wieder langsamer werden.
Ich habe mir für das quilten noch keine Gedanken gemacht.
Dieser Quilt wächst so nach und nach.
Auch beim Randstoff habe ich mich noch nicht festgelegt ![]()
Die Nervennahrung kam gerade recht, ich versuche die 2x2 " großen Quadrate für die Ring's of fire aufzuteilen.
Im Moment habe einen aller ersten Ansatzpunkt.
Ich werde eine Nacht darüber schlafen. Vielleicht bekomme ich noch die Eingebung ![]()
Versuch' doch ob Du es in der Bücherei auszuleihen kannst.
Dank meiner großartigen Hilfe von gestern und Eurer Motivation, kann ich vermelden dass alle Ecken an die Innensterne genäht sind und alle Ecken der kleinen Quadrate entfernt sind.
![]()
Aber ich gestehe auch dass ich zum Schluss keinen Bock mehr hatte.
Es sind nun also 1200 Teile vernäht. Nun ist der "Ring of fire" dran *puh*
Aber erst eine Kanne Tee.
Ich habe Hilfe beim zuschneiden bekommen ![]()
Nee, ist nur Spaß von meinem Sohn - aber so ist es nicht ganz so langweilig ![]()
Ich kann Euch leider noch keine neuen interessanten Nähbilder zeigen. 4 Blöcke haben ihre Ecken erhalten.
Aber ich bin fleissig am zuschneiden und Ecken begradigen.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen restlichen 2. Weihnachtsfeiertag und eine gute Nacht. ![]()
Frohes Schaffen. Schaffst Du es noch in diesem Jahr oder nimmst Du den Quilt mit ins nächste Jahr?
LG
neko
Du bist lustig ![]()
Da ich erst bei der Spitze des Eisberges angekommen bin, nehme ich den Quilt auf jeden Fall mit ins neue Jahr.
Auf die Frage meiner Familie ob der Quilt denn dieses Jahr fertig wird, antwortete ich frag nächstes Jahr um diese Zeit nochmal nach. ![]()
Ich führe meine Statistik im qm.
Dann kann ich auch ein Stück von 25x20cm erfassen. (Quadratmeter ausrechnen und dazu zählen. )
Dankeschön
wie viele benötigst du von den "Ecken"?
ich benötige 3 Teile pro Ecke x 4 für einen Stern x 20 = 80 Ecken (240 Teile)
Wenn die Ecken angenäht sind, sind 1200 Teile vernäht.
Andere puzzeln ich quilte ![]()
Danke für das aufbauen
![]()
Meinen Verschnitt seht ihr ja nicht
(wobei er sich bei der Menge in Grenzen hält)
Ich musste aus den Quadraten und 2 Dreiecken eine Ecke herstellen.
Diese werden dann an die Sterne genäht, damit wieder quadratische Blöcke daraus werden.
wer zählen kann, ist klar im Vorteil
![]()
ich habe von den kleinen Dreiecken nur die Hälfte zugeschnitten - warum auch immer.
Also darf ich mal wieder zuschneiden.
Heute den Praxistest gemacht, mit einem Sonntagsmitttagsnickerchen.
und??? hat er den Praxistest bestanden? ![]()
Wir haben es uns heute im Wohnzimmer gemütlich gemacht.
Eine gemütliche DVD und habe fleissig zugeschnitten. Die kleinen Dreiecke für die Ecken (Teil O) und die restlichen Quadrate mit 2x2" (Teil F) sind zugeschnitten.
Allerdings sind die meisten Quadrate noch nicht von den Ecken befreit. Dazu habe ich heute keine Lust mehr.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen 4. Advent.
naja meine "Brut" ist ja auch mit 8 und 10 eine ganze Ecke älter.
Allerdings gibt es hier immer noch Tage, an denen ich gar nicht zum nähen komme.
Mein Nähzimmer ist auf dem ausgebauten Dachboden und ich habe dort Spielzeug stehen, dass im Urlaub ist.
Manchmal schnappt sich ein Kind dann so eine Spielzeugkiste und spielt neben mir während ich nähe.
Ich versuche das zu genießen. (Denn immerhin suchen sie dann meine Nähe) Aber es ist stellenweise ein Hindernislauf zum Bügelbrett.
![]()