Edit: wobei die alten Größen 38/40 für mich besser waren. Nun gibt es meistens nur noch 36/38 oder 40/42.
Da muss ich dann immer messen.
Beiträge von Eichelberg
-
-
achja kw 2

soo schnittmuster immer noch unsortiert
immerhin schnell ein bissl aufgeräumt damit der göga kein dahlschlag kriegt 
ABER meine mamudesign schnittmuster sind soeben gekommen jiphiii....
ich bin ja mal gespannt. gleich erstmal auspacken und gucken..
weiß jmd (auch wens nicht so 100% passt) wie die sitzen bei frauen? (Katrin u Ulla)
das ich das für mausi nähen will is klar, aber ich wollte auch was für mich machen
denke mal wird wohl gr 36/38 werden müssen aber mal sehen da ich eigentlich petitgrößén trage wie das hinkommt..Also ich finde Ulla und Katrin fallen größengerecht aus.
Ich kann meine normale Kleidergröße 38 wählen und es passt. -
Also bisher sieht das sehr vielversprechend aus.
-
Hallo Herzi,
ich möchte dich bitten Deine Threadtitel etwas aussagekräftiger zu gestalten. Wie z.B. "Erfahrungen mit Stoffe.de"
Threadtitel wie
ZitatHiiiiiiiiielfe!!!!!
oder
ZitatXYZ!!!!
sind nicht so schön.
Zum einen weil eine Person die Helfen möchte, erst einmal den Thread anklicken und lesen muss um zu Wissen worum es geht.
Zum anderen Nützt es der Suchfunktion nichts.Dankeschön.
PS.
Fragen zu bestimmten Händlern gehört in "Kaufen Wo"
Fragen zu wo bekomme ich Stoff XY gehört in "Kaufen Das" -
Danke ihr Lieben,
es ist mein 1. Jahresabschluß in der Firma. Ich war davon ausgegangen, dass ich bis Ende Januar Zeit habe. Die 2 Wochen die er nun vorverlegt wurde, bringen mich ein wenig in Zeitnot.
Wenn ich also wirklich noch freie Zeit finden werde, ist mein Kopf dafür nicht frei

Klar bestimme ich (bzw. die äußeren Umstände) das Tempo.
Dennoch finde ich es Euch gegenüber fair, Euch auf längere (gezwungene) Pausen hinzuweisen.

-
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte nur kurz eine Zwischenmeldung geben.
Mein Urlaub ist zu Ende und mein Schreitisch sehr gut gefüllt. Ich muss bis Ende nächster Woche den Jahresabschluß fertig haben. (arbeite aber nur Teilzeit) Ich werde also in den nächsten 1 1/2 Wochen nicht zum nähen kommen.Es tut mir leid.

-
Genauso wie den Leseknochen nur minimal kleiner.
-
Hallo Herzi, du müsstest Deine Anfrage ob jemand Dir das Schnittmuster verkauft, bitte im Markt stellen.
Hier ist der falsche Platz dafür.
-
Nach dem Xeo hatte ich im Frühjahr danach gefragt.
http://www.hobbyschneiderin.ne…r-und-kann-was-dazu-sagenIch habe ihn nicht gejauft. Es hat mich nicht überzeugt das Geld dafür zu investieren.
-
Eigentlich ist der ganze Quilt ein Geduldsspiel, da machen "die paar Teile" den Kohl auch nicht mehr fett.
Als ich ziemlich am Anfang einen Block vergeigt hatte, sagtet ihr dass ich es lieber trennen sollte.
Das Wissen der Fehler würde schon reichen...Wie sollte ich dann über so einen großen Fehler hinwegsehen?
Dann sitz ich eben länger am Quilt.

Ich motivier mich mit der Vorfreude am fertigen Quilt.
-
Ja natürlich ist das ärgerlich. Aber nach der vielen Mühe da irgendwie zu pfuschen, ist irgendwie auch nicht der richtige Weg. Mal ganz davon abgesehen, dass ich dann immer noch keine Garantie hatte, dass es passt.
Ich werde die kleinen Blöcke mit den 13 Teilen auftrennen, neu nähen und dann gleich mit den fehlenden Teilen den Zwischenblock fertig zu nähen.
So belohne ich meinr Arbeit mit einem sichtbaren Stück Erfolg.Mir sind gestern Abend die Nadeln ausgegangen, ich kann also erst weiter nähen, wenn ich Nachschub habe.
-
Das ist lieb. Wenn es nicht reicht melde ich mich.
-
Der Fehler war das falsche zusammen nähen mit dem verstelltem Inchfuß.
Es war dadurch eine größere Nahtzugabe als die gewünschten 1/4"
Bei den vielen Teilen hat sich das summiert. -
Das geht leider nicht, weil ich dann nicht genügend passende Stoff hätte.
Die Jelly Roll gibt es nicht mehr.Da die Zuschnittsmaße stimmen ist das das kleinere Übel.
Denn 403 Teile neu zuschneiden von den Ecken befreien und neu zusammennähen ist auch zeitaufwendig. (und teuer)
-
Im Buch stehen keine Maße der Blöcke, daher ist es mir erst aufgefallen, als ich die nächsten Teile vernähen wollte.
Die Führungsschiene vom Fuß war nach außen verbogen.
Beim 2. Versuch bin ich immerhin schon "nur" noch bei 1/8 " der mir fehlt.Aber für heute habe ich keinen Bock mehr.
-
so erster Block getrennt.
Bevor ich jetzt weitermache, werde ich mit einem Blatt an der Führungsschiene entlangnähen und danach den Abstand messen.
Ich habe da so ein Bauchgefühl....
Dennoch ärgert es mich sehr.
-
Hallo Ihr Lieben,
ich könnte hier gerade heulend zusammenbrechen.

Meine ganzen genähten Innenblöcke passen nicht.
Sie müssten 4 3/4" x 5 5/8" sein. Sind aber nur 4 1/2 x 5 1/8"
Die ersten Maße sind die Zuschnittsmaße / die Maße in Klammern das Endmaß nach dem Vernähen beider Nahtzugaben
Vom Zuschnittsmaß passen sie. Woher der Fehler beim zusammennähen kommt weiß ich aber noch nicht. Ich verwende einen 1/4" Fuß mit Führungsschiene.
Dennoch passt es nicht

Ich werde einen Block nocheinmal auftrennen und ganz pinibel zusammennähen. Vielleicht bekomme ich dann den Fehler heraus.
Damit wäre die Arbeit von 2 Tagen komplett für die Hose gewesen.

-
Ja, ich habe auch die Antwort erhalten, dass es das nur zum Start gab.
Schade. Die Idee der Twinebooks gefällt mir
-
Hmpf, Du hast recht, der Knopf für den Warenkorb fehlt... Ich schreibe Frau Liebstes mal an und frage nach...
das habe ich auch schon getan mit der lieben Bitte um Rückantwort im neuen Jahr.
-
Ich kann den Palouis aber nicht in den Einkaufskorb oder die Merkliste legen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]