Nach dem Xeo hatte ich im Frühjahr danach gefragt.
http://www.hobbyschneiderin.ne…r-und-kann-was-dazu-sagen
Ich habe ihn nicht gejauft. Es hat mich nicht überzeugt das Geld dafür zu investieren.
Nach dem Xeo hatte ich im Frühjahr danach gefragt.
http://www.hobbyschneiderin.ne…r-und-kann-was-dazu-sagen
Ich habe ihn nicht gejauft. Es hat mich nicht überzeugt das Geld dafür zu investieren.
Eigentlich ist der ganze Quilt ein Geduldsspiel, da machen "die paar Teile" den Kohl auch nicht mehr fett.
Als ich ziemlich am Anfang einen Block vergeigt hatte, sagtet ihr dass ich es lieber trennen sollte.
Das Wissen der Fehler würde schon reichen...
Wie sollte ich dann über so einen großen Fehler hinwegsehen?
Dann sitz ich eben länger am Quilt. ![]()
Ich motivier mich mit der Vorfreude am fertigen Quilt.
Ja natürlich ist das ärgerlich. Aber nach der vielen Mühe da irgendwie zu pfuschen, ist irgendwie auch nicht der richtige Weg. Mal ganz davon abgesehen, dass ich dann immer noch keine Garantie hatte, dass es passt.
Ich werde die kleinen Blöcke mit den 13 Teilen auftrennen, neu nähen und dann gleich mit den fehlenden Teilen den Zwischenblock fertig zu nähen.
So belohne ich meinr Arbeit mit einem sichtbaren Stück Erfolg.
Mir sind gestern Abend die Nadeln ausgegangen, ich kann also erst weiter nähen, wenn ich Nachschub habe.
Das ist lieb. Wenn es nicht reicht melde ich mich.
Der Fehler war das falsche zusammen nähen mit dem verstelltem Inchfuß.
Es war dadurch eine größere Nahtzugabe als die gewünschten 1/4"
Bei den vielen Teilen hat sich das summiert.
Das geht leider nicht, weil ich dann nicht genügend passende Stoff hätte.
Die Jelly Roll gibt es nicht mehr.
Da die Zuschnittsmaße stimmen ist das das kleinere Übel.
Denn 403 Teile neu zuschneiden von den Ecken befreien und neu zusammennähen ist auch zeitaufwendig. (und teuer)
Im Buch stehen keine Maße der Blöcke, daher ist es mir erst aufgefallen, als ich die nächsten Teile vernähen wollte.
Die Führungsschiene vom Fuß war nach außen verbogen.
Beim 2. Versuch bin ich immerhin schon "nur" noch bei 1/8 " der mir fehlt.
Aber für heute habe ich keinen Bock mehr.
so erster Block getrennt.
Bevor ich jetzt weitermache, werde ich mit einem Blatt an der Führungsschiene entlangnähen und danach den Abstand messen.
Ich habe da so ein Bauchgefühl....
Dennoch ärgert es mich sehr.
Hallo Ihr Lieben,
ich könnte hier gerade heulend zusammenbrechen.
![]()
Meine ganzen genähten Innenblöcke passen nicht.
Sie müssten 4 3/4" x 5 5/8" sein. Sind aber nur 4 1/2 x 5 1/8"
Die ersten Maße sind die Zuschnittsmaße / die Maße in Klammern das Endmaß nach dem Vernähen beider Nahtzugaben
Vom Zuschnittsmaß passen sie. Woher der Fehler beim zusammennähen kommt weiß ich aber noch nicht. Ich verwende einen 1/4" Fuß mit Führungsschiene.
Dennoch passt es nicht
![]()
Ich werde einen Block nocheinmal auftrennen und ganz pinibel zusammennähen. Vielleicht bekomme ich dann den Fehler heraus.
Damit wäre die Arbeit von 2 Tagen komplett für die Hose gewesen. ![]()
Ja, ich habe auch die Antwort erhalten, dass es das nur zum Start gab.
Schade. Die Idee der Twinebooks gefällt mir
Hmpf, Du hast recht, der Knopf für den Warenkorb fehlt... Ich schreibe Frau Liebstes mal an und frage nach...
das habe ich auch schon getan mit der lieben Bitte um Rückantwort im neuen Jahr.
Ich kann den Palouis aber nicht in den Einkaufskorb oder die Merkliste legen ![]()
Doch, den gibt es! Scheint nur im Shop nicht verlinkt zu sein. Ich habe es auch durch Zufall gefunden, Suchbegriff "Palouis" bei google, 2.Ergebnis.
oh cool Dankeschön ![]()
Ich hatte auch im Shop geguckt und nichts gefunden.
Oh ist der Palouis toll.
Ich schleiche seit Tagen um den Pa-/Louis herum. Schade das es den nicht als Twin-Ebook gibt.
Als Vater/Sohn-Schnitt sozusagen. ![]()
Ich habe heute die verbleibenden 10 Blöcke genäht. Dabei war ich viiiiiiel langsamer als Gestern.
Nun sind 1603 Teile vernäht.
Aber so gaaanz langsam sieht man etwas.
Mein Urlaub neigt sich dem Ende zu.
Nächste Woche muss/darf ich wieder arbeiten.
Alles anzeigenwie ginge das denn?
so sieht es bei mir aus, wenn ich auf die Farbpalette gehe
hobbyschneiderin.de/attachment/29548/
wäre ich da richtig an der Stelle?
Das Bild sieht man leider nicht.
Aber ja an dieser Stelle deiner Software bist du da richtig. Das ist bei jeder Software anders.
Und nun zu Deiner Frage:
Es gibt bei Emb. Libr. ein kleines Feld links im Bild da steht Color Change Sheet Dort werden die Farben angezeigt.
Auf dieser Seite ist dann rechts oben ein Feld Go To Thread Exchange wo Du dir die Farben nach Hersteller konvertieren lassen kannst.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Ute bist Du bitte so lieb und setzt einen Link zu den Originalbildern von Emb Lib. und löscht die Bilder, damit wir kein Problem mit dem Bildrecht bekommen?
Dankeschön.
Ich würde gern zum Thema zurück kommen.
Stickhörnchen hat die Rahmenbedingungen für das Probesticken ja noch nicht bekannt gegeben.
Es wird ja keiner gezwungen am Probesticken teilzunehmen.
Sind die Blöcke aber schön.
Ich glaube ein Handquiltkurs wäre auch ein schönes Weihnachtsgeschenk ......
Das muss der Weihnachtsmann gelesen haben ![]()
Ich habe den Handquiltkurs unter dem Baum gefunden.
Im Februar darf ich ein Wochenende zum Kurs.
![]()