Beiträge von Eichelberg

Meine beiden sind 10 und 8.

Danke für die lieben Wünsche. Noch geht es ihr nicht gut. Gemein waren heute die Hausaufgaben. Sie schreiben im Moment einen Text nach dem anderen. Heute war viel Mathematik dabei. Ist sowieso nicht ihr Lieblingsfarbe und mit Fieberkopf war das gemein. Aber morgen dann 4 Seiten Mathematik wollte ich ihr auch nicht zumuten :(

Ich habe heute immerhin den defekten RV von Justin (Kauf-)Jacke rausgesucht. Das Werte ich heute mal als Erfolg ;)

hmm in Prozent kann ich den Schrankinhalt auch schlecht bestimmen. Vom Alter gehören meine beiden hier eher zu den Großen.

Annika bekommt von mir LA-Shirts genäht und ab und an Jeanshosen oder mal einen Rock. Mützen & Loops gehen dafür ständig. Ebenso Bezüge fürs Kuschelkissen. Sowie Taschen für allen möglichen Tüddelkram. Weihnachten 2013 gab es den Märchenquilt.
    Justus möchte nur Mützen, Bezüge für sein Kuschelkissen, ab und an ein Kuscheltier. Er bekam Weihnachten 2013 den Ritterburgquilt.
    Er äussert sehr deutlich was er genäht haben möchte.

Auch ihre Sitzsäcke lieben sie heiß und innig.

Außerdem tragen beide zu Hause nur Lederpuschen als Hausschuhe.

Sommersachen wie Shirts nehmen sie lieber die genähten als die gekauften.

Unterwäsche für die Kinder kaufe ich fast nur :o (die nähe ich eher für mich)

Sonja: wie geht das denn? Arzt setzt Kind außer Gefecht? Normalerweise machen die Kleinen das doch selbst und der Arzt bestätigt nur, bzw. schreibt das Attest für KiGa/Schule whatever.

LG
    neko

Naja - am WE hatte sie nur Husten und war schlapp. Heute morgen hat sie sich übergeben. Heute Mittag hatte Sie 39,5°. Also ab zum Kinderarzt. Nun ist es ein heftiger Magen-Darm-Infekt mit Verdacht auf Blinddarmentzündung.

Damit ist die Woche erste Wochenhälfte auf jeden Fall gestorben und der zweite Teil sehr fraglich.

Guten Abend Ihr Lieben,

schon wieder Montag. *wo bleibt die Zeit nur?*

Ich mach mal eine neue Woche auf.

Eigentlich steht für Annika eine Jeanshose auf dem Plan.

Der ist aber heute morgen um 6.00h gestorben. Annika ist auf jeden Fall die erste Hälfte der Woche vom Arzt außer Gefecht gesetzt mit Option auf Verlängerung :(

Also schau ich mal wieder Euren Werken zu ;)

Du musst Dich nicht entschuldigen. In vielen Shops werden sie inzwischen zum Markieren von Stoffen angeboten. Sieht auf den ersten Blick ja auch zu verlockend aus.

Um so wichtiger finde ich es darauf hinzuweisen. Kommt eben wie so oft, auf den Einsatzzweck an ;)

Hallo Ihr Lieben,
    ich wollte Euch ein schnelles Lebenszeichen geben.
    In den letzten Wochen haben wir hier Zuhause (wie viele andere auch ) einen Infekt nach dem anderen.
    Bisher habe ich nur ein paar falsche Zwischenblöcke trennen können.

Damit sie mir nicht durcheinander geraten, habe ich sie auf dem Bügelbrett fest gesteckt.
    Hoffentlich komme ich bald mal wieder zum nähen.

Herr Gott *seufz*

Es geht mir nicht um die Meinung. Die darf ja auch jeder haben. Aber man kann es doch auch so schreiben (sowohl mit Worten, als auch mit Smileys etc.) dass nicht automatisch der Vorwurf im Raum steht: "Du musst ja blöd sein, dass Du das machst!"

Es geht mir nicht um das was gesagt wird sondern um das Wie.

Nochmals: ob jemand probestickt oder nicht müssen Auftraggeber und Leistungserbringer für sich selbst entscheiden.
    Der Auftraggeber erwartet ganz klar eine Leistung.
    Der Leistungserbringer wird auch seine Motivation haben.

Es sollte für beide Parteien mindestens eine Win-Win-Situation entstehen. Es muss "passen" Tut es das nicht, sollte man besser die Finger davon lassen!

Wo da die Schmerzgrenze der einzelnen Personen ist, kann und will ich nicht (be-)werten.

*schnipp*

Ist es wirklich so, dass wir immer alle einer Meinung sein müssen und einen auf kuscheln u. heile Welt machen müssen?

*schnapp*
    Benzinchen

Nein müssen wir nicht. Ganz und gar nicht.

Aber mal sinnbildlich gesprochen.

Wenn in einer Gesprächsrunde eine Frage gestellt wird und sofort eine größere Anzahl teilweise sehr heftig dagegen sind - warum sollte dann ein anderer (vielleicht noch unerfahrener) Gesprächspartner ehrlich seine andere Meinung kund tun? Und damit eine Außenseiterrolle einnehmen - auf die Gefahr hin ebenso kräftig Gegenwind zu bekommen?

Ich kann die Frage von Trixie durchaus verstehen. Und über so manches was einem in Facebook-Gruppen begnet und passiert ist stellenweise echt unglaublich.

Und es gibt zwischen Probesticken und Probenähen da leider noch sehr deutliche Unterschiede / Steigerungsformen.

- Pilot Frixion Tintenroller: der Clou bei diesen Stiften: wenn man drüberbügelt löscht sich die Farbe, ich kann also völlig ungehemmt in vielen Farben und mit feine Linien ganz exacte Markierungen machen. Wenn ich fertig bin mit nähen: bügeln und weg! muss man natürlich bißl aufpassen wenn man zwischendurch sein Stück bügelt... (sorry für die Markennennung, aber es funktioniert meines Wissens nur mit genau diesen Stiften)

Bis Du etwas nähst, das für draußen ist. Die Linien erscheinen bei Kälte nämlich wieder :(
    Blöd wenn man eine Jacke oder Hose genäht hat ;)

ja finde ich. Ansonsten hätte ich das nicht so geschrieben.

Und ich bin zwar nicht Harmoniesüchtig, aber ich bin schon bemüht ein Wohlfühlklima für Gesprächspartner zu schaffen.

Dazu gehört für mich auch Sachen so zu äußern, dass jemand mit einer anderen Meinung nicht sein Gesicht verliert.

Wobei ich auch ganz klar von EINIGEN Antworten und nicht generell von allen sprach.

Und ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, dem Kurzen zu seinem Geburtstag einen Ohnezahn-Drachen zu nähen ... Ich muss bekloppt sein!

Nein, du bist nicht bekloppt (oder Du bist hier in guter Gesellschaft)
    Ich hatte kurz vor Weihnachten noch überlegt, ob ich einen oder zwei Ohnezahn für die Kinder zu Weihnachten nähe. Ich habe es aber auf Grund der knappen Zeit nicht gemacht.

Mit einem brauche ich bei meinen beiden Streithammeln derzeit gar nicht anzufangen.

hmm - mal ganz ehrlich. Warum sollte jemand der (regelmäßig) probestickt nach einigen Antworten die hier geschrieben wurden, noch versuchen zu erklären warum er/sie das macht? :confused:
    Es sei denn die Person hat eine sadistische Ader und will sich selbt als Außenseiter bloßstellen.

Nichts gegen eine kritische / andere Meinung - aber es ist immer eine Frage wie man das äußert.

Niemand wird gezwungen etwas zu tun oder zu unterlassen. Jeder hat die Wahlmöglichkeit. Und jeder hat unterschiedliche Beweggründe.

*just my 2 Cents*

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]