Du kannst mit dem Smartphone am besten auf die normale Ansicht gehen und dann beim Antworten über "Erweitert" und der "Büroklammer" dein Bild einfügen. (Vorher das Bild ggf. bearbeiten und zuschneiden)
Beiträge von Eichelberg
-
-
etwas OT - das liest sich in dem kleinen Vorschaufenster der Forenübersicht recht lustig.

klingt auf jeden Fall lecker. Viel Spaß Euch allen.

-
Hallo Katrin,
Du musst Dir die Wickelauflage als dreidimensionales Rechteck vorstellen. Wenn Du jetzt nur die 85x75cm nimmst, ohne die Höhe zur berücksichtigen wird dein Hotellverschluss aufklaffen. Weil Stoff fehlt.
Du musst für die Oberseite ein Rechteck von 85x82cm + Nahtzugabe und auf der Unterseite dann je nach Position der Überlappung einplanen.
Wenn Du keine Naht an der Ober und Unterkante möchtest musst Du es als langen Streifen zuschneiden. Verstehst Du was ich meine
Wenn Du mir verrätst ob du den Hotelverschluss mittig oder lieber oben oder unten haben möchtest können wir es auch noch ganz genau ausrechnen.
Oft hilft übrigens ein Stück Papier, dass man falten kann sehr gut bei solchen Überlegungen.
Wenn Du unsicher bist, kannst Du gerne nachfragen.

-
Hallo Cosima,
von hier aus so auf Verdacht eine Empfehlung (oder Abwahl) für eine Nähmaschine auszusprechen, ist fast wie Kaffeesatzleserei.
Bei den meisten muss es zwischen der Maschine und dem Bediener "funken". Entweder das passt - oder es passt nicht.
Und unter diesem Aspekt möglichst viele Nähmaschinen austesten zu können, war die Idee mit dem Nähkurs gar nicht so schlecht. Und es hätte den Nebeneffekt gehabt, die verrosteten Nähkenntnisse aufzufrischen.
In dem Preisrahmen und Anforderungen die Du für Möglich hälst, sind einige Maschinen vertreten.
Ich finde das total lieb, dass Du Deiner Freundin da helfen möchtest.
Aber ich fürchte Du wirst mit Ihr noch einmal reden müssen, was Ihr wichtig ist oder womit sie gar nicht klar kommt
Tut mir leid.
-
Hier ist eine Anleitung wie man Stoffe mit Hilfe eines Lineals faltet:
-
wir kriegen Baby Nr 2
also kann ich Bald wieder niedliche kleine Babysachen nähen 


leider etwas unglücklich gewählter zeitpunkt aber ich hoffe auf eine Jobzusage nächste Woche.. also die Freude meines Göttergatten war so lala aber nur weils finanziell wieder ein blöd gewählter zeitpunkt ist (mal wieder
irgndwie hab ich da in Kombi mit Kind kein Glück)..ich ahb die letzten Tage nur Zeugs geflickt und gekürzt und so...
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

-
sorry, mein Tag war nicht so besonders. Ich steh' glaub ich auf der Leitung.
Dein Satz
Ja mittlerweile ist eine der Maschinen bestellt.
Ich hatte mich schon länger für die Juki entschieden, aber hatte mir auch keine anderen weiter angesehen und mich jetzt erst damit beschäftigt und da kam die Bernina ins Spiel das hat mich sehr verunsichert. Ich bin auch sicher das die Juki ne gute Maschine ist, keine Frage. Mir geht es eher darum welche am Ende die beste und länger haltbare ist, die die ordentlicher näht, robuster ist etc.
lässt beide Rückschlüsse zu.
Aber ich glaub Du hast die Bernina genommen.
-
Also 5 Std. pro Tag (=35 /Woche bzw. 1820 Std./ Jahr)
sind eine Menge. Mit einer "einfachen" Haushaltsmaschine wirst Du da an Deine Grenzen kommen.Für mich klingt es auch so, als wenn Du von uns Argumente gegen die Juki hören möchtest und Dich eigentlich schon entschieden hast.
Ich kann nur für mich reden. Ich nähe auch schon viel und ich habe die Juki keinen Tag bereut.
Mein Eindruck ist, dass die Maschinen von heute sind nicht mehr für 40 Jahre und mehr gebaut sind.
-
Guten Morgen,
Ich gabe die F600 von Juki und im Unterforum Juki findest du eine Vorstellung der Maschine. Vielleicht solltest du dir die mal durchlesen.
Ja, die Zierstiche sind eher Mädchenlastig - Jungs mögen es oft nicht so betüddelt. Daher gehen die wenigsten Hersteller auf Jungs ein.Ich bin mit meiner Juki sehr zufrieden und würde sie immer wieder kaufen.
Bisher hatte ich seltenst Probleme mit ihr und wenn war es mein Fehler.Zu Bernina kann ich nichts sagen. Die sind jenseits meines Budgets.
-
oh danke für die Idee.
Diese Drahtdinger werfe ich immer weg, weil ich lieber diese Quetschklammern für die Gefrierbeutel nehme.
-
Die Bilder sind von einer Freundin. Das ist schon okay...
Und woher sollen wir Moderatoren das erahnen?
Um kein Risiko einzugehen, sind wir da recht konsequent.
-
Hallo Tanja,
da man fremde Bilder nicht einfach so verwenden darf (Urheberrecht bzw. Bildrechte) habe ich sie gelöscht. So etwas kann teure Abmahnungen zur Folge haben, die vermeidbar wären.
Bitte nur Bilder hochladen, an denen Du die Bildrechte hast oder ggf. einen Link zum Bild setzten.
Dankeschön
-
Hallo Inchianer,
darf ich fragen wie Du das Segeltuch verarbeiten möchtest? (per Hand oder mit der Nähmaschine - wenn ja mit was für einer Maschine? )
-
ja ich meine zwischen Schiene und Fuß.
Die "Nase" am Knopflochfuß rechts unten mag es nicht, wenn etwas im Weg ist.
Und die Geschwindigkeit ruhig auf langsam stellen.
-
Also wenn die Nadel und das Garn auf dem Probelappen funktionieren.
Ich würde die Hose umdrehen, so dass Du von unten nach oben nähst. Die Hose liegst links von der Nadel.
Ausserdem muss es zwischen der Schiene liegen. Und wenn Du noch komplett auf Nr. sicher gehen möchtest und es hast, leg ein Stück ausreißbares Stück Stickvlies drunter.
Verstehst Du was ich meine?
-
Hallo Silvia,
hast Du bitte mal ein Foto von der Problemstelle.
Ich hab da so einen Verdacht.
Wir kriegen das schon hin.

-
ich finde monatlich auch besser. Wöchentlich schaffe ich meistens nicht. Dafür bin ich privat derzeit zu eingespannt.
-
Das Projekt Auf Augenhöhe geht weiter.
Derzeit vermisst Sema Gedik in Madrid.
Sollte jemand Lust haben dieses Projekt irgenwie zu unterstützen kann er sich an Frau Gedik wenden.
Es wäre großartig, wenn dieses Projekt irgendwann serienreif ist.

-
Deshalb sprach ich von vereinzelten grünen Blättern bzw. so dreiergruppen von grünen Blättern
-
Da warst Du aber schon fleissig.
Vielleicht solltest Du nur vereinzelte Blätter(gruppen) aus grünem Stoff machen.
Normale Blätter sind ja auch selten als "Kranz" drumherum.
Ps. Der Anhang 2 Beiträge davor ist fehlerhaft und müsste ggf. Neu hochgeladen werden.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
