oh danke für die Idee.
Diese Drahtdinger werfe ich immer weg, weil ich lieber diese Quetschklammern für die Gefrierbeutel nehme.
oh danke für die Idee.
Diese Drahtdinger werfe ich immer weg, weil ich lieber diese Quetschklammern für die Gefrierbeutel nehme.
Die Bilder sind von einer Freundin. Das ist schon okay...
Und woher sollen wir Moderatoren das erahnen?
Um kein Risiko einzugehen, sind wir da recht konsequent.
Hallo Tanja,
da man fremde Bilder nicht einfach so verwenden darf (Urheberrecht bzw. Bildrechte) habe ich sie gelöscht. So etwas kann teure Abmahnungen zur Folge haben, die vermeidbar wären.
Bitte nur Bilder hochladen, an denen Du die Bildrechte hast oder ggf. einen Link zum Bild setzten.
Dankeschön
Hallo Inchianer,
darf ich fragen wie Du das Segeltuch verarbeiten möchtest? (per Hand oder mit der Nähmaschine - wenn ja mit was für einer Maschine? )
ja ich meine zwischen Schiene und Fuß.
Die "Nase" am Knopflochfuß rechts unten mag es nicht, wenn etwas im Weg ist.
Und die Geschwindigkeit ruhig auf langsam stellen.
Also wenn die Nadel und das Garn auf dem Probelappen funktionieren.
Ich würde die Hose umdrehen, so dass Du von unten nach oben nähst. Die Hose liegst links von der Nadel.
Ausserdem muss es zwischen der Schiene liegen. Und wenn Du noch komplett auf Nr. sicher gehen möchtest und es hast, leg ein Stück ausreißbares Stück Stickvlies drunter.
Verstehst Du was ich meine?
Hallo Silvia,
hast Du bitte mal ein Foto von der Problemstelle.
Ich hab da so einen Verdacht.
Wir kriegen das schon hin. ![]()
ich finde monatlich auch besser. Wöchentlich schaffe ich meistens nicht. Dafür bin ich privat derzeit zu eingespannt.
Das Projekt Auf Augenhöhe geht weiter.
Derzeit vermisst Sema Gedik in Madrid.
Sollte jemand Lust haben dieses Projekt irgenwie zu unterstützen kann er sich an Frau Gedik wenden.
Es wäre großartig, wenn dieses Projekt irgendwann serienreif ist. ![]()
Deshalb sprach ich von vereinzelten grünen Blättern bzw. so dreiergruppen von grünen Blättern
Da warst Du aber schon fleissig.
Vielleicht solltest Du nur vereinzelte Blätter(gruppen) aus grünem Stoff machen.
Normale Blätter sind ja auch selten als "Kranz" drumherum.
Ps. Der Anhang 2 Beiträge davor ist fehlerhaft und müsste ggf. Neu hochgeladen werden.
Guten Abend,
ich bin durch Zufall auf reflektierendes Spray (im Jako-o Katalog) gestoßen.
Es heißt Albredo 100 und ist für unterschiedliche Materialien erhältlich.
Bei Jako-o gibt es das für Textilien.
Klingt auf den ersten Moment interessant.
Hallo Rosenfreundin,
guck mal das Thema hatten wir schon mal hier: http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?11582-Fotos-stehen-Kopf-Warum&highlight=Bilder+drehen
Das zeigt zumindest Lösungen für das Problem.
Ich hoffe es hilft Dir weiter.
Ich quilte gerade mein Handnähprojekt.
Allerdings habe ich Rauten genommen, die zu Sternen und "Bällen" wurden.
Ich habe immer nur die Ecken geheftet (statt drum herum). Es hat gut gehalten und ließ sich gut entfernen.
Ich hatte die Teile mit Polyestergarn zusammen genäht. Ich hätte noch viel besser nähen und vor allem VERnähen sollen/können.
Beim quilten gingen die ersten Nähte auf und ich musste nachbessern. ![]()
Ich wollte kurz eine Rückmeldung geben.
Die Hose ist fertig und wurde heute verschenkt.
Rückmeldungen von der Passform bekomme ich in den nächsten Tagen.
Dankeschön für Eure Hilfe ![]()
Guten Abend,
ich habe viel geschafft - nur die veränderte Version der Lederpuschen wehrt sich. Ich habe immer wieder Fehlstiche. Obwohl ich weder an der Einstellung noch am Material etwas geändert habe ![]()
Geschafft habe ich eine Hose Mika von Farbenmix in Gr. 86/92
Eine Hose nach Roos 2077 Mod. D mit netten Kniefalten Gr. 80 fällt sehr breit aus.
Ein Beutel für die nassen Schwimmsachen für meinen Sohn
Eine Rechenrakete zur Einschulung unseres Nachbarjungen
Mich ärgert das mit den Lederpuschen - aber heute wird das nix mehr ![]()
Hallo,
ist doch super geworden. Ich würde es nicht kürzen. Die Kinder wachsen in dem Alter schneller als man gucken kann.
Hallo Ihr Lieben,
im Moment bin ich noch bei den allerletzten Dingen für die Schule
Mein "Kleiner" hat heute seinen 1. Schultag in der 3. Klasse.
Meine "Große" hat morgen den 1. Tag in der 5. Klasse.
Für Justus benötige ich noch einen Beutel für die nassen Schwimmsachen. Der ist gerade im Stickrahmen.
Für Samstag benötige ich noch eine Rechenrakete zur Einschulung unseres Nachbarjungen und für Samstag brauche ich noch das Paar Lederpuschen, bei dem die Probeversion verunglückt ist.
2 Hosen für den Geburtstag sind schon fertig und drehen gerade ihre Runde im Trockner.
Wenn dieser erste Schwung fertig ist, sollte ich mich an die Shirts für meine Tochter machen. Die kalten Tage kommen schneller als gedacht.
smiley_emoticons_herbst.gif
Ich war mir nicht sicher, ob Du das möchtest ![]()
Dankeschön
wollen wir nicht mal langsam in den September wechseln?
@ Jenny: machst Du einen neuen Thread auf? *lieb guck*
Bisher hattest Du die aufgemacht.