Deshalb sprach ich von vereinzelten grünen Blättern bzw. so dreiergruppen von grünen Blättern
Beiträge von Eichelberg
-
-
Da warst Du aber schon fleissig.
Vielleicht solltest Du nur vereinzelte Blätter(gruppen) aus grünem Stoff machen.
Normale Blätter sind ja auch selten als "Kranz" drumherum.
Ps. Der Anhang 2 Beiträge davor ist fehlerhaft und müsste ggf. Neu hochgeladen werden.
-
Guten Abend,
ich bin durch Zufall auf reflektierendes Spray (im Jako-o Katalog) gestoßen.
Es heißt Albredo 100 und ist für unterschiedliche Materialien erhältlich.
Bei Jako-o gibt es das für Textilien.
Klingt auf den ersten Moment interessant.
-
Hallo Rosenfreundin,
guck mal das Thema hatten wir schon mal hier: http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?11582-Fotos-stehen-Kopf-Warum&highlight=Bilder+drehen
Das zeigt zumindest Lösungen für das Problem.
Ich hoffe es hilft Dir weiter.
-
Ich quilte gerade mein Handnähprojekt.
Allerdings habe ich Rauten genommen, die zu Sternen und "Bällen" wurden.Ich habe immer nur die Ecken geheftet (statt drum herum). Es hat gut gehalten und ließ sich gut entfernen.
Ich hatte die Teile mit Polyestergarn zusammen genäht. Ich hätte noch viel besser nähen und vor allem VERnähen sollen/können.
Beim quilten gingen die ersten Nähte auf und ich musste nachbessern.
-
Ich wollte kurz eine Rückmeldung geben.
Die Hose ist fertig und wurde heute verschenkt.
Rückmeldungen von der Passform bekomme ich in den nächsten Tagen.Dankeschön für Eure Hilfe

-
Guten Abend,
ich habe viel geschafft - nur die veränderte Version der Lederpuschen wehrt sich. Ich habe immer wieder Fehlstiche. Obwohl ich weder an der Einstellung noch am Material etwas geändert habe

Geschafft habe ich eine Hose Mika von Farbenmix in Gr. 86/92
Eine Hose nach Roos 2077 Mod. D mit netten Kniefalten Gr. 80 fällt sehr breit aus.
Ein Beutel für die nassen Schwimmsachen für meinen Sohn
Eine Rechenrakete zur Einschulung unseres Nachbarjungen
Mich ärgert das mit den Lederpuschen - aber heute wird das nix mehr

-
Hallo,
ist doch super geworden. Ich würde es nicht kürzen. Die Kinder wachsen in dem Alter schneller als man gucken kann.
-
Hallo Ihr Lieben,
im Moment bin ich noch bei den allerletzten Dingen für die Schule
Mein "Kleiner" hat heute seinen 1. Schultag in der 3. Klasse.Meine "Große" hat morgen den 1. Tag in der 5. Klasse.
Für Justus benötige ich noch einen Beutel für die nassen Schwimmsachen. Der ist gerade im Stickrahmen.
Für Samstag benötige ich noch eine Rechenrakete zur Einschulung unseres Nachbarjungen und für Samstag brauche ich noch das Paar Lederpuschen, bei dem die Probeversion verunglückt ist.
2 Hosen für den Geburtstag sind schon fertig und drehen gerade ihre Runde im Trockner.
Wenn dieser erste Schwung fertig ist, sollte ich mich an die Shirts für meine Tochter machen. Die kalten Tage kommen schneller als gedacht.
smiley_emoticons_herbst.gif -
Ich war mir nicht sicher, ob Du das möchtest

Dankeschön
-
wollen wir nicht mal langsam in den September wechseln?
@ Jenny: machst Du einen neuen Thread auf? *lieb guck*
Bisher hattest Du die aufgemacht. -
@ Silvia:
Hast Du den Kapuzenpullover Nr. 15 "Get Moving" genäht?In der Beschreibung steht, dass er durch die Sattelärmel gut sitzen soll. Vielleicht ist der Unterschied zwischen den normalen Raglan-Ärmeln und den Raglan-Ärmeln mit Sattelteil der Unterschied.

-
Ok. Kann ich bei den Bundmaßen dann auch Gummizug machen, oder ist das zu knapp?
-
Sehe ich das richtig, dass Gr. 74 verlängert die bessere Wahl wäre als Gr. 80?
-
Hallo,
ich habe im Schnittmuster mal gemessen:
[table='width: 500, class: grid,']
[tr]
[td]Größe
[/td]
[td]Körpermaß
[/td]
[td]Schnittmust.
[/td]
[td]Diff.
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Taille / Bund 74
[/td]
[td]54
[/td]
[td]64,4
[/td]
[td]10,4
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]80
[/td]
[td]54
[/td]
[td]67,6
[/td]
[td]13,6
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Hüfte 74
[/td]
[td]1/2 H+4=35
[/td]
[td]37
[/td]
[td]2
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]80
[/td]
[td]1/2 H +4=35
[/td]
[td]38
[/td]
[td]3
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Oberschenkel 74
[/td]
[td]34,5+3=37,5
[/td]
[td]41,5
[/td]
[td]4
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]80
[/td]
[td]34,5+3=37,5
[/td]
[td]44,5
[/td]
[td]7
[/td]
[/tr]
[/table]Vielleicht hilft das ein wenig weiter.
-
Hallo Wonnie,
nettes Nähzimmer.
Das Ovigarn und das Nähgarn sind auf Dauer lichtempfindlich.
Dafür solltest Du evtl. noch undurchsichtige Kisten besorgen.Sonst kann es ausbleichen und brüchig werden.
-
PS.
Wenn übrigens mehr Kunden beim Ersteller direkt fragen würden, würden solche Informationen vielleicht auch bei der Artikelbeschreibung stehen.
Nur wenn ein Verkäufer weiß was der Kunde wünscht, kann er darauf reagieren.
-
Guten Morgen Lefana,
ich muss Seewespe recht geben, ich finde es ebenfalls etwas seltsam, dass Daten wie der Stoffverbrauch nicht bei der Artikelbeschreibung stehen.
Aber Du kannst Fragen dazu stellen:
Aber Du kannst natürlich auch Dein Glück versuchen, dass hier jemand das Schnittmuster hat und für dich nachschaut.
-
Hallo,
es ist nicht mein Kind - sondern das meiner besten Freundin. Die Maße die ich hier habe, konnte ich schnell messen.
Für genaues messen oder noch mehr Maße, war das "Modell" nicht bereit.
Länger als ein paar Sekunden still halten geht gerade nicht. Alles andere ist gerade viiiiiel spannender und wichtiger

Dennoch danke. Ich versuche mein Bestes.
-
Danke Posaune,
das Hüftmass hätte ich definitv falsch im Schnitt gemessen.
Ich hätte tiefer an der breitesten Stelle wo die Spitze der Kreuznaht ist gemessen.
Der Schnitt fällt sehr breit aus und daher wollte ich sicher stellen, ob Gr. 80 so passt oder doch zu breit ist.
Ich werde heute nachmittag noch einmal versuchen zu messen und zu basteln.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]