Beiträge von Eichelberg
-
-
Die meisten sind bemalt oder zu teuer

Der Vorteil wäre, dass ich ähnliches Holz nehmen könnte. Das Olivenholz ist schön passt aber nicht zur Erle aus der die Scheibe wird.
-
Ich finde nichts

Im Moment überlege ich sogar, ob ich es aus einer Holzplatte selbst heraus säge.
Hier mal die erste Skizze:
Mit der Schnauze des Esel bin ich noch nicht ganz zufrieden. Für den ersten Versuch aber schon ok.
-
Was gibts da zu lachen bei Basti im Kilt??????? Gibt bestimmt schlimmeres.... Basti im Kleid wäre schlimm. Aber Kilt? :p
Ich lache eher über den "Schlagabtausch" hier.
-
nein - aber jedes noch so kleine Schmunzeln oder Lachen ist derzeit gold wert
Danke dafür

-
manchmal seid ihr herrlich durchgeknallt

-
Ostheimer und Engelbergerfiguren sind es leider nicht. Die gibt es nur noch bemalt.
Ich möchte unbemalte Figuren
-
Guten Morgen,
ich möchte mir eine sog. Adventsspirale machen. Die Holzscheibe habe ich schon. Die Spirale reinzufräsen und die Löcher zu bohren ist nicht das Problem.
Mein Problem ist eher die Holzfigur.
Ich suche mir seit Tagen im Internet den Wolf. Bisher habe ich nur Figuren von Ostheimer / Engelberger gefunden. Die sind zwar nett. Aber das bemalte passt nicht so ganz.
Wo bekomme ich eine unbemalte schwangere Maria her? Bei den meisten Krippenfiguren oder Holzfiguren der Heiligen Familie ist Jesus schon geboren.
Ich suche eine schwangere Maria, gerne auch reitend ggf. mit Josef.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für Eure Mühe.
-
Der Schmetterling ist dann Resteverwertung.
Und ich hab auf Annika's Mütze lieber kleinere Motive dafür aber gut verteilt, damit sie sichtbar ist.
-
Ich nehm die die ich zu Hause habe.
Die Motive haben folgende Größe:
groß (Stern) 2,5×2,5cm BreitexHöhe
mittel (Herz) 1,0x1,5cm
klein (Schmetterling) 0,75x0,75cmDie kleinen hab ich mal im Paket bei Weltbild "geschossen"
-
Ich hatte die Frage im Blog bei den Kommentaren gestellt. Es gab (bisher) keine Reaktion.
-
Aber die Blume auf dem Vorschaubild des Ebooks wäre hinten drauf. Die schmale Seite ist für hinten gedacht. Irgendwas passt da noch nicht.
Das Vorschaubild sah vielversprechender aus, als die real genähte Umsetzung. Von den Fehlern in Seite 13 und 17 mal ganz abgesehen. (betrifft die großen Größen)
-
Das Getüddel daran geht nicht, weil die Mütze unter dem Fahrradhelm getragen werden können muss. Sonst drückt dass.

-
-
Hier bitte mal beide Mützen angezogen:
Bei der Hieno habe ich sogar versucht das Bündchen mal umzuklappen. Wie gesagt warm werde ich mit der Mütze noch nicht.
Mit der Mütze für Justus bin ich recht zufrieden.
Kürzlich aktualisiert21.jpg -
Ich habe mir sehr mühsam ein wenig Nähzeit abgezwackt und für die Kinder neue Mützen genäht.
Beide wurden wieder mit aufbügelbarer Reflektorfolie versehen. Ich stanz die einfach mit dem Motivstanzer aus und bügel die drauf.
Mit der Mütze für meinen Sohn bin ich sehr zufrieden.
Mütze Justus gebastelte Jungsversion 52cm KU.JPG
Mit der Mütze für meine Tochter bin ich noch nicht zufrieden. (Sie findet sie dennoch klasse.) Es ist das Schnittmuster Hieno von MaLuRi. Sieht irgendwie seltsam aus, zumal der Kontraststreifen asymetrisch verläuft.
-
Ich hab bereits abgestimmt und drücke Dir ganz doll die Daumen.
-
Seite 13 und 17 des Mützen-Schnittmusters passen nicht zu den vorherigen Seiten. Ich habe der Erstellerin mal auf dem blog einen Kommentar geschrieben. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.
bisschen doof.

-
Alles anzeigen
Habe heute bei einem bekannten Kafferöster folgende Box entdeckt:
http://www.tchibo.de/baender-a…W-ygPteBxVQERYgAAAA%3D%3D
Natürlich viel zu teuer, aber vielleicht kann jemand der etwas geschickt ist sowas auch selber basteln.
Die Idee finde ich jedenfalls gut.Was haltet Ihr davon?
Gruß
regtimCursadora hat Recht. Bitte die Bildrechte beachten. Ich habe das Bild gelöscht und durch einen Link ersetzt.
Das nächste Mal bitte nur Bilder benutzen, an denen Du die Bildrechte hast. Dankeschön.
-
Hallo
ich hab da grad eine süße Mütze runtergeladen: Hieno von maLuRi. Da kann man auch Bändel dranbasteln.
Der Schnitt ist wirklich nett. Dankeschön für den Tipp

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]