Ich finde der ist soooo schön geworden. Die Farben strahlen regelrecht. ![]()
Beiträge von Eichelberg
-
-
Hallo,
ich habe den alten Retroshorts-Schnitt von Jalie.
Ich möchte als Tip nur anmerken das Oberschenkelmaß der zu benähenden Person mit zu berücksichtigen (und nicht nur die reine Unterhosengröße) Je nachdem wie muskulös die Person ist, sind die Shorts sonst an den Beinen zu eng und schneiden ein. -
Ich habe den 28er von Clover und bin damit super zufrieden. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Auch Klingen gibt vom Original bis No-Name in unterschiedlicher Menge. -
In der Anleitung wird von Stoff-Farbe gesprochen.
In der anderen Anleitung werden Wachsmalstifte verwandt
-
Guten Abend Ihr Lieben,
ich habe mal in der Anleitung geschaut, was mir noch fehlt und mit welchen Stoffen ich den Rand machen möchte.
Im gleichen Zuge habe ich geschaut, was von welchen Stoffen noch vorhanden ist. Insgesamt muss ich noch 620 Teile verabeiten.
Von den kleinen Quadraten die 2x2" groß sind brauche ich noch 360 Stück. 180 habe ich 180 muss ich noch zuschneiden.
Ich hoffe also dass bald die neue Schneidematte kommt.
Ausserdem habe ich noch blau-weißen Stoff nachgeordert.
Mit der Abwicklung des Shops war ich aber recht unzufrieden. Normal stöbere ich erst und lege in den Warenkorb und melde mich dann an.
Das geht bei dem Shop nicht, man kann nur als angemeldeter Kunde Artikel in den Warenkorb legen.Also alles nochmal von vorne. Dann kam die Eingangsbestätigung. Die Mail mit der Bankverbindung erhalte ich aber erst, nachdem die Ware geprüft wurde.
Kann ich auf der einen Seite verstehen - auf der anderen Seite wird das so mind. eine Woche (wahrscheinlich länger) dauern, bis der Stoff hier eintrifft.
Finde ich in der heutigen Zeit des Onlineversands etwas nervig. -
gute Besserung
-
done
-
Ich war mal so frei und habe den Link zum Buch vom Verlag eingefügt.
Dann ist es einfacher zu antworten.
-
naja so wirklich hell wird es heute nicht.
Aber für einen ersten Eindruck reicht es.
Ich verkrümel mich bei dem Wetter jetzt aufs Sofa und mach mir Gedanken, wie cih das mit dem Rand haben möchte.
-
psst - das Innentop ist fertig
Bilder gibt es später, wenn es hier nicht mehr ganz so grau ist.
Ich geh mir mal Gedanken um den Rand machen.
-
Heute war ein guter Tag zum Nähen.
Die restlichen Zwischenblöcke sind komplett fertig.
Ich muss morgen also nur noch die Reihen verbinden. Dann ist das Innentop fertig

Nun sind schon 1925 Teile vernäht. *Wahnsinn*
-
Hab gerade Post von Lillestoff bekommen:
... denn eine mangelhafte Qualität sei nicht gegeben.
das sehe ich als Kunde bei Stoffen in der Preisklasse anders.Also ich kaufe definitiv nichts von lillestoff. So ein Verhalten ist für mich pers. ein Ausschlusskriterium.
Es gibt genug andere Hersteller!
-
Hallo Anne
Wo kann man sich dann diese Dateien abholen, wird es einen Thread geben, in dem alle ihre Motive zur Verfügung stellen? So wie -Stickdatein zusammen gesammelt werden.
Plotter Freebie von Freunden für Freunde macht FreudeEs gibt einen Thread in dem man sich über kostenlose Plotterdateien austauschen kann. http://www.hobbyschneiderin.ne…f%FCr-den-Schneideplotter
-
Ich meine die E-Mail von Lillestoff die Du hier Auszugsweise zitiert hast
ZitatLillestoff hat sich auf meine erste Email hin gemeldet und um Fotos gebeten. Die habe ich geschickt, längere Zeit nichts gehört und nach einer Nachfrage bekam ich heute eine Mail mit der Mitteilung, man wasche die Stoffe auch selbst, habe aber keine Auffälligkeiten feststellen können und dann eine Liste an empfohlenen Waschmitteln - zusätzlich der Hinweis, keinen Weichspüler zu verwenden und nicht im Trockner zu trocknen.
Das finde ich ganz schön frech. Stoffe sind für mich Gebrauchsgegenstände. Die möchte ich normal benutzen können.
-
Mein Göttergatte, der ja seit dem Unfall arg auf meine Hilfe / Mitarbeit angewiesen ist, wollte mir einfach mal was gutes tun.
Auch wenn er es nicht soo oft laut auspricht, ist er mehr als froh und dankbar für das was ich in den letzen Monaten überwiegend alleine gestemmt habe.
Find ich total lieb von ihm.

-
ich finde die Antwort von Lillestoff ziemlich frech bis unverschämt.
Ich würde von Lillestoff keine Stoffe mehr erwerben.

-
ich durfte mir gerade eine drehbare Schneidematte in 14x14 Inch von Fiskars gönnen.

Das wird die restlichen Zuschnitte der kleinen Quadrate seeehr vereinfachen.

Auch wenn es für viele ein kleinerer Betrag ist, für mein derzeitiges Hobbybudget ist das eine Menge und ich freu mich irre. -
Hallo Ihr Lieben,
gibt es Erfahrungswerte zu dem Buch "Personal Patterns by Jinny" A Manual for Perfekt Patternmaking von Virginia Nastiuk.
Ich habe heute ein Exemplar des o.g. Buches geschenkt bekommen. Ausgabe von 1986
ISBN-10: 0942003012
ISBN-13: 978-0942003017Printed by Newman-Burrrows, Seatle
Kann mir jemand etwas zu dem Buch sagen?
LG Sonja
-
Alles anzeigen
Needles hat immer so gute Ideen

Etwa so:
?
Ich hatte erst überlegt, was geschwungenes, aber das mutet mir etwas kompliziert an.
Jetzt frage ich mich nur, ob das nicht doof aussieht, wenn die Quiltlinien (ich quilte ja in schwarz) die bunten Streifen kreuzen?
Ich finde die Idee mit dem Stückeln nicht schlecht - aber die senkrechten Nähte sehen sehr mühsam aus. Ich würde die Nähte glaube ich im schrägen Fadenlauf nähen so wie bei der Anleitung vom Hobby-Stübchen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg

-
Muriel79:
die Kinder werden größer - es kommen auch wieder andere Zeiten, in denen Du mehr Zeit (und Ruhe) zum Nähen hast.Mir hat es am Anfang geholfen ein Projekt für MICH (eben nicht für die Kinder!!) zu nähen. Ich hatte das feste Ziel eines Kuschelquilts für mich vor Augen.
Manchmal hilft es auch für den Anfang ein kleineres Projekt auszuwählen. Ein Tassenuntersetzer, ein Tischset, ein Kissenbezug für's Sofa etc.
Mach wie es für Dich am Besten ist.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]