Crusadora: weißt Du zufällig, wie der bei IKEA heißt?
Beiträge von Eichelberg
-
-
Hallo,
das Thema mit dem sitzen hatten wir hier schon mal: http://www.hobbyschneiderin.ne…chine-und-wie-sitzt-Du-so
Ich persönlich sitze an einem Bürostuhl von Ikea.
Auf der Arbeit habe ich seit kurzem einen Move von Varier.
Er ist sowohl als Stuhl oder als Stehhilfe zu benutzen.
Sehr angenehm und da er im Gegenzug zum Swopster unten keinen Luftring hat, kann ich mir den auch gut im Nähzimmer vorstellen.Leider hat er einen sehr stolzen Preis.

-
Danke für die lieben Worte.

Ich habe ihn schon an so manchen Tagen angesäuert in die Ecke geworfen. Dann habe ich eine Nacht / oder mehrere darüber geschlafen und mit einem tiefen Seufzer *nützt ja doch nichts* wieder drann gemacht.
Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich den getrennt habe.
Nein, er wird nicht perfekt. Aber ich hatte mich damals so in das Muster verguckt, dass ich den fertig bekommen möchte.
Von den Materialwerten die da drinnen stecken, ganz zu schweigen.
(Da darf ich auch nicht weiter drüber nachdenken...)Gleichzeitig habe ich viiiiel dabei gelernt. U.a. werde ich bei Anleitungen aus dem Buch vorher die Blockgröße ausrechnen.
Ja, der ist für mich selbst. Wenn ich ehrlich bin, würde er meine Ansprüche zum verschenken nicht erfüllen.

-
Das ist das Gästebett im Nähzimmer. (max. 1,80x2,00m groß)
Der Quilt wird ein Twin Size Quilt (82 1/8 x 97")
Beim Binding bin ich noch lange nicht.
Als nächstes kommt ein schmaler unifarbener Streifen der 2 7/8" breit ist.
Danach kommt nochmal ein aufwendiges Stück. Eine Bordüre aus 2" kleinen Quadraten die schräg aneinander genäht werden. Sie stehen also auf der Spitze.
Dann kommt ein dunkler Streifen (2 5/8" breit) und zu guter letzt das Binding.
Es wartet noch eine Ecke Arbeit auf mich.
Das Material dafür muss noch zugeschnitten werden. -
Ich finde 25h auch wenig.
Hast Du prima gemacht.
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mich nochmals aufgerafft und die großen Quadrate mit den Beulen getrennt und korrigiert. Nun sieht der Teil viiiiel besser aus.
Obwohl ich mindestens 3x gemessen habe, müssen die Stücke doch 8 5/8" sein. Keine Ahnung wo der Denkfehler herkam.
Festgestellt habe ich es natürlich nachdem ich 5 Stücke gekürzt (und abgeschnitten) hatte.
Gott sei dank nicht erst noch später. Die Teile konnte ich problemlos nachschneiden.
Jetzt ist der Rand angenäht und ich muss wieder neu zuschneiden.
-
hmm - abgesehen davon, dass es die falsche Unterkategorie ist, wirkt es auf mich nach einem Zeigethread.
Zum zeigen kannst Du Deine Bilder gerne in die Galerie stellen.
Und da Dortex ein Werbepartner von uns ist (und den meisten bekannt sein dürfte) mache ich hier mal zu.
-
Das Big Money Bag kann man auch nur halb so breit nähen.
Von der Aufteilung hat es sich wirklich gut bewährt und es fällt auch nichts raus, wenn ich es aufmache.
-
Ich habe seit langem die Big Money Bag in Benutzung.
Mit der Ergänzungsanleitung kann ich sie nur empfehlen.
Das einzige "Manko" was ich bei der nächsten anderes machen würde, ist das ich die Tiefe der untersten Kartenfächer meinen realen Karten anpassen würde
Aber das ist auch schon das einzige was ich zu bemängeln habe.
-
bist Du nach der längeren Zeit mit dem Quick Curve Ruler noch zufrieden?
Ich suche ein Kurven geeignetes Lineal
-
Kennt bzw hat jemand von Euch das Slash N Circle Lineal von Sew Easy ?
-
neugierig frag: was ist ein Panto?
-
-
Ich möchte / muss aus dem aktuellen Top nun das Beste machen.
Vom logischen Verständnis kann ich mir vorstellen, dass ein Trapuntomuster durch die gewölbte Oberfläche ein wenig von den Beulen in den großen Quadraten kaschieren könnte.
Habt Ihr andere Vorschläge wie ich den beulenden Stoff in den großen Quadraten ein wenig kaschieren kann?
-
Hallo Steffi,
bisher lese ich relativ leise mit.
Ich wünsche dir und Deiner Familie viel Kraft für die Trauerverarbeitung und die anstehenden Aufgaben

Darf ich fragen, mit wieviel Nahtzugabe Du beim Ausschneiden der Muschelteile gearbeitet hast?
Auf Deiner Skizze sieht es so aus, als Kreisausschnitte direkt an der Kante bzw. Ecke sind.
-
Kann man diese löslichen Fäden auch in die Unterspule machen? Ansich gehts ja nur darum, das Muster mit dem Zusatzfüllstoff so lange zu fixieren, bis man es ausgeschnitten und sauber angequiltet hat. Danach braucht man weder Ober- noch Unterfaden.
LG neko
Ja kann man sehr gut ich nehme das immer zum Heften bei Dessousarbeiten.
Man muss nur peinlichst drauf achten den wasserlösliche Oberfaden u. Unterfaden gemeinsam in einer kleinen Tüte getrennt von den anderen Nähzutaten aufzubewahren. Ansonsten gibt es beim nächsten Werkstück nach dem Waschen eine böse Überraschung

-
Danke fürs zeigen. So hab ich es auch verstanden.
-
du hast was bestellt? fat.. ? es ging mir hier nur um die uni charmpacks.. bunte charmpacks sind super praktisch. inzwischen hab ich ja ein kiste mit "vom quilten übergeblieben" die hat mir bei diesem projekt schon gute dienste geleistet. die reste werde ich i-wann man für ein "bunt-bunter-am buntesten" quilt verarbeiten. aber erstmal dieser..
Ich finde diese Übersicht für die amerikanischen Maße sehr einprägend.
-
Naja der Quilt wird nicht perfekt. Meine Fehler am Anfang haben sich "gerächt"
Aber ich habe den Ehrgeiz ihn fertig zu machen und ich habe definitiv viel daraus gelernt.
Die nächste größere Herausforderung wird das quilten werden. Denn durch die Fehler wird er sich auf der Maschine nur schlecht quilten lassen. Ich würde die "Beulen" vor mir herschieben. (Oder ich muss mir in der Mitte ein Trapunto-Muster einfallen lassen. Wobei ich von der Technik nur ganz wenig weiß)
-
Ich habe eine Ecke geschafft. Für mehr reicht der persönliche Akku nach der längeren Krankheit noch nicht.
Nun müssen diese Randstücke noch mit den angepassten grauen Rechtecken (die laut Anleitung 1,5" zu lang wären) zu Reihen verbunden werden und an den restlichen Teil des Top genäht werden.
Danach kommt ein Unifarbener Zwischenstreifen der 2 3/8" breit ist und danach ein Rand aus ganz vielen kleinen Quadraten die schräg aneinandergenäht werden. Dann fehlt noch ein Außenrand der 5 1/2" breit ist und das Binding.
Zwischenstand sind nun 2153 Teile. Fehlen noch 396.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]