Anzeige:

Beiträge von Eichelberg

Hallo liebe snailstrail,

vielen Dank für Deine Mühe. Die Fehlerquelle sind die Sternenblöcke. Ein Teil des Verzuges habe ich schon mit den großen grauen Quadraten korrigiert.

Mit den Sternen und dem Ring of Fire bin ich nun fast fertig. Danach kommt ein unifarbener Zwischenstreifen und dann noch ein Rand aus ganz vielen kleinen 2x2" Quadraten.
    Ich kämpfe mich jetzt durch den Rest und habe viel draus gelernt.

Hallo Traumtänzerin2016,

Ich habe vor einiger Zeit eine Anleitung für einen Sitzsack hier im Forum genäht.

Ich pers. habe Hohlfaserkugeln genommen. Alternativ kann ich mir gut Mikroperlen vorstellen. (Wenn die mit einer Blumensprühflasche angefeuchtet werden, laden die sich nicht ganz so stark statisch auf und lassen sich gut einfüllen.)
    Styroporchips zerbröseln mit der Zeit.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Hallo Neko,

ich finde hier wird das Paper Piecing sehr schön erklärt. [video]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Ich habe das schon bei der Ritterburg / Märchenschloss aus dem BOM 2013 von Ula Lenz verwendet.

Ich drucke mir die Vorlagen auf Transparentpapier aus. Andere nehmen ganz normales Druckerpapier.

als Moderatoren sind wir da ein wenig vorsichtiger.

Und eine unsere Aufgaben ist es jeden möglichen Schaden (wie Rechtsstreitigkeiten) zu vermeiden. Daher der deutliche Hinweis.

Ob jemand sich selbst das zu traut oder nicht - ist bitte sein/ihr Privatvergnügen.

Fakt ist Strom und deren Folgen wie Kabelbrände etc. unterschätzen sehr viele Menschen.

Das müsste - wenn ich mich nicht irre - ähnlich wie bei diesem Muster mit halben Nähten klappen:
    http://faulengraben.blogspot.de/2011/10/probenaherei.html

Die "Quadratur des Quadrates"sen habe ich auch so genäht - http://faulengraben.blogspot.d…adratur-des-quadrats.html

Nur wann und wie/wo geteilt die Zwischenstreifen angesetzt werden - kann ich nicht so schnell ohne Probieren sagen.

@ Jutta: ich habe mir nun zwar Deine Fotoanleitung angesehen, aber so ganz verstanden habe ich es noch nicht.

Bei den kleinen Quadraten nähst Du nur die Hälfte an und bei den großen Quadraten lässt nur das letzte Stück weg. Woher weißt Du, wieviel Du an Naht ungenäht lassen musst?
    Und gibt es einen Namen für diese Technik?

Elektroinstallateure und Gas-/Wasserinstallateure sind nicht ohne Grund "Lehrberufe"
    Das fällt unter die Kategorie: Fragen sie jemanden der sich damit auskennt!

Häusliche Stromunfälle sind die meisten Unfälle in der Notaufnahme.

Ich rate Laien dringend davon ab, das selbst zu versuchen!

Ja, ich bin in dem Bereich extremst vorgeschädigt.

Hallo Thorsten,

herzlich willkommen hier im Forum.

Hier im Forenkompass findest Du Hilfe für die ersten Schritte im Forum.

Hier kannst Du Dich wenn Du magst vorstellen. Dann ist es für uns etwas leichter uns Dich besser vorzustellen.

Für uns und die User ist es wesentlich hilfreicher, wenn Thread-Titel so aussagekräftig wie möglich sind
    .
    Also um was geht es genau ...

Titel Wie Hiiiiiiilfe oder s o s ..... sind eher suboptimal, weil jeder erst einmal in den Thread klicken muss, worum es geht und ob man das nötige (Fach-)Wissen hat zu helfen.

Ich würde für den Anfang vorschlagen, dass Du uns verrätst um welche Maschine es jetzt genau geht und wo Dein Problem ist, damit wir den Titel entstpechend umbenennen können bzw. in den richtigen Forenbereich verschieben können.

Und dann sind die Chancen auch höher, dass das Problem gelöst werden kann.

Desweiteren sind Bilder manchmal ganz hilfreich. Im Forenkompass ist erklärt, wie sie hochgeladen werden können.

Viel Spaß hier und viel Erfolg bei deinem Problem mit der Pfaff.

Ich frage mich, wie das mit den Stoffwindeln unterwegs gemacht werden kann? Wegwerfwindeln haben ja einen Saugkern, die bleiben soweit trocken. Eigene Erfahrung habe ich mangels eigener Kinder nicht. .

Auch für unterwegs ist das kein wirkliches Problem. Es gibt aus dem Polyurethan-Stoff (PUL-Stoff) der für die auslaufsicheren Außenhosen verwendet wird, kleine Taschen. In die kommt unterwegs die volle Windel hinein und wird zu Hause ganz normal versorgt.

Es ist einfach nur eine Umstellung vom Kopf und eine Gewöhnungssache.

Edit: hier ist mal ein Link zu einem Bild so einer Tasche

Hallo Sarry,

bei meinem 2. Sohn habe ich mit All-in-one-Windeln von Popolini gewickelt. Da er seeehr empfindliche Haut hatte und auf die Duftstoffe in den Fertigwindeln reagiert hat.

Du schreibst dass Du in Österreich wohnst. Mein Sohn ist 2006 geboren. Zu dem Zeitpunkt gab es in Österreich eine Förderung für Stoffwindeln. Dadurch habe ich Komplettpakete auf ebay-Österreich günstig ersteigern können.

Ich weiß nicht, ob es diese Förderung noch gibt.

Mit Stoffwindeln zu wickeln ist nicht schlimmer, als mit normalen Windeln zu wickeln. Das Vlies fängt das große Geschäft auf, dass man bequem entsorgen kann. Der Rest wäscht sich problemlos aus. Nur der Müllberg ist eindeutig kleiner und das Protemonnaie wird nicht so geschröpft.

fleissig, fleissig

oh sind da schöne Stöffchen bei. Wenn ich könnte würde ich den ein oder anderen da "rauszubbeln"

Dein Lager muss gut gefüllt sein, dass Du solche Stoffe aus dem Stehgreif ziehen kannst.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]