Anzeige:

Beiträge von Eichelberg

Elektroinstallateure und Gas-/Wasserinstallateure sind nicht ohne Grund "Lehrberufe"
    Das fällt unter die Kategorie: Fragen sie jemanden der sich damit auskennt!

Häusliche Stromunfälle sind die meisten Unfälle in der Notaufnahme.

Ich rate Laien dringend davon ab, das selbst zu versuchen!

Ja, ich bin in dem Bereich extremst vorgeschädigt.

Hallo Thorsten,

herzlich willkommen hier im Forum.

Hier im Forenkompass findest Du Hilfe für die ersten Schritte im Forum.

Hier kannst Du Dich wenn Du magst vorstellen. Dann ist es für uns etwas leichter uns Dich besser vorzustellen.

Für uns und die User ist es wesentlich hilfreicher, wenn Thread-Titel so aussagekräftig wie möglich sind
    .
    Also um was geht es genau ...

Titel Wie Hiiiiiiilfe oder s o s ..... sind eher suboptimal, weil jeder erst einmal in den Thread klicken muss, worum es geht und ob man das nötige (Fach-)Wissen hat zu helfen.

Ich würde für den Anfang vorschlagen, dass Du uns verrätst um welche Maschine es jetzt genau geht und wo Dein Problem ist, damit wir den Titel entstpechend umbenennen können bzw. in den richtigen Forenbereich verschieben können.

Und dann sind die Chancen auch höher, dass das Problem gelöst werden kann.

Desweiteren sind Bilder manchmal ganz hilfreich. Im Forenkompass ist erklärt, wie sie hochgeladen werden können.

Viel Spaß hier und viel Erfolg bei deinem Problem mit der Pfaff.

Ich frage mich, wie das mit den Stoffwindeln unterwegs gemacht werden kann? Wegwerfwindeln haben ja einen Saugkern, die bleiben soweit trocken. Eigene Erfahrung habe ich mangels eigener Kinder nicht. .

Auch für unterwegs ist das kein wirkliches Problem. Es gibt aus dem Polyurethan-Stoff (PUL-Stoff) der für die auslaufsicheren Außenhosen verwendet wird, kleine Taschen. In die kommt unterwegs die volle Windel hinein und wird zu Hause ganz normal versorgt.

Es ist einfach nur eine Umstellung vom Kopf und eine Gewöhnungssache.

Edit: hier ist mal ein Link zu einem Bild so einer Tasche

Hallo Sarry,

bei meinem 2. Sohn habe ich mit All-in-one-Windeln von Popolini gewickelt. Da er seeehr empfindliche Haut hatte und auf die Duftstoffe in den Fertigwindeln reagiert hat.

Du schreibst dass Du in Österreich wohnst. Mein Sohn ist 2006 geboren. Zu dem Zeitpunkt gab es in Österreich eine Förderung für Stoffwindeln. Dadurch habe ich Komplettpakete auf ebay-Österreich günstig ersteigern können.

Ich weiß nicht, ob es diese Förderung noch gibt.

Mit Stoffwindeln zu wickeln ist nicht schlimmer, als mit normalen Windeln zu wickeln. Das Vlies fängt das große Geschäft auf, dass man bequem entsorgen kann. Der Rest wäscht sich problemlos aus. Nur der Müllberg ist eindeutig kleiner und das Protemonnaie wird nicht so geschröpft.

fleissig, fleissig

oh sind da schöne Stöffchen bei. Wenn ich könnte würde ich den ein oder anderen da "rauszubbeln"

Dein Lager muss gut gefüllt sein, dass Du solche Stoffe aus dem Stehgreif ziehen kannst.

dass lala & fluse nicht so knapp abgeschnitten haben, ist ja erfreulich.
    Das mit der Schleimbeutelentzündung leider nicht.
    Auch wenn es nervig ist, kurier die bitte gut aus. Die ärgern einen später sonst um so mehr.

Guten Morgen,

wie groß sind denn die anderen Grasbüschel bzw. Komponenten der Datei?

Hast Du ein Programm, mit dem Du die einzelnen Komponenten der Datei wie auf dem Bild versuchen kannst zusammenzusetzen?

Wenn ja mach das doch mal und speichere es als Bild (Screenshot / PDF). Dann kannst Du das bei der Kommunikation mit der Verkäuferin benutzen.

Klingt auf jeden Fall sehr seltsam.

Die Sterne sind ja die Fehlerquelle für die Züge. Aber an einen Differenz von 1,5" glaube ich nicht. Das wären ja mehrere mm pro Naht.
    Ich schätze meine Abweichung bei den Sternenblöcken auf 1/2". Ein fertiges Maß für die Blöcke stand ja leider nirgendwo dabei. Sonst hätte ich gleich nach dem ersten Sternenblock nachgemessen.

Bei den Querstücken die ich davor genäht habe, sind die Schnittteile teilweise die gleichen.

Ich habe heute alle 5 Randstücke genäht und mal die Abstände dazwischen gemessen. Es sind bei allen 6 5/8" + die Nahtzugabe von je 1/4 Inch macht bei mir 7 1/8 Inch. Damit Könnte ich den Rand zumindest ohne großen Verzug fertig nähen.

Diese Anleitung für den Quilt treibt mich in den Wahnsinn ...

Für mich (und meinem logischen Verständnis) gehört die Mitte dieser neuen Seitenteile an die Mitte der Sterne. Ergänzt werden sollen sie durch den gleichen Stoff, wie bei den anderen Sternen.

Dieses Teil ist in der Anleitung 8 5/8" lang.

Wenn ich meine Teile an meinen Quilt lege, passt es aber nicht und zwar um ganze 1,5" nicht. Die Lücke ist inkl. Nahtzugabe nur 7 1/8" lang.

20160206_141605.jpg

Könnt Ihr bitte mal mit drüber gucken, bevor ich die Teile kürze? Von dem Blümchenstoff habe ich nicht mehr so viel, dass ich mir große Fehler leisten könnte.
    (Und es gibt den Stoff auch nicht mehr zu kaufen)

Hallo Ihr Lieben,

als nächstes ist der Rand des Innentops dran.

Dazu müssen wieder einige Einzelteile zu einem kleinen Block zusammengenäht werden. (Bei den Quadraten links und rechts oben ist noch ein Zuschnittsfehler enthalten. Sie sind da noch zu lang :o )

Rand Innentop.jpg

Rand Innentop fertig genäht.jpg

Von diesen Blöcken benötige ich 18 Stück. Sie ergeben bei den äußeren Blöcken mit den Sternen, das fehlende Stück des Ring of Fire.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]