naja ich muss von diesen Quadraten 360 Stück herstellen / verarbeiten.
Da ich noch nicht alle Stoffe habe, weiß ich noch nicht, wie ich sie möglichst harmonisch verteilen kann. ![]()
Also schneide ich erst einmal zu.
naja ich muss von diesen Quadraten 360 Stück herstellen / verarbeiten.
Da ich noch nicht alle Stoffe habe, weiß ich noch nicht, wie ich sie möglichst harmonisch verteilen kann. ![]()
Also schneide ich erst einmal zu.
Hallo Ihr Lieben,
der 2 5/8" breite Streifen ist angenäht. Damit sind wir bei 2175 vernähten Teilen.
Als nächstes ist noch ein ordentliches Stück Fleißarbeit angesagt. Die Bordüre mit den vielen kleinen Quadraten und Dreiecken ist an der Reihe
Leider lässt die Stofflieferung auf sich warten und daher bin ich mir mit der Reihenfolge der einzelnen hellen und dunklen Quadraten noch nicht sicher.
Ich werde erst einmal die Teile herstellen und von den Dogears befreien, aus den Stoffen die ich schon hier habe.
meine Pfaff 1221 (ja die ist jünger als die 260) ist recht empfindlich was die Laufrichtung der Unterfadenspule anbelangt.
(Und da ich nicht sooo oft mit ihr nähe, gucke ich jedes Mal im Handbuch nach
)
ist es denn jetzt das richtige Unterforum?
Oder wo hätte es hingehört?
Hallo,
Was ist denn hier los?
zum einen ist der Thread gerade mal etwas über einen halben Tag alt. Die meisten User waren / sind in der Zeit schlafen und oder arbeiten...
zum zweiten ist die Nähmaschinenwahl etwas sehr persönliches.
In der Preisklasse ist das schwierig. Ein Großteil der User hat entweder weniger oder eben viel mehr für die eigene Nähmaschine ausgegeben.
Ich zum Beispiel könnte Dir da aktuell keinen Rat geben. Meine Maschine hat fast das doppelte Deines Budgets gekostet.
Und jetzt kommt noch eine "Ansage" an unsere derzeit aktiven Männer:
Mir ist klar, dass ihr keine blumig, verspielten Antworten gebt. ABER...
Eure Antworten in den letzten Threads wirkt teilweise sehr kurz angebunden bzw. schroff.
Versucht Euch in dem Punkt bitte ein wenig mehr an dem sonst freundlichen Ton im Forum anzupassen.
Moin,
Maschine gefunden, oder?
Gruß
Ralf C.
Hört doch endlich mal auf.
1 Frage. Sie war klar gestellt, enthielt Vorgaben und aussagekräftige Überschrift (ganz im Gegensatz zu "ich bin gestern auf's Nähen gekommen, erzählt mir mal alles, was ich dazu wissen muss" oder "mein Kopf ist voller (...)".
1 Maschinenvorschlag (Husqvarna).
1 weiteres Fabrikat vorgeschlagen von zwei Leuten, falls man meine Andeutung so verstehen konnte, dass eine Gebraucht-Bernina ab 930 in den Rahmen passt.
Der Rest ist Gruppendynamik-Scheiss. Wen interessiert das alles noch, wenn er in 1 Jahr im Archiv nachliest, was für Tipps es gegeben hat?
Ja der Move ist teuer. Wobei er eigentlich einen beweglichen Bürostuhl und eine Stehhilfe in sich vereint = 2 Stühle 1 Preis)
Und den Move bekommt man für ca. 100-150€ gebraucht.
Teilweise unter dem alten Hersteller von Stokke.
Ich leide sehr viel an Nackenverspannungen und habe auf einem normalen Bürostuhl + Ballkissen es nicht in den Griff bekommen.
Mit dem Move geht es mir viel besser.
Ich war mal so frei und habe den Titel geändert.
Overlock kommt von lock= sichern und nicht von look = sehen
@ Ute: na klar darst Du auch ![]()
Crusadora: weißt Du zufällig, wie der bei IKEA heißt?
Hallo,
das Thema mit dem sitzen hatten wir hier schon mal: http://www.hobbyschneiderin.ne…chine-und-wie-sitzt-Du-so
Ich persönlich sitze an einem Bürostuhl von Ikea.
Auf der Arbeit habe ich seit kurzem einen Move von Varier.
Er ist sowohl als Stuhl oder als Stehhilfe zu benutzen.
Sehr angenehm und da er im Gegenzug zum Swopster unten keinen Luftring hat, kann ich mir den auch gut im Nähzimmer vorstellen.
Leider hat er einen sehr stolzen Preis. ![]()
Danke für die lieben Worte. ![]()
Ich habe ihn schon an so manchen Tagen angesäuert in die Ecke geworfen. Dann habe ich eine Nacht / oder mehrere darüber geschlafen und mit einem tiefen Seufzer *nützt ja doch nichts* wieder drann gemacht.
Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich den getrennt habe.
Nein, er wird nicht perfekt. Aber ich hatte mich damals so in das Muster verguckt, dass ich den fertig bekommen möchte.
Von den Materialwerten die da drinnen stecken, ganz zu schweigen.
(Da darf ich auch nicht weiter drüber nachdenken...)
Gleichzeitig habe ich viiiiel dabei gelernt. U.a. werde ich bei Anleitungen aus dem Buch vorher die Blockgröße ausrechnen.
Ja, der ist für mich selbst. Wenn ich ehrlich bin, würde er meine Ansprüche zum verschenken nicht erfüllen. ![]()
Das ist das Gästebett im Nähzimmer. (max. 1,80x2,00m groß)
Der Quilt wird ein Twin Size Quilt (82 1/8 x 97")
Beim Binding bin ich noch lange nicht.
Als nächstes kommt ein schmaler unifarbener Streifen der 2 7/8" breit ist.
Danach kommt nochmal ein aufwendiges Stück. Eine Bordüre aus 2" kleinen Quadraten die schräg aneinander genäht werden. Sie stehen also auf der Spitze.
Dann kommt ein dunkler Streifen (2 5/8" breit) und zu guter letzt das Binding.
Es wartet noch eine Ecke Arbeit auf mich.
Das Material dafür muss noch zugeschnitten werden.
Ich finde 25h auch wenig.
Hast Du prima gemacht.
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mich nochmals aufgerafft und die großen Quadrate mit den Beulen getrennt und korrigiert. Nun sieht der Teil viiiiel besser aus.
Obwohl ich mindestens 3x gemessen habe, müssen die Stücke doch 8 5/8" sein. Keine Ahnung wo der Denkfehler herkam.
Festgestellt habe ich es natürlich nachdem ich 5 Stücke gekürzt (und abgeschnitten) hatte.
Gott sei dank nicht erst noch später. Die Teile konnte ich problemlos nachschneiden.
Jetzt ist der Rand angenäht und ich muss wieder neu zuschneiden.
hmm - abgesehen davon, dass es die falsche Unterkategorie ist, wirkt es auf mich nach einem Zeigethread.
Zum zeigen kannst Du Deine Bilder gerne in die Galerie stellen.
Und da Dortex ein Werbepartner von uns ist (und den meisten bekannt sein dürfte) mache ich hier mal zu.
Das Big Money Bag kann man auch nur halb so breit nähen.
Von der Aufteilung hat es sich wirklich gut bewährt und es fällt auch nichts raus, wenn ich es aufmache.
Ich habe seit langem die Big Money Bag in Benutzung.
Mit der Ergänzungsanleitung kann ich sie nur empfehlen.
Das einzige "Manko" was ich bei der nächsten anderes machen würde, ist das ich die Tiefe der untersten Kartenfächer meinen realen Karten anpassen würde
Aber das ist auch schon das einzige was ich zu bemängeln habe.
bist Du nach der längeren Zeit mit dem Quick Curve Ruler noch zufrieden?
Ich suche ein Kurven geeignetes Lineal
Kennt bzw hat jemand von Euch das Slash N Circle Lineal von Sew Easy ?
neugierig frag: was ist ein Panto?