Posts by Bienenmama

    Hallo,


    die Kinder möchten gerne einen Quilt haben und zwar als Bettdecke. Jetzt grüble ich über die Rückseite nach. Bisher habe ich immer BW-Patchworkstoffe verwendet, aber die Decken sind dadurch ein bisschen steif. Nicht ganz steif, aber doch mehr als eine "normale" Bettdecke. Jetzt lese ich immer wieder, das viele Mikrofaserfleece als Rückseiten verwenden. Aber ist das nicht zu schwitzig? Ich stelle mir das sehr unangenehm vor. Die Decken sind bestimmt weich und kuschelig, aber wie gesagt: das Schwitzen ...


    Liebe Grüße


    Sabine

    Die neue Zange finde ich sehr interessant. Bei der alten finde ich es immer ein Ziemliches Gefummel weit in den Stoff rein zu kommen. Manchmal auch schier unmöglich.


    ich gehe einfach mal davon aus, dass das Kam Snap System mit den BabySnaps kompatibel ist?



    Das passt - gar kein Problem! Ich habe das schon ausprobiert und die Knöpfe lassen sich hin und her tauschen. Also Babysnaps passen an die KAM Zange und die KAM Snaps an die Babysnaps-Zange. Wobei die neue Zange wirklich besser in der Hand liegt.


    LG


    Sabine

    Nachdem ich jetzt noch 2 Stunden rumsuche, bin ich darauf gekommen das diese Stoffe unter dem Begriff Wattierte Stoffe oder aber Stepper angeboten werden. Unter Steppstoff fand ich immer nur Futterstoff.
    Morgen schau ich mich noch in Bonn auf dem Stoffmarkt um,ansonsten weiß ich jetzt wo ich bestellen kann.
    LG


    sabine

    Hallo,


    ich möchte meiner Tochter einen Wintermantel nähen, aber der sollte nicht zu schwer vom Gewicht her werden (Schulranzen ist schon schwer genug für die Lütten). Ich selber habe eine wunderbar leichte Winterjacke aus irgendeinem voluminösen Kunstfaserstoff. Leicht abgesteppt. Ist aber ohne Daunen. Und sowas such ich jetzt wie doof, aber ich gebe wohl die verkehrten Stichworte ein.


    Habt Ihr eine Idee, nach was ich suchen muss? Im örtlichen Stoffgeschäft habe ich etwas gesehen, was meiner Vorstellung stark entgegenkommt, da war ein Vlies mittig eingenäht. Problem: nur in uni pink oder dunkelbraun erhältlich. Ich suche aber eher orange oder rot.


    Liebe Grüße


    Sabine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]