Hallo Cittka,es gibt ein Buch üb er Batik Fashion von Elisabeth Berkau,ca 18,00€ gibt es aber schon länger wird als gebrauchtes sicher bei booklooker -ebay u.s.w zu kleinem Preis zu haben sein,da steht genau was dur brauchst und wie es funktionert.Mir freundlichem Gruß aus Oberbayern Gerdi
Beiträge von Sternenkind55
-
-
-
Die Basttasche gefällt mir sehr,ist schön geworde.
Lieb Grüße aus Oberbayern Gerdi!
-
Diese 4 Stoffe finde ich farblich sehr ansprechend-schön,bin gespannt wie sie verarbeitet aussehen werden. Liebe Grüße aus Oberbayern .Gerdi
-
Seit einigen Jahren habe ich Zucker u.s.w da habe ich auch zugenommen,trage jetzt auch Gr.44 bei 162cm Körpergröße. Die Burdaschnitte paßen gut nur wie bei den gekauften Kleider -Hosen ,die Ärmel und Hosenbeine zu lang,schon immer auch bei Gr.36/38 in jungen Jhren Hosen 36 Oberteile 38 bei BH gr.85c und schmalen Schultern die habe ich beides noch ,trotz meiner 73Jahre. Liebe Grüße aus Oberbayern und ein angenehmes Wochenende wünsche ich euch allen.Gerdi
-
-
Also wenn euch meine Frage so stört,ziehe ich sie zurück.Gerdi
-
Hallo,und Schnittmuster gesucht,gibt es eigentlich auch welche für Reine Seide, bin auch für Anleitungen mit Bildern zum ausdrucken oder speichern,sollte es eine bei Burda o.ä. geben ? Habe schöne Reine Seidenstoffe schon länger,mich aber nicht getraut sie zu nähen. Außer ein paar Schals, es sind aber auch große Stücke dabei.
Viele Grüße Gerdi.
-
Finde das Wandbild auch sehr gelungen und schön , eine gute Idee und Insperation !Danke. Es ist doch schönen immer neue Talente bei sich selbst zu entdecken. Alles Gute und Viele Grüße aus dem schöen-sonnigen Oberbayern,Gerdi
-
Das Set sieht einfach Toll aus ,die Farben finde ich sehr ansprechend.das ist wirkliche eine herrausragende Arbeit,kannst sehr Stolz darauf sein.
Mit freundlichem Gruß aus Oberbayern -Gerdi
-
Also ich kenne Fadenkäfer nicht ,die beiden Shirts gefallen mir mit den ansprechenden Mustern sehr.
Liebe Grüße aus Oberbayern,Gerdi
-
Die Idee mit dem Topfuntersetzer finde ich sehr ansprechend,habe auch viel alte Jeans ,habe schon einige u.a. in die Kleidersammlung gegeben und habe noch viele.Habe mir Jeansgarn schicken lassen und bin auf Ideensuche .Topfuntersetzer finde ich gut,da ich jeden Tag frisch koche seit ich in Rente bin u.dafür Zeit habe.
Wünsche Dir und allen andern noch ein schönes Pfingsten mit vielen lieben Grüßen aus Oberbayern.Gerdi
-
Das ist wirklich eine schöne Short,die ist auch was für mich ,muß nachher meine Burda -habe sehr viele davon -durchsehen,gute Idee zum nachmachen.Da es bei uns grau in grau ist und mit Regenschauern. Paßt das! Einen schönen Sonntag noch an alle die das lesen.
LG Gerdi aus Oberbayern
-
Mit gefällt dieses Sommerkleid auch sehr gut,die Faben sind schön,ansprechend und das Muster zeitlos, sehr gut gelungen,Respekt!
-
Die Sitzbank sieht einladend aus ,richtig geschmackvoll- super-
schön.
-
Luftpolsterschuhe sollten helfen,frag mal deinen Arzt,also mir haben sie damals sehr geholfen,ist aber sehr lange her und auch damals sehr schmerzhaft,hatte zu kurze Sehnen,da ich ab meinen 15ten Lebensjahr nur Stöckelschuhe(so sagte man damals)getragen hatte,als ich mitte 40 mit Sport anfing konnte ich keine Sportschuhe tragen,der Arzt sagte die Sehnen seien geschumpft.was ich damals alles unter Schmerzen alles machen lies und selbst tat aber die Gesundheitschuhe ,Luftpolster haben mir geholfen.Vieleicht ist das auch was für dich,und die sehen gut aus.
Mit freundlichem Gruß Gerdi aus Oberbayern
-
Ich finde das Frühstückskleid super,eine Idee die auch mich richtig anspricht,werde gleich mal alle Burda Hefte durchschauen um einen Schnitt dafür zufinden,habe deine Beschreibung genau gelesen,auch das Muster und die Farben gefallen mir sehr,versuchen werde ich es ,nur so gut wie du kann ich nicht nähen. Aber vielen Dank für die tolle Anregung. Ein schönes Wochenende an alle die das lesen.
Mit freundlichem Gruß
Gerdi aus Oberbayern
-
Finde auch das die Bluse jetzt super auschaut!
Lieb Grüße aus dem schönen sonnigen Oberbayern und ein angenehmes Wochenende wünsche ich euch allen!!
-
Mir gefällt die neue Farbe auch sehr,was wird nun daraus?Bin auf Ideen suche,habe auch viele Stoffe die ich endlich verarbeiten sollte,vorallem Reine Seide und auch Brockat und sonst viele verschiedene,habe früher viele gekauft und Zubehör,war aber Beruflich zueingespannt um viel zu tun,dachte hab dann gleich eine Beschäftigung wenn ich in Rente bin,jetzt bin ich schon länger in Altersrente,aber irgendwie ist da eine Blockade die ich jetzt versuche zu überwienden
Wünsche euch ein angenehmes schönes Wochenende.
Gerdi aus Obebayern
-
Hallo,habe eine Presse von Alaska schon viele Jahre ,kann sagen das ich die regelmäßig verwende,da ich sehr viel einfriere, koche jeden Tag frisch seit ich in Rente bin habe ich die Zeit dazu,kaufe alles frisch und friere davon einen Teil gleich ein.Ist für mich da ich ja jetzt allein bin eine gute Sache,bin sehr zufrieden mit meiner Presse kann sie nur empfehlen.Euch allen einen angenehmen Tag und ein angenehmes ,erfolgreiches Jahr bei allem was Ihr tut. Mit freundlichem Grüßen aus Oberbayern,heute ist bei uns alles weis,aber kein Schnee sondern vom Frost.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]