Beiträge von anne_m

    Hallo liebe Schneiderinnen,
    ich habe vor, einen einfachen, knielangen Jerseyrock mit Sattel zu nähen, bin aber noch unschlüssig, wie ich das genau verwirklichen kann/will.


    (anfangen möchte ich mit dem mittleren Modell: http://kleene.files.wordpress.…14/03/rock_mit_sattel.jpg)


    Als Stoff habe ich Interlockjersey, auch für den Sattel hatte ich das vorgesehen.


    Nun stellen sich mir folgende Fragen:
    Nehme ich den Sattel doppelt, oder nähe ich einfach und ziehe oben am Bund einen Gummi ein?


    Wie weit bzw. eng kann ich den Sattel nähen, sodass er schön auf der Hüfte liegt, aber dass man trotzdem gut reinschlüpfen kann? Ich will ja ohne Reißverschluss auskommen... Ich hab nun aber keinen elastischen Stoff und will nicht, dass er rutscht. Aber er sollte auch nicht zu sehr am Bund kräuseln.


    Hm....



    Habt Ihr Ideen/Tipps?



    Liebe Grüße
    anne m

    Hallo!


    Bei uns im Gardinengeschäft um die Ecke verkaufen sie Allesnäher von Goldmann (ist das eine "Marke"?) - mir ist es lieber, wenn ich mit meinem Stoff in den Laden gehen und die passende Farbe aussuchen kann.
    Bisher bin ich zufrieden, mit Qualität und Preis (2,- pro 200m) Ich hab auch schon mal Gütermann verarbeitet, das ist dann aber natürlich noch einen Zacken besser...
    :)

    Guten Abend!
    Ich möchte gerne eine Einschlagdecke mit Beinen nach Anouks Anleitung für mein Novemberbaby nähen.
    Ich möchte das Kind einfach mit seinen normalen Wohnungssachen (+Jäckchen) reinlegen und ab ins Tragetuch, in den Fellsack vom Kinderwagen oder in die Babyschale des Autos.


    Darum meine Frage:
    Reicht es, wenn ich die Decke aus Wellnessfleece nähe, der mir schon schön warm und kuschelig vorkommt, oder ist es besser, noch einen Futterstoff reinzunähen? Und wenn ja, ob da ein einfacher Baumwollstoff reicht, oder sollte es noch wärmer sein? (Flanell o.ä.?)


    Habt Ihr da Kälte-Wärme-Erfahrungen bzw. ein Gefühl dafür?


    Mein erstes Kind war keine Frostbeule, allerdings ist das im Winter schon 1/2 Jahr alt gewesen...


    Danke schonmal!



    anne m

    Liebe Bianca,
    danke für die Tipps!


    Ist es egal, was für ein Vlies ich da nehme? (Ich hab recht dünnes, fadenverstärktes da und dann nur noch festes wie H260).


    Reicht es, das um die Ösengegend herum aufzubringen oder lieber besser auf den ganzen Bund? (obwohl ja dann Elastizität verloren geht...)


    Liebe Grüße
    anne m

    Hallo!
    Ich lasse mir auch meist Muster schicken.
    Aber manchmal hilft mir auch die Gewichtsangabe, um die Dicke von verschiedenen Stoffen ein wenig abschätzen zu können...


    Liebe GRüße
    anne m

    Hallo liebe Mitnäherinnen!
    Ich bin neu hier und habe gleich ein Frage:


    Gibt es für Jersey spezielle Ösen (wie das bei den Druckknöpfen der Fall ist), bzw. sind die nötig - oder kann ich einfach "Standardösen" benutzen?


    Ich benötige welche für einen Hosenbund, wo ich eine Kordel durchziehen möchte.



    Danke und schönen Abend!
    anne m

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]