Anzeige:

Beiträge von Tanja711

Die Garantie oder Gewährleistung seitens des Herstellers bzw Händlers wird durch dieses Deckel entfernen nicht gefährdet. Und lieber schaut man drauf bevor die Gewährleistung abgelaufen ist als wenns zu spät ist.. Dann wirds eine kostenpflichtige Reparatur die zu Lasten des Besitzers geht.

Woher weißt du das? Hast du schon mal gesehen, wie manchen Kunden ihre Maschinen öffnen? Und erlebt, das dabei alles schief gehen kann? Und ich rede von Näh- und Stickmaschinen und nicht von Maschinen allgemein.

Nun, es ist halt nicht gedacht, dass jeder seine Maschine jetzt dort aufschraubt. Denn nicht jeder bekommt das schadenfrei hin und auch wieder ordentlich zusammen. Sollte das Teil mal defekt sein, wird es in einer Fachwerkstatt auch repariert. Man könnte da schon hinschreiben, dass jeder seine Maschine auf eigene Verantwortung öffnet, zumindest innerhalb der Garantiezeit.

Solche Beiträge schüren nur Ängste, finde ich.

Ich hatte die b79 ja grad hier und wir wollten eigentlich auf dieses Set warten. Aber bei Bernette dauert im Moment alles ein bisschen länger (wir warten ja auch auf die b62 und b68). Ich vermute, dass sogar noch bis zur H&H dauern kann, daher geht meine b79 heute wieder in den nähPark. Muss mal sehen, wie wir das mit dem Adapter dann machen, dann gibts halt nur einen Schnelltest.

Es ist nur eines, der Bandeinfassfuß von Pfaff. Der hat einen etwas breiteren Steg und ist ein Fuß ohne Dualtransport.

Alle anderen Füße kann man aber auch einfach mit dem passenden Span-On-Halter montieren. Also den Halter von Pfaff besorgen und da die Füße von Pfaff benutzen, aber immer alles OHNE Dualtransport!

In den nächsten Tagen (oder Wochen) kommt ein neues Füßchenset, darin befindet sich ein Adapter, mit dem man die Füße von anderen Maschinen montieren kann. Aber das das für eine Aufnahme genau ist, weiß ich noch nicht.

Nähfuss-Set Decoration b77 / b79

Ja, das kann man ja nicht riechen. Gewerbe hat verkürzte Garantie, weil die in der Regel ja auch mehr beansprucht werden.

Trotzdem finde ich, ist es die einfachste Lösung, mal dort anzurufen. Mir sind keine allgemeinen Messerprobleme bekannt. Jede Maschine kann man ein technisches Problem haben. Vielleicht lässt es sich ja auch am Telefon klären.

Deine Maschine hat ja nun lange funktioniert, da würde ich jetzt von noch einer L850 und einer L 890 nicht auf Qualitätsprobleme schliessen.

Überschneiden sich die Klingen?

Das sieht man hier:

Messer wechseln bei der BERNINA L850
    Sollte das Messer Ihrer BERNINA L850 stumpf sein, können Sie es auch selbst tauschen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht und auf was Sie achten müssen.
    www.naehratgeber.de

Und schlussendlich kann man auch einfach mal einen Fachmann schauen lassen. Nur weil die Garantie abgelaufen ist, muss es ja nicht gleich ein Vermögen kosten.

Ich kann da nur von mir reden, ich mag halt die Funktionen von Hus. Wenn du die Designer 1 sehr mochtest, wäre eine Hus oder auch Pfaff einfach praktisch, weil du dich sofort zurechtfindest. Für mich ist die Sapphire 85 vor allem wegen der App-Positionierung interessant. Wenn du nicht so viel Elektronik-Schnickschnack brauchst oder willst, tut es ja auch die Topaz 50.

Deine Pfaff hat eine Sensormatic und stellt den Fuß von selbst höher, wenn es dicker wird. Zusätzlich kann man ihn auch noch einstellen.

Bei deinem Budget würde ich die Janome weglassen, wegen dem Menü und der Stickfusshöhe. Bei Brother wäre die Stellaire XE1 besser als die V3 (die V3 kann kein Couching).

Ich hab ja selbst die Ruby Deluxe, die ich hauptsächlich zum Sticken nehme und ich überlege auch die ganze Zeit, was ich mache, wenn sie hinüber ist. Schade, dass Pfaff und Hus keine reinen Stickmaschinen anbieten. Daher wird's dann wohl die Sapphire 85.

Das sieht für ECQ doch super aus, ich hätte nicht gedacht, dass man es damit so gut hinbekommt (ich kenne aber das Ausgangsmaterial auch nicht).

Die Oberfläche ist ähnlich (ich will nicht sagen, identisch, aber könnte sein).

Die Geometrie ist verschieden, allein schon weil eine von Organ kommt und eine von Schmetz. Die Antiglue ist eine Sticknadel, die Superuniversal eine Nähnadel. Auch wenn das ja keine Vorschrift ist.

Die Superuniversal hat aber das größere Öhr, zwei Nummern mehr. In der 70 ist also das Öhr der 90er.

Jetzt sind ja noch zwei schwarze dazugekommen, Super Fein und Super Stretch Black.

Wenn andere das tun, wird das auch korrigiert. Dann ist aber auch meistens gut.

Bianchifan schmeißt aber immer eine Masse an Behauptungen in den Raum, die zum größten Teil am Thema vorbeigehen und das dann auch noch parallel in mehreren Beiträgen. Und das in einem Maß, dass es halt irgendwann auch nervt. Ihn scheint es ja aber nicht zu stören, wenn wir uns darüber aufregen. Irgendwann ist er dann wieder ne Zeit verschwunden (liest wahrscheinlich in Amiforen) und auf einmal kommt wieder der Rundumschlag. Abgesehen davon, dass der Inhalt mit Bildern belegt wird, die ganz offensichtlich nicht von ihm stammen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]