Jetzt überlegst du schon so lange, da kannst du auch noch bis Montag warten ![]()
Ich gehe davon aus, dass es in Köln zumindest einen Ausblick auf die nächsten Monate gibt.
Jetzt überlegst du schon so lange, da kannst du auch noch bis Montag warten ![]()
Ich gehe davon aus, dass es in Köln zumindest einen Ausblick auf die nächsten Monate gibt.
Eine grundsätzliche Preissteigerung bei Zubehör ist nicht angekündigt. Bei Bernina betrifft es ein paar Ersatzteile, die Trolleys und vereinzelte Rahmen.
Weiß ich nicht, kann aber Montag mal fragen.
Ja, die hatte ich sogar extra gewechselt, ist eine Verlängerung in der auch die anderen beiden sind und wie gesagt, bei denen läuft alles wie es soll.
Dass es bei den anderen geht, muss nichts heißen. Zumindest solange man nicht weiß, welches Bauteil den Fehler auslöst. Verlängerung solltest du für die Tests rausnehmen und die Maschine direkt an der Steckdose anschließen.
Also, wie ich vermutet hatte. Wenn eine Maschine geprüft wird und außer Auspacken und ein paar Nähten nichts gemacht wurde, wird sie ohne weitere Angaben direkt wieder in den Shop gepackt. Nur, wenn was an der Maschine ist, was erwähnt werden sollte (Kratzer, viele Stiche), wird sie fotografiert und mit den Infos eingestellt.
Steht nichts dabei, kann man also davon ausgehen, dass sie kaum benutzt wurde, nähere Infos bekommt man natürlich auf Nachfrage.
Das mit den Versandrückläufern hab ich weitergegeben. Ich vermute, den Grund zu kennen, aber ich frag trotzdem nochmal.
Bei Versandrückläufern gibt es keine 60 Tage mehr, dann sind es nur noch 14.
Bei den Versandeückläufern steht es eigentlich nicht im Angebot, nur bei den Gebrauchten. Versandrückläufer kann heissen, nie ausgepackt weil das Paket gleich wieder Retoure ging bis zu 60 Tagen Testzeit. Die Infos stehen aber auf dem Beilaufzettel der Maschine, wenn du als anrufst, bekommst du die genaueren Infos.
Stickfusshöhe: Geht bei keiner Bernina mit elektronischem Hub einzustellen (bemängel ich bei jeder Gelegenheit). Ich nehm dann den 72 und schraube.
Hosenbein drüber, Richtungsnähen an, Richtung aussuchen, nähen. Es ist am Anfang schon gewöhnungsbedürftig und ich brauch es selten, möchte aber nicht drauf verzichten.
Im Gegensatz zu vielen anderen Maschinen mit Quertransport kann die Bernina auch Musterstiche in beliebige Richtungen nähen, was man auch Prima zum Ausgleichen nehmen kann, wenn man von der Spur abkommt. Quertransport heißt ja auch, dass man Zierstiche mit mehr als 9 mm nähen kann.
Ja, aber bei Vollstick bleibt es dann unter der Stickerei. Drum kommt es drauf an, welches Motiv auf welchem Projekt.
Je nach Motiv und Empfindlichkeit des Stoffes nehm ich auch mal hitzelösliches Vlies.
Eine 790 gibt es bei uns nicht zum mieten. Da die Crystal Edition aber ja schon etwas älter ist, sollten wir hier wieder auf die neuen Modelle zurückkommen, oder? Mach doch einen Beitrag für die Kaufentscheidung ![]()
Ich würde jetzt noch nicht über die nächsten Sondermodelle spekulieren, jetzt kommen ja erst nochmal welche im KF Design.
Ich weiß, aber sie machen einer Kläranlage trotzdem Arbeit. Auch wenn ich mal sagen würde, dass die Menge an Stickvliesen im Verhältnis zu anderen Polyvinylprodukten eher gering ist.
Eine zusätzliche Folie oben, wasserlöslich (die werden, soweit ich weiß aus Algen hergestellt) verursacht auch ein bisschen mehr Luft unter der Stickerei. Vielleicht genügend, um gegen das Zusammenziehen zu helfen?
Würde mich interessieren, ich kenne nur Polyvinylalkohol.
Tja, das mit der Bernette war auch anders geplant ![]()
Hm, spontan fällt mir da nur ein, dass die Special Edition der KF noch als 570 für D kommt, die gibts ja in der Schweiz schon. Dann gibt es in Amerika ein Sondermodell der M7, aber ich weiß nicht, ob es das auch für Europa gibt. In zwei Wochen ist ja H&H, vielleicht sparen sich die Hersteller auch mal was auf zum Zeigen.
Hm, eigentlich haben wir ja schon 2023. Ein neuer Beitrag?
Aber die hier ist noch von 2022 ![]()
Das war ne schwere Geburt. Angekündigt im Oktober 22 und dann nicht lieferbar. Aber jetzt ist es soweit, die Brother Airflow 3000 wird ausgeliefert.
Sprühkleber und Malerkrepp:
Oder selbstklebendes Stickvlies. Oder Heftrahmen, Magnetrahmen. Es gibt viele Möglichkeiten.
Wie jede andere Stickerei auch. Manche Stickmaschinen haben schon welche, oder man kauft sie.
333702428_1684793405272752_4236940390910601918_n.jpg334073751_6016015018491340_5964112387807675357_n.jpg334145513_1376343599780847_6978332890748130670_n.jpg334645530_8874870482585378_5702062378570724923_n.jpg
Ich hab jetzt mal schnell in den Schrank geschaut, und auch gleich Teile gefunden, die ich sehr oft trage ![]()
Aber für Beispiele reichts. Das mit den Libellen ist aber das einzige Teil, was wirklich mit Motiv bestickt ist.
Meist einfach nur Wörter, gerne vertikal. Stickschaum-Trapunto, wenn der Stoff dazu passt. Oder dieser Kritzelfüllstich. Mal mein Geburtsjahr, mal abgekürzte Nahmen. Muster, wenn überhaupt, nur grafische.