Ich gewöhne mich noch an den großen Fuss 1 C. An meiner 530 ist ja nur der Fuß 1, also 5,5 mm Stichbreite.
Den hab ich auch gleich wieder ausgepackt und mit an die 540 genommen. Ich nähe lieber mit einem schmaleren Fuß als mit dem Riesending. Aber ich versuche es immer wieder. Gut ist dabei, dass die schmalen Füße immer noch gut auf dem Transporteur aufliegen.
Was mir gut gefällt: Der Reißverschlussfuß 4D. Der ist Sonderzubehör bei der 540, bei der 570 und 590 ist er dabei.
Der eine oder andere weiß vielleicht, dass ich immer noch dem Reißverschlussfuß der Husqvarna nachtrauere, das breite Teil, was man rechts und link montieren konnte. Der mit der Nr. 4 von Bernina ist ja sehr schmal und man muss die Nadel nach rechts oder links stellen. Ich hatte immer das Gefühl darunter leidet der Transport und das ist für mich auch logisch, da die Zähne vom Transporteur ja weiter aussen sind als der Fuß breit ist.
Der Fuß 4D ist ingesamt etwas breiter und ich nähe damit lieber und vermisse den von Husqvarna nun nicht ganz so.