Ich bin mal so frech, denn da steht alles:
Beiträge von Tanja711
-
-
Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen: Lass es!
Gutschein oder Geld (gerne auch originell verpackt), vielleicht noch so, dass andere was drauflegen können.
-
Ja, hab ich gemacht. Zwei Versionen. Ich habe einmal statt einer normalen Kordel eine Gummikordel genäht. Das ist gut, wenn die Paspel an einer tragenden Naht ist, damit das Kleidungsstück nicht ausleiert. Anfang und Ende hab ich dann aber nochmal zusätzlich gesichert, damit der Gummi nicht bei Dehnung nach innen rutscht.
An einem Shirt, das superbequem sein sollte, hab ich die Gummikordel nach dem Einnähen der Paspel wieder herausgezogen. Durch die Kordel konnte ich eine gleichmäßige Paspel nähen, nach dem rausziehen war alles gut dehnbar. Sie ist halt nicht mehr so rund.
Genäht habe ich beide Versionen mit dem Paspelfuss an der Ovi.
-
Sieht klasse aus!
-
Und auch für Bernette gibt es jetzt Simulatoren, allerdings nur für die b70 und b79:
https://www.mybernette.com/de-DE/Bernette-70-DECO.html
https://www.mybernette.com/de-DE/Bernette-79.html
Jeweils ganz unten unter Downloads.
-
Die gibt’s nur als Ersatzteil, also nicht online. Ruf doch erst mal an und berichte von deinen Problemen. Vielleicht hat die Technik einen Vorschlag.
Es war kein Lack auf dem Schraubkopf, sondern sowas wie Loctite am Gewinde. Für mich nur eine Sicherung gegen selbsttätiges Lösen, nicht gegen Kunden. 😆 -
Der Beitrag zum variablen Zickzack ist jetzt online.
https://www.naehratgeber.de/ja…-mit-dem-kniehebel-22828/ -
Doch, die vom B9 hat auch zwei. Aber die sind nebeneinander und da war mir klar, welche für was ist. Ich war halt irritiert, weil bei der M7 beim Verstellen keine Veränderung spürbar war. Sieht im Nachhinein so aus, als hätte sich da was verklemmt, das sich erst beim reindrehen gelöst hat. Janome will wohl nicht, dass man dran dreht, es ist nämlich Schraubensicherung drauf.
-
Normal finde ich das auch nicht.
Aber ich hab rausgefunden, warum ich andersrum drehen muss(te)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kommt drauf an, wo du wohnst und wie weit du fahren willst.
-
Der Unterschied bei der Finanzierung ist aber, dass du dann nur noch die Maschine wechseln kannst, Geld zurück geht dann nicht, weil es ja schon über die Bank läuft.
Ich finde, das sind genug Möglichkeiten, um eine Maschine zu testen. Und abgesehen davon, wenn sie immer wieder den gleichen Defekt hat, kann man sie innerhalb der Garantie immer noch zurückgeben.
-
Nun, ich konnte nicht erkennen, um welches Modell es geht. Daher war der Preis für mich nicht ausschlaggebend. Und es klang so, als ob es für dich nur um die Sicherheit einer funktionierenden Maschine geht, nicht um die Bezahlung.
Und du kannst beim Nähpark deine Maschine auch finanzieren, auf verschiedene Weise. Die Testzeit bleibt. Allerdings hast du dort die Möglichkeit, bei einer Onlineablehnung noch anzurufen und nach einer Alternative zu fragen.
-
5031EF15-11C9-4380-B76C-D2BCBCDC5A13.jpeg
So?
Wenn du dran drehst, denk dran dass es andersrum geht. Wenn das öfter auftritt, kannst du auch mal beim Techniker nachfragen. Vielleicht kann man mal eine andere Kapsel zum testen schicken. -
82202906_489119988653798_749270719963070464_n.jpg
Also, den RV Fuss mag ich.
81584921_2664907883595325_7312253551688810496_n.jpg
Ich habe eine Kuoria von Hansedelli genäht, hat alles gut geklappt.
81602654_519989498723281_6015483816993357824_n.jpg
Der HP2 Acufeed hat problemlos auf dem Kunstleder genäht.
81623464_493382944618935_3568880126600937472_n.jpg
Mir hat bis jetzt der schmale Acufeed noch nicht wirklich gefehlt.
Was mir aber aufgefallen ist: Das Timing von mir und der M7 passt nicht so richtig zusammen. Beim Anheben, Absenken und Drehen mit versenkter Nadel und dem Kniehebel ist sie mehr am piepen. Ich komm nicht so in meinen Nähflow. Liegt vielleicht am Anheben des Nähfußes mit dem Kniehebel, das ist mehr so ein Geratter im Gegensatz zu meiner B790. Auch kann ich die Höhe nicht so genau dosieren. Mit der B790 kann ich millimetergenau anheben und es ist mehr ein Gleiten. Die M7 rattert und hebt ihn immer auf die höchste Position. Ich werd nochmal in den Einstellungen schauen, ob ich da was anpassen kann.
-
Keine Ahnung. Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt. Wenn ich glänzende Striche will, nehm ich die Foil Quill Heizstifte.
-
Strass-Kit-Brother-Motiv-mit-Strahlen (17B).png
Auch eine Sachen von ein paar Minuten, aus einer einfachen Form eine schöne Umrandung erstellen.
Gut, die Steine fallen nicht von selbst in die Löcher. Und bei mir bleiben die ausgeschnittenen Löcher auch einfach nicht auf der Trägerfolie, ich muss immer entgittern.
82038252_452094919065786_6065977076022771712_n.jpg
Aber Spass machts trotzdem

-
81076660_644076039752757_8256045913173131264_n.jpg
Das gefällt mir schon mal. Ich kann die Presse wie mein Bügeleisen benutzen, auf dem Bügelbrett. Aber es geht schneller und ich halte die Zeiten ein.
-
Erst mal sollte man so eine Ablehnung nicht persönlich nehmen. Bei n4u geht es darum, günstig und schnell zu sein. Daher gibt ein einen Dienstleister, bei dem nahezu automatisch diese Abfragen durchgeführt werden, am Ende landet bei n4u eine Zahl, nach der entschieden wird. Und die ist festgelegt. Da kann keiner der Mitarbeiter sagen, den lassen wir noch durch. Und da ja alle nach umfassendem Datenschutz verlangt haben (oder die meisten), kann man das auch nicht näher erfragen. Das ist dann keine ausweichende Antwort, sie wissen es einfach nicht.
Du kannst es einfach nochmal versuchen. Oder dein Mann (an einem anderen Gerät. Ihr glaubt nicht, was ich parallel zu meinem Mann schon in Onlineshops gesehen hab).
Wichtig: Es werden keine Daten von n4u an den Nähpark gegeben oder umgekehrt.
Wenn es dir darum geht, die Maschine erst mal in Ruhe auszuprobieren, kannst du sie auch über den Nähpark kaufen, da hast du immerhin noch 60 Tage Zeit.
Ich weiß ja nicht, für welches Modell du dich entschieden hast. Aber die 5.2 ist eigentlich eine gute Maschine, vielleicht hast du nur ein Montagsmodell erhalten.
-
Grundsätzlich wird es wohl schon wegen der Elektronik nicht optimal laufen, aber es passt ja schon formmässig nicht.
Aber wie kommst du darauf?
-
Hier seht ihr die enthaltene Schrift.
Ein paar Motive. Es sind insgesamt 37.
Nicht wirklich ein Argument für mich. Aber ich zeig euch mal, was man in einer Minute aus einer einfachen enthaltenen Form (Reiter links unter "einfach") erstellen kann.
Es ist immer dieselbe Form, nach den ersten fünf Versionen (1,2,4,5 und 6) hab ich einfach ein bisschen an den Reglern zum Einstellen geschoben. Verändert man danach die Größe des Objekts, wird die Strassfunktion dementsprechend angepasst.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]