Also, leicht versetzt ist ohne Bild schwer zu beurteilen. Aber bei 9 mm Stichbreite kommt das gerade bei Jersey vor.
Allerdings sollte das Teil da nicht abstehen. Die muss wieder in die Werkstatt.
Also, leicht versetzt ist ohne Bild schwer zu beurteilen. Aber bei 9 mm Stichbreite kommt das gerade bei Jersey vor.
Allerdings sollte das Teil da nicht abstehen. Die muss wieder in die Werkstatt.
Nun, die Hersteller, die sich das antun möchten, verkaufen doch direkt.
Das andere finde ich nicht diskriminierend, sondern der Entwicklung geschuldet. Und da sind wir alle dran beteiligt. Anders ist es einfach bei der Menge nicht machbar. Wenn du mal drüber nachdenkst und das durchgehst, wo soll das hinführen?
Ich bin Optikerin und hier in der Stadt ist ein Glashersteller. Direktverkauf ist organisatorisch unmöglich. Und es gibt Dinge in der Produktion und dem Vertrieb, die ein Aussenstehender gar nicht versteht. Ich kann die Warteschlangen vor dem Firmengelände und die Diskussionen wegen angeblicher Fehler schon vor mir sehen. Da es dort kaum genug Leute gibt, die das, was produziert wird, auch verkaufen können. Weil sie nur gelernt haben, das herzustellen, nicht mit dem Endverbraucher zu kommunizieren.
Dann könnte man ja auch gleich Tabletten ab Fabrik kaufen. Apotheker braucht doch keiner. Und ich wollte schon immer mal auf eine Pharmaziemesse.
Klar, ist ja nun mal eine Messe für Gewerbetreibende. So, wie ich es auch von meinem gelernten Beruf kenne. Wobei dort noch mehr darauf geachtet wird, dass keine Endverbraucher rein kommen. Es gibt dort Stände, da kommt man ohne Kundennummer und Gewerbeschein gar nicht rein.
Teilweise war es schon befremdlich, wenn man so Grüppchen gesehen hat, denen man auf 20 Meter Entfernung ansah, dass es Privatleute sind, die irgendwie reingekommen sind. Ich finde es auch überflüssig, dass Blogger dort eingeladen werden und dann berichten. Eben, weil wie Aline sagt, manches gar nicht im Laden ankommt.
Auch wenns eigentlich Arbeit ist, ich freu mich immer auf die H&H.
Es wird Umlegekragen genannt, aber für mich sieht es aus, als wäre es mit Beleg genäht. Bis auf die Form also fast ein Reverskragen, oder sehen ich das falsch?
Kommt sehr auf den Stoff an. Aber drauflegen und schneiden ist nicht. Man braucht Stoffklebefolie (um die Matte zu schonen) und dünne Stoffe muss man versteifen (zum Beispiel mit Fabric Booster). Ich denke, es wird sich um dehnbare Stoffe handeln, vielleicht auch mit Glitzer und Pailletten? Dann eher nicht.
Ich habe auch das Gefühl, dass viele Männer eine Zeitschrift zurate ziehen, wenn sie ihre Frauen beschenken wollen. Mein Mann versucht grad, mir einzureden, ich bräuchte einen Thermomix.... war aber schad ums Geld
Da er aber grad mit Werbung in dieser Richtung überflutet wird, denkt er wohl, dass muss man haben.
Ja, für mich ist die Zeit dieser Tests auch rum. Manchmal ist es interessant, wenn sie was spezielles rausgefunden haben. Bei mir was es mal ein Inhaltstoff einer Creme, die flog bei mir dann sofort raus.
Aber sowas erkennt man nur bei Tests von Dingen, von denen man eine Ahnung hat.
Allerdings scheinen die Leute drauf zu stehen, die F400 ist derzeit kaum zu bekommen.
Ich hab die F400 nun ein paar Wochen hier stehen. Für mich kam sie als Ersatzmaschine durchaus in Frage. Was mich erwartet konnte ich aber auch ohne Zeitschrift abschätzen.
Trotzdem werde ich sie nicht behalten, sondern mir als Ersatzmaschine eine Opal 650 holen. Ich häng einfach an Husqvarna
Und ich fand es schade, dass es davon keine in den Test geschafft hat.
Die hat leider kurze Ärmel.
Ich danke für eure Hilfe. Ich werde wohl erst nochmal die Zungenraglanärmelversion ohne Karos nähen und dann einen meiner Blusenschnitte umkonstruieren.
Oder ich versuche mich an Kiribana.
Zumindest den Geradstich kannst du ja mit einer anderen Platte nähen.
Bei meiner stand es immer auf AUTO. Ich würde Michas Maschine beim Gelegenheit mal vom Techniker einstellen lassen, aber im Moment passt es ja. Damit halt auf AUTO wieder der Geradstich auf Webware passt.
Mehr Gedanken mache ich mir um die Stichplatte. Gut, Macke kann mal passieren. Aber auch ich hab gleich am ersten Tag eine Macke rein gemacht, aber ein bisschen weiter rechts und nicht so tief. Da der Anschlag der Nadel bei mir aber nicht so dramatisch war, wundert es mich etwas, warum die Stichplatte so empfindlich ist. Da wäre meine Bernina Stichplatte ja schon eine Raspel...
82040317_2642299032527987_7376336542509301760_n.jpg
So, hier noch schnell Bilder von der fertigen Jeans. Es ist eine Ames von Cashmerette. Ich nähere mich meiner Wunschjeans. Am besten finde ich, dass hinten nichts mehr absteht und der Gürtel nicht an den Schlaufen zieht. Nur am Saum hätte ich besser mit dem Kettstich genäht, da hat sich das Extra Stark ein bisschen verzogen. Aber das Risiko war mir klar, ich wollte halt komplett mit der M7 arbeiten.
Wenn man eine bestimmte Vorstellung hat... Ehe ich einen bestehenden Schnitt umkonstruiere, versuche ich es noch hier.
Ich möchte eine Bluse mit Reverskragen nähen. Normale Armkugel, keine Rüschen, lange Ärmel mit Manschette und Abnähern. Spontan jemand eine Idee?
Sprache wär egal, brauch nur den Schnitt.
Ich kenne keine Maschine, die bis zum Stoff abschneidet. Muss sie für mich auch nicht.
Ich nutze den Fadenschneider bei Nähten, bei denen man später das Ende nicht mehr sieht (und das sind ja viele). Für mich bequemer als das Ziehen über den seitlichen Trenner oder ne Schere zu greifen.
Geschmackssache. Die 530 ist ein bewährtes und beliebtes Modell. Hat halt nur 5,5 mm Stichbreite, keinen Touchscreen und weniger Stiche.
Genau, wichtig ist immer, was DU die nächste Zeit damit machen möchtest. Alle Hersteller haben ihre Vor- und Nachteile.
Reine "Testbericht"-Seiten, deren Links nur zu Amazon führen, klicke ich übrigens immer sofort weg. Jaaa, werden jetzt einige denken, ist ja klar bei Tanja. Aber ich kaufe ja manchmal auch andere Geräte und für mich sind das mittlerwiele nichts anderes als bezahlte Amazon-Seiten.
Ich würde sagen, HIER bekommst du neutralere Beratung. Es wird ja auch grad ein toller Cricut vorgestellt.
Also, lass und deine Wünsche hören, bzw. lesen.
Nun, es gibt ja noch mehr Unterschiede. Die 435 gibt es mit Snap on oder Vollschaft, ich weiß nicht, welche Ausführung du da ausgesucht hast.
Dazu hat die 480 den Fussanlasser mit Kickfunktion, die 435 nicht.
Die Knopflochinnenbreite ist erst ab der 480 einstellbar.
Und sie hat eine Speicherfunktion.
Ich würde auch zur 480 raten, alleine schon wegen dem Fadenschneider.
ABER: Der BSR ist nicht dabei! Die Maschine hat lediglich den Anschluss dazu. Willst du ihn nutzen, musst du ihn nachkaufen. Die werden aber relativ oft von Leuten verkauft, die einen als Zubehör dabei hatten und ihn nicht nutzen (was ich so gar nicht verstehe, aber ist Geschmackssache).
Nur, weil sie dir nicht passt? Diese Ratschläge sind gut gemeint und sprechen sicher aus Erfahrung. Aber bei Covermaschinen gibt es bis 500 Euro eh nicht viel Auswahl, ich wünsch dir viel Glück beim Verschenken.
