Ich habe gestern ein bisschen auf Kunstleder probiert, zwischen der Jeans. Bei mir ist es genau wie bei Micha. Und eigentlich auch so, wie bei meiner Bernina, Gütermann Extra stark ist nicht so einfach zu verarbeiten, dass es oben und unten gut aussieht. Bei mir wird das eh aussortiert, ich steige um auf Denim No. 50.
Bei der Jeans gerade war ich etwas genervt. Erst fand ich den Riegel toll, hat auf vier Lagen super geklappt. Am Hosenschlitz war aber uneben und da hat sie nicht so transportiert, wie ich das wollte. Nähfuß F montiert. Ich wollte dann mal den Doppeltransport testen, aber Madame hat lieber ein Fadenknäuel produziert, blockiert und dann das:
80740557_2528421110774500_2781401510716637184_n.jpg
Tja, eine Fehlermeldung, die in der Anleitung nicht aufgelistet wird. Und so richtig Sinn machte sie auch nicht. Wie soll ich den Transporteur anheben? Geht ja nicht manuell.
Ich habe erst mal die Stichplatte entfernt, auch manuell, wie beschrieben. Ausheben war ja so nicht drin. Hat aber nichts gebracht.
Ich habe die Maschine bestimmt zehn mal ausgeschaltet, sämtliche Nadelstangenpositionen ausprobiert, irgendwann war die Meldung dann weg. Das geht so jetzt erst mal an Janome.
Ich wollte meine Jeans dann auch nicht noch mehr löchern (dünn mit Elasthan) und habe daher den Riegel mit farblich passendem normalem Gütermann genäht.