Anzeige:

Beiträge von HoldesWeib

    Hallo ins Forum!


    Mein nettester Arbeitskollege brachte mir diese Woche dies hier aus dem Nähkästchen seiner verstorbenen Mutter mit:


    image.jpg


    Wenn man den Deckel, die Kappe oder wie-auch-immer abschraubt, kommen diese beiden Häkchen zum Vorschein und ein Teil, in das man die Häkchen (mich erinnern sie an Knüpfhaken, nur kleiner) reinstecken kann, richtig fest sitzen sie dann aber nicht. Der Behälter hat unten ein Loch, das aber im Moment mit Paketband abgeklebt ist.


    image.jpg


    Also, weiß jemand hier, was das ist? Ich habe nämlich so gar keine Idee...:confused:


    Ich hoffe nur, die Bilder machen nicht wieder Kopfstand... ;)


    LG
    Steffi

    Gibt's bei allem...Babys, Computer, Kücheneinrichtung, Wohnlage, ...unendlich verlängerbar.
    Kenns'te doch: Mein Haus, mein Auto, mein Boot...


    Ohja! Und die Frauen können sich noch viel besser gegenseitig fertig machen...


    O-Ton Nachbarin (mit Blick auf meinen nicht einwandfrei sauberen Flurteppich): ICH mache ja jeden Tag alle meine Böden - erst sauge ich, und dann gehe ich noch mal mit dem Schrubber drüber!


    Ich so: :eek:


    Aber die Frau ist auch seit der Geburt ihres ersten Kindes nur zu Hause und hat auch sonst nix zu tun... Selber schuld!


    LG
    Steffi

    Hallo!


    Also für mich sieht die Maschine fast genauso aus, wie meine alte Medion. Und da habe ich den Faden des unteren Greifers immer UNTER dem oberen Greifer herlaufen lassen. Meistens waren die Nähte dann auch okay... Dass ich diese Maschine dann in ewigen Jagdgründe geschickt habe, lag nicht unbedingt an der Fadenspannung, sondern hatte vor allem andere Gründe...


    LG
    Steffi

    Ich hab mit IPad und Safari kein Problem im Forum, allerdings lade ich auch keine Bilder in die Galerie. Der Sinn von Tapatalk hat sich mir bisher auch nicht wirklich erschlossen. Einzig die Bilder richtig zu drehen, hab ich noch nicht raus. Hab mich aber auch noch nicht wirklich damit befasst.


    LG
    Steffi

    Hallo Zamba,


    kommt auch sehr darauf an, was in deinen Stoffvorräten schlummert. Ich würde für eine Taufe ja weiß bevorzugen, und dann eben ein schönes Kleid mit langen Ärmeln (ich würde bei Farbenmix gucken) und evtl. noch ein Bolero - sieht bei kleinen Mädchen immer schick aus und ist noch eine zusätzliche Wärmeschicht unter dem Mantel. Strumpfhosen dazu sind natürlich ein Muss zu dieser Jahreszeit, aber die in weiß zu kriegen, könnte sehr schwierig sein. Für weiße Schuhe gilt das Gleiche. Und noch eine Möglichkeit statt Mantel (und viel einfacher und schneller zu nähen!) wären Ponchos. Das ist ja im Prinzip nur ein Rechteck oder Quadrat mit Halsausschnitt. Sieht sicher schick aus und ist ratzfatz genäht. Dazu ein paar Stoffblümchen ins Haar (wenn die Kinder lange Haare haben) und schwupps hat man ein paar festliche Kinder.


    Hach, auf so ein Projekt hätt ich gerade selbst richtig Lust! ;) Aber bei uns steht so bald keine Familienfeier an... :weinen:


    LG
    Steffi

    So ihr Lieben.
    Freebook Halssocke Mama hoch zwei. ...In Kürze:..- ein Rechteck aus Breite x: halber Kopfumfang plus 2-3 cm und Höhe y: 18 cm. Dann wenn gewünscht seitlich einrunden nenne ich es mal. Nähen. Fertig.


    Huhu,


    sind bei euch im Kindergarten/Grundschule die Halssocken und Loops noch erlaubt? Bei wurden sie mittlerweile verboten, es sei denn, sie haben einen Klettverschluss. Im weiteren Umkreis ist wohl ein Kind im Kindergarten mit seiner Halssocke am Fenstergriff hängengeblieben und hat sich so selbst erhängt. :( Für meine Kinder brauch ich eh keine Schals, die werden ohnehin nicht getragen. Jacke bis oben hin zugezogen reicht bei uns völlig aus.


    Viele Grüße
    Steffi


    ... die seit Wochen nicht zum Nähen kommt, ich hoffe sehr aufs Wochenende...

    Juhu Jennifer,


    der Quilt ist toll. Alle deine Sachen (Quilts und Klamotten) erzeugen bei mir ein starkes unbedingt-auch-haben-will. ;)


    Hab gerade auch mal in deinem privaten Blog geluschert - und was sehe ich da? Unser Urlaubsdomizil. :p Wir waren im August für eine Woche dort und es war soooo herrlich. Wie du auch geschrieben hast, einfach entspannt... Evtl. fahren wir irgendwann wieder hin.


    Viele Grüße
    Steffi

    Fand gerade durch Zufall diese Tape-Methode (kann ich mir aber nicht so recht bei kleineren Teilen vorstellen):
    http://fadensinn.blogspot.de/2…niale-hexagontechnik.html


    Hmm, klingt erst mal ganz nett, aber dann hat man wieder das Problem mit den Nahtzugaben, die dann machen, was sie wollen. Und nachher bügeln kann man vielleicht bei kleineren Projekten mal machen, bei einer großen Decke ist das bestimmt eine stundenlange Strafarbeit - da bleibe ich lieber beim klassischen Lieseln...


    LG
    Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]