Wie sind denn deine (und die aller anderen PCP-Nutzer) Erfahrungen mit diesen (eigentlich) herrlichen Maxi-Zier-(und sonstigen) Stichen?
Viele Grüße, Silke
Für Jersey nutze ich die kaum. Wenn, dann mit Avalon Film drüber und Stickvlies drunter.
Ich liebe meine Zierstiche trotzdem, auch wenn ich "nur" 7mm Breite hab. Ich mache damit gern Stupendous Stitching (einfach mal googlen, dann siehst du Bilder, allerdings nicht von mir :)).
Bei Zierstichen muss man den Stoff immer verstärken, entweder mit Bügelvlies oder mit ausreißbarem Stickvlies.
Noch ein Tipp, der mir sehr geholfen hätte, als ich angefangen habe, mit Zierstichen zu experimentieren: Du musst die Maschine ganz allein transportieren lassen! Jegliches festhalten des Stoffes links und rechts vom Füßchen oder zu starkes Halten des Stoffes sorgt dafür, dass der Stich nicht gleichmäßig wird. Nur ganz sanft führen, dann werden die super!
Aber wie gesagt, mit Jersey ist das wieder eine ganz andere Sache...
Ach so, du fragtest nach PCP Nutzern. Da kann ich nicht mitreden, aber prinzipiell funktionieren die Zierstiche auf allen Maschinen gleich