Ich weiß noch nicht, ob ich unbedingt dieses Kleid nähe. Aber ich bin schon ganz gespannt auf den Kurs und die Techniken, ich hab aber noch nichts geschaut.
Beiträge von Himbeerkuchen
-
-
Da ich ja langfristig einiges vorhab mit dem Kurs, wäre ich in so einem Thread auch dabei!
-
Ich denke dann kommst du mit der kleinen Größe bestimmt hin
Aber falls nicht und sie ist zu klein, schreib Craftsy einfach mal und sie helfen dir bestimmt und schicken die andere Größe. -
Ich finde es toll, aber es sieht auch kompliziert aus. Ich hab schon an eine etwas einfachere, eher Hammer-Hai ähnliche Form gedacht :D, aber vor der Umsetzung graust es mir dennoch.
-
Ich hab jetzt beide Couture Dress Kurse genommen
und mich für die größere Größe entschieden beim Kleid, obwohl ich auch auf der Kippe stehe.
Ich hatte es aber auch schonmal, dass Craftsy mir beide Größen geschickt hat, als ich wirklich genau dazwischen war und nicht wusste, was ich nehmen kann. Den Service da finde ich schon super. -
Boah klasse, es stickt sich schön, ist das von dir?
Ich muss meiner auch unbedingt eine Haube (mit Stickmodul dran) nähen und habe mir schon den Kopf zerbrochen, wie ich das am besten machen kann. -
Also die Strampelhose von Klimperklein hab ich schon ganz oft mit der Kappnaht vorn in der Mitte gesehen! Das ist kein Problem!
-
Und wann genau wird das Suebox Design dann als free angezeigt? Ich hab mich da jetzt angemeldet, aber bei "confirm order" steht immer noch 10 Dollar
Heute ist der letzte Tag, aber ich soll's wohl nicht bekommen.
-
Wow, klasse der Schlafsack! Sieht auch so aus, als wenn's der Hund gemütlich findet
-
-
Noch ein Täschchen
-
Hast du einen klaren Favoriten?
-
Der Engel ist sehr schön geworden. Mit welchem Garn hast du gestickt ? Ich stehe mit Lace auf Kriegsfuß, hab schon alle möglichen Garne durchprobiert....
Liebe Grüße
GabyDas Garn ist Brildor Cotton, das Vlies war Soluvlies. Ging sehr gut, kann ich empfehlen!
Ich werde demnächst mal einen Versuch mit Baumwollnähgarn machen. Das Brildor ist nach einem Engel aufgebraucht. -
Danke für Eure netten Kommentare!
Seit gestern steht die Brother innovis V3 hier bei mir. Aber ich habe sie bisher nur ausgepackt.
Mitte Januar gibt es den nächsten Testbericht.Ich wünsche allen Lesern gesegnete Weihnachten!
Die teste ich ja gerade auch (nachdem ich sie gekauft habe :p)
Ein herrliches Maschinchen! Ich bin gespannt was du berichtest. -
Ich hab jetzt einen Lace-Engel gestickt. Ich dachte eigentlich von Anfang an an die kleine weiße Kugel als Kopf. Mein Umfeld rät aber zur roten, weil die größer ist. Was meint ihr?
-
Jetzt bin ich überfordert. Kann jemand die Kurse "The couture dress" und "couture dressmaking techniques" vergleichen?
-
Ich bin ganz stolz und glücklich!
-
Vielen Dank für die Tipps!
Ich hatte heute das Problem, dass genau an der Stelle, wo die Kante eines kleinen Vliesstücks innerhalb meines Sandwiches war, auch die Kante eines Satinaußenrandes war. Der ist beim zweiten Flügel deutlich schmaler geworden, nicht so schön ausgestickt wie beim ersten mal.
Nun weiß ich aber nicht, ob das wirklich an dem Schnipsel innen drinnen lag oder an den Fusseln, die ich nach dem Flügelsticken unter der Stichplatte weggemacht habe.
Ich werde nächstes mal auch zwischendrin mal Fussel wegmachen. -
Oh danke! Den Artikel hab ich vorhin auf Lianes Seite gesucht, aber nicht wiedergefunden! Noch 10000 Stiche, dann ist mein Engel fertig!
-
Und ist das jetzt nur für Leute, die den Newsletter bekommen? Ich krieg mittlerweile schon ganz schön viele Sticknewsletter
Aber eigentlich lohnen sie sich
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]