Anzeige:

Beiträge von schnuebbelcken

    kiraceline: Echt? Super Stoff? Ich war von denen im März sehr enttäuscht. Und online gibt es die nicht.


    GlückSachen: SEHR interessant, was du da über Hamburger Liebe-Stoffe sagst! Ich hatte mir ein Shirt aus Jersey genäht, bedruckt, Serie Elephant Love. Wenn ich den dehne, geht er nicht mehr 100%ig zurück, und dann bleiben irgendwann die weißen feinen Rillen des "Untergrunds" sichtbar. Und wenn die anderen auch nicht viel besser sind... Schade, die Sommer-Kollektion Sweet Life hat mir vom Design sehr gefallen...



    Ich habe am Sonntag Stoffe bei Herberttextil und bei Knol online bestellt, beide sind auch auf dem Stoffmarkt vertreten. Ich habe diverse Jerseys bei beiden bestellt, um mir die Qualität mal anzusehen, und Canvas und Sommersweat und Doppel-Fleece.
    Gestern sind beide Pakete gekommen, und was soll ich sagen? Ich bin äußerst zufrieden mit allen Stoffen. Sind auch nicht zu knapp geschnitten. Bei Knol bin ich über die Grenze für kostenfreien Versand gekommen, bei Herbert gibt es das nicht, aber dafür war eine Rolle Garn dabei, die farblich zur Hälfte meiner Stoffe passte.


    Es könnte also bald soweit sein, dass ich mir die Stoffmärkte nicht mehr antue. Dabei sind die Händler ja gar nicht Schuld an dem asozialen Verhalten, das die Käuferinnen (ja ich habe da noch keinen kaufenden Mann gesehen, und mit solch einem Verhalten schon gar nicht) da leider an den Tag legen. Dass sie zT nur ab einem Meter verkaufen ist wahrscheinlich dem Andrang geschuldet und einfacher zu handhaben. Und im Endeffekt bedienen sie mit ihren vermeintlichen Schnäppchen nur die Nachfrage. Sehr schade! Am Anfang, als ich 2007 das erste Mal in Bochum auf dem Stoffmarkt war, da war es noch lange nicht so schlimm!!!

    Doggy und Ulrike1969: Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo genau es da bei dem Schnitt hapert, mit dem Sitz? Ich habe entweder nur Bilder von Flachbrüstigen gesehen, da wirft eh nix Falten, oder Bilder mit so dunklen Farben oder so fotografiert, dass man auf dem Bild nicht wirklich was erkennen kann...

    Ich habe mal bei einer mitgemacht - und war sehr enttäuscht.
    Die Dame war selbständig, also kein System dahinter. Sie kam mit Mann und Baby aus Hessen in den Ruhrpott, Auto voller Stoffe - aber nur für (kleine) Kinder! Das fand ich schon mal gar nicht gut.
    Und dann waren die Ballen zT mit Hundehaaren, angeleckten Leckerchen etc. beschmutzt, aus dem Auto. Das hat es mir dann komplett verhagelt.
    Ich habe genau einen Fleece gekauft, der Ballen war GsD sauber. Und dann bin ich abgehauen, die anderen Mamis (übrigens war ich die einzige Fremde in der Runde) haben bestens zugeschlagen...
    Na ja...

    Was ich zB auch nicht so schön finde ist, dass die ebook-Schnitte an schlanken so toll aussehen - und in 44 dann gar nicht mehr. Ich gucke immer auf den Probenäher-Bildern, ob eine Frau mit ca. meiner Figur dabei ist. Und so oft sieht es einfach nur furchtbar aus. Nicht nur nach Wurst in Pelle, sondern zT auch total unvorteilhaft, und ich frage mich, ob die Damen das selbst gar nicht bemerken - oder nicht bemerken wollen.
    Ich habe auch schon oft erstmal abgewartet, bis ein bestimmter Schnitt rabattiert war, bevor ich zugegriffen habe, wenn ich den Anbieter noch nicht kannte.
    Ich habe auch schon mal in einer Gruppe nach Passform-Empfehlungen gefragt, für ein Kleid, oder eine Bloggerin mit ähnlicher Figur nach ihren Erfahrungen. Fragen hilft sehr oft!
    Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass die ebooks leider oft nicht gut sind. Ich komme am besten mit Ottobre zurecht, Burda geht leider gar nicht, für meine Figur :rolleyes:, die sind zu sehr auf Schlanke ausgerichtet, Bauch darf man da nicht haben...

    Boah, nee, ich kann sonst auch nicht viel mit neon anfangen. Letztes Jahr wollte Tochterkind ein Sommerkleid aus Jersey haben (von den günstigen Schweden), das war creme und neonpink geringelt. Ich habe gedacht, ich krieg Augenkrebs! :eek:
    Wie gut, dass ich sie abbringen konnte, aber von Oma hat sie dann ein Shirt und ein Kleid ist leuchtender Grundfarbe bekommen. *schüttel*

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich habe erstmal abgewartet, welches Hotel und welches Datum es wird.


    Gäbe es denn eine Möglichkeit zur Fahrgemeinschaft aus dem Ruhrgebiet?
    Für mich allein wäre die Fahrt zu teuer, zusätzlich zum Hotel...
    Und ich würde gerne am Sonntag nach dem Mittagessen nach Hause fahren...

    Hm, also eine Schande finde ich bei deinem Pinterest-Ergebnis das 3. Bild in der ersten Reihe: neongelbes gern in einen gestrickten beigen Pullover eingearbeitet. Furchtbar.
    Ganz zuckersüß finde ich die kleine Maus auf dem letzten Bild in der 2. Reihe, ganz rechts. Und solch eine Stickerei würde ich mir auch noch gefallen lassen.


    Ich würde allerdings auch sagen, dass neon doch wohl spätestens nächstes Jahr wieder out ist! Wenn nicht sogar schon dieses Jahr, bis jetzt ist noch nichts in Sicht...
    Da lohnt sich doch solch eine Anschaffung nicht mehr, oder? Wie sehen die anderen das?


    LG, Silvia

    Guten Morgen zusammen!


    Ich weiß ja, dass man eine Nummer kleiner zuschneiden soll, wenn man einen Webwaren-Schnitt aus Jersey arbeiten will.
    Aber wie läuft das umgekehrt? Wenn ich einen Jersey-Schnitt habe - und das Modell gerne aus Webware arbeiten würde?
    Konkret geht es mir um ein tolles Kleid aus der Ottobre Woman 2/2015. Es ist aus Jersey - aber ich habe den perfekten Stoff (Viskose), um ein fließendes, luftiges Sommerkleid aus Webware daraus zu ferrtigen.
    Modell 6, auch auf dem Titelbild.


    Reicht es, eine Größe größer zu zu schneiden und an der Seite einen Reißverschluss einzusetzen?


    Schon mal lieben Dank für eure Antworten...

    Ich würde auch sagen, dass gegenseitige Kennenlernen und gemütliche Nähen steht im Vordergrund, da darf es ruhig das günstigere Angebot sein, für das wir uns entscheiden.
    Ich hoffe ja, dass es mit Fahrgemeinschaften klappt, das ist wohl viel angenehmer, als allein zu fahren (und natürlich auch günstiger für jeden). Parkplätze sollten daher lieber auch kein Problem sein...


    Mein Mann bringt gerade noch einen Einwurf: Bei der Anfrage im Hotel sollte gleich dazu gesagt werden, dass jede von uns ein oder zwei Maschinen mitbringt, wir brauchen also genug Steckdosen - und der Raum sollte vielleicht extra abgesichert sein. Nicht dass es da Kurzschluss oder ähnliches gibt! Und der Raum müsste dann auch abgeschlossen werden - nicht dass jemand sich an unseren Schätzchen vergreift oder so???

    Hallo Marina!
    Ich habe mir im September die V3 von Brother gegönnt. Ein Traum!
    Und als dann meine Billig-Singer im Januar den Geist aufgegeben hat, habe ich einige Maschinen mit mittleren Preissegment angesehen, auch bei meinem Brother-Vertreter. Als er mir dann aber die VQ2 zum Ausprobieren hingestellt hat, war ich hin und weg - und habe mich für diese entschieden.
    Meine Brother-Schwestern waren echt nicht billig, aber ich bin top zufrieden und kann gar nicht mehr aufhören....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]