Beiträge von Fresee

    Es gibt noch die Möglichkeit Wasserlösliches Vlies drüber zu legen das mache ich bei Jersey wenn ich die Zwillingsnadeln benutze. Das wird auch benutzt in der Verwendung mit Stickmaschine

    (Wasserlösliches Vlies )- ich meinte das es sich komplett beim Waschen auflöst

    Das habe ich auch schon aber was nun noch ist da reden wir von mm und das lasse ich abstecken sonst wird es schnell zu eng

    Fresee( sieht schon gut aus, allerdings scheint sie in der Taille zu spannen. Vielleicht gehst du da auch auf die nächste Größe).

    Da ist noch Platz das ist der harte Nessel der vergibt nichts

    Ich bin kein Profi , habe vor Jahren angefangen aus der Not heraus, oben hatte ich Gr. 40 unten Hüfte 46 und mehr aber nur die breite und nicht ausgefüllt. Man kann es sich selber beibringen . Ich habe aber auch mal ein Kurs für Hosenkonstruktion gemacht und so kommt dann ein zum anderes. Habe meine Grundschnitte aber ich weiß mittlerweile wo ich ansetzen muss bei den Fertigschnitten.

    Petra

    Ich habe mich auch angemeldet bei der Akademie um sicherer zu werden. Nähe schon immer aber muss bei einiges in den Büchern nachlesen, und da habe ich auch nicht immer Lust zu, mir alles zusammen zu suchen. Ich konstruiere meine Schnitte nach Müller und Sohn und da sind nun mal keine Nähbeschreibungen dabei. Habe über Jahre ein großes Stofflager was ich gerne abbauen möchte und das ist eine tolle Gelegenheit beides miteinander zu kombinieren. Die Schnitte gefallen mir, schön zeitlos und mit Stoffen die einen gefallen werden das tolle Teile die man schön kombinieren kann. Für andere will ich nicht nähen es soll als Hobby bleiben.

    Bin nun bei E 3.

    Schöne Grüße aus NRW

    Petra