Beiträge von Maggie

    Hallo Zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie ich in PE Next oder auch PE 8 bzw. 9 Dateien (eigene Stickmuster) so abspeichere, dass bei Weitergabe an einen Dritten sie nicht verändert werden können? Wenn ich eine Datei (Stickmotiv) kaufe, dann kann ich diese ja auch nicht ändern. Genau das möchte ich auch können.


    Danke für Eure Antworten.


    Liebe Grüße

    Hallo,
    ich benutze Madeira Cotton Soft Reiß-Stickvlies. Dieses spanne ich trommelfest in den Rahmen. Dann Sprühkleber drauf und den Stoff entsprechend hierauf positionieren und andrücken. Bei flauschigen oder auch schon leicht angerauhten Stoffen hierauf noch Avalon, den ich mit Stecknadeln am Rand des Rahmens fixiere. Dies alles wird dann mit einem großstichigen Heftrahmen geheftet. Nun sticken.
    Nach dem Sticken reiße ich das Cotton Stickvlies weg. Das Avalon leicht wegreißen und Reste mit Wasser oder feuchtem Tuch entfernen.


    So habe ich es bisher gemacht. Eigentlich hat das immer ganz gut funktioniert.


    Viele Grüße
    Maggie

    Hallo Nadine,


    also ich erinnere mich noch an
    1) Nadel nicht gewechselt (Sticknadel einsetzen nicht vergessen),
    2) Hebel am Stickrahmen beim Einsetzen nicht vergessen runter zu drücken (Rahmen sitzt zwar, aber nicht wirklich fest und kann sich verschieben),
    3) Handgriffe vor dem Stickbeginn (Reißvlies unterlegen, Sprühkleber aufbringen, eventuell noch wasserlösliches Stickvlies (Soluvlies) oben auflegen), außerdem sticke ich immer erst einen Heftrahmen in der Größe des Stickrahmens, damit sich der Stoff nicht trotzdem noch verschieben oder wellen kann.


    Vielleicht fällt mir später noch was ein :).
    Ich weiß noch, dass es total spannend war, als ich meinen ersten Froschwaschlappen mit dem Namen des Babys bestickt hatte. Und ich war richtig stolz.


    LG Maggie

    Bei mir war es das Budget. Ich hatte Geld gespart und für diesen Betrag wollte ich eine gebrauchte Sticki kaufen. Und es war auch der Name. Es sollte eine Brother sein. Als ich dann eine gebrauchte Brother innov-is 1500D gefunden hatte und die Dame sie mir vorgeführt hatte, war ich verfallen. Dass sie auch große Rahmengrößen sticken kann, hat sich erst jetzt im Laufe der Zeit als super herausgestellt. Die Datenübertragung ist ebenfalls kinderleicht. Ich bin sehr zufrieden, nutze sie sehr häufig und möchte sie nicht mehr hergeben.


    LG Maggie

    Herzlichen Dank an Euch für die ausführlichen Antworten.
    Ich habe schon Muster im DC digitalisiert, jedoch bin ich dann direkt zum L&E übergegangen und seitdem digitalisiere ich nur noch damit. Ich dachte nur, ich würde jetzt einen grundlegenden Fehler machen, wenn ich das DC etwas links liegen lassen.


    Eigentlich finde ich das digitalisieren im L&E als nicht so schwierig und auch weniger aufwendig (allerdings kenne ich auch nicht nicht alles, was es kann und nicht kann). Was ich bisher als Unterschied zum DC festgestellt habe, ist, dass ich Punkte nicht verbinden kann. Das geht ja im DC problemlos.


    Gibt es sonst noch grundlegende Unterschiede, die das L&E überhaupt nicht leisten kann? Oder ist das zu schwierig zu erklären?

    O.K. Liane, dann werde ich jetzt üben was das Zeug hält.


    Ich habe seit Donnerstag einen Fuß in Gips und darf 5 Wochen nicht laufen. Das ist einerseits furchtbar, weil ich keine Geduld habe, andererseits kann ich dann mit dem Stitch Creator programmieren und werde mich im Garment Designer üben.


    Vielen lieben Dank für Deine Hilfe und noch ein schönes Wochenende.

    Guten Morgen,


    ich trau mich nochmal, weil ich noch was nicht verstanden habe. Das mit dem Herz ist mir klar und habe ich verstanden. Aber das mit den Schattierungen habe ich noch nicht verstanden. Ich meine diese Braunschattierungen (siehe gelbe Pfeile):


    3.jpg


    Beim Sticken sieht es wirklich aus als wären die Nüstern plastisch und liegen oben auf.


    Sorry, dass ich nochmals nachfrage, aber möchte das unbedingt verstehen.


    Vielen Dank!

    Hallo Liane,
    danke für Deine schnelle Antwort. Aber kann es sein, dass wir uns missverstanden haben? Ich lade nochmals ein größeres Bild hoch:


    3.jpg


    Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber in diesem Stickbild sind keine Fransen. Diese dunkelbraunen Stellen liegen auf. Es wirkt sehr plastisch.


    Meine zweite Frage ist, wie ich das hier machen kann:


    2.jpg


    Das ist ein Herz im Satinstich als Füllstich, aber in der Mitte mit Unterbrechung.


    Ich habe das Handbuch fast auswendig gelernt, aber diese schönen Kniffe nicht gefunden - oder nicht verstanden. Kann mir jemand dabei helfen?


    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Maggie

    Ja, ich finde schon, dass das Sortiment besser ist als in Aachen. Ich finde, dass in Aachen die Stoffe etwas "altmodischer" (wie auch immer ich das ausdrücken soll :-)) sind. Seitdem Frau Mommertz die Stoffe mit einkauft gibt es Frankfurter Liebe, Farbenmix, Bizz Kids und andere richtig schöne Stoffe. Familie Mommertz kauft viel in Holland ein und dementsprechend schön sind auch die Stoffe - finde ich. Das Zubehör-Sortiment ist auch richtig super geworden: Viele Bänder und anderer Kleinkram ist kostengünstig zu haben. Was es nicht gibt, kann Herr Mommertz auch besorgen.


    Viel Spaß beim Stöbern! Wenn Du dort gewesen bist, kannst Du ja mal Deine Meinung posten.

    Ich sticke seit einem Jahr mit meiner Brother inno-vis 1500D. Sie ist eine kombinierte Stick-Nähmaschine mit einer maximalen Rahmengröße von 260 mm x 160 mm. Wir beide kommen bisher ganz gut miteinander aus. Ich habe noch ein paar Einstellprobleme mit der Spannung vom Unterfaden, aber das kriege ich auch noch hin. Nebenbei näht sie auch noch super und ich finde das Umbauen zum Sticken nicht wirklich aufwendig. Das war eine gute Entscheidung.
    Ach ja, ich arbeite darüber hinaus mit PE-Design und digitalisiere auch selbst.


    LG Margit

    Guten Morgen,


    ich habe eine Zackenschere von P**, aber so wirklich zufrieden bin ich nicht. Sie ist recht schwergängig und einen sauberen Schnitt macht sie nicht. Mittlerweile nutze ich sie nur noch um Stickapplis auszuschneiden:-(


    Liebe Grüße


    Hallo,


    ich denke das P** heißt Prym und ich habe auch eine Prym-Zackenschere mit grauem Griff. Sie hat über 30 Euro gekostet, ist schwergängig und schneidet nicht gut. Ich bin enttäuscht davon. Sind denn 35 Euro wenig für so eine Schere?
    Ich denke, ich werde mich nach einer neuen umschauen, weil ich sie eigentlich auch gerne nutzen möchte. Wie viel muss ich denn dafür ausgeben?


    Liebe Grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]