Anzeige:

Beiträge von 20sarah01

    Hallo,
    ich würde gern eine Jogginghose nähen. Den Schnitt habe ich schon hier.
    Aber was nehme ich an Material. Jersey ist zu "labberig". Sweat zu dick. Interlock bin ich mir nicht sicher.
    Aus was für einem Stoff sind die Jogginghosen, die man kaufen kann (von Adid** o.ä.) ? Der Stoff ist ja nicht dehnbar. Relativ dünn. Man schwitzt nicht darin - aber ich habe keine Ahnung, wie man so einen Stoff bezeichnet, bzw. wo ich diesen kaufen könnte?
    Vielleicht hat hier jmd. schon mal so einen Stoff vernäht.
    Danke für eure Antworten

    Hallo,
    ich suche einen Schnitt u. Anleitung für eine Wendejacke für die Kleinen ähnlich denen, die es bei Frieda Hain zu kaufen gibt. Leider konnte ich nirgendwo etwas passendes dazu finden. Die Jacke sollte einfach geschnitten sein und es wäre toll, wenn man sie halt wenden könnte.
    Habt ihr ne Idee?

    Das Shirt Marie (Dawanda) soll es mal werden.
    fifty: Bei meinen endlosen Versuchen, alles irgendwie mal auszuprobieren, hab ich das auch mal so gesteckt, wie du beschrieben hattest. Aber dieses halbrunde irritiert mich. Auf dem Schnittmuster ist die Seitennaht markiert, aber nicht so wirklich bis wohin die genau gehen soll. Ich werde es morgen einfach mal so nähen und dann an den Rest des Shirts legen. Wenn es falsch ist, starte ich einfach nen neuen Versuch.
    Aber ganz lieben dank, dass ihr mir geholfen habt.

    image.jpg
    Hallo,
    Ich komme bei einem Shirt, bzw. dem Kragen einfach nicht weiter. Es scheint ein doppelter Kragen zu sein. Besteht nämlich vorne und hinten aus je 2 Teilen, sprich insgesamt 4 Teilen.
    Auf dem (unscharf, aber hoffentlich erkennbarem) Bild sind oben die beiden (identischen) für vorne und unten die beiden (identischen) für hinten.
    In der Anleitung steht nun "der Kragen wird nun an den Seitennähten zusammen genäht. Dann werden die beiden Kragenteile rundum an der oberen Kante zusammen genäht".
    Ich weiß gerade absolut nicht, was ich wo zusammen nähen soll ;(
    Vielleicht hab ich irgendwo einen Denkfehler? Hier weiß doch bestimmt jmd., wie das gemeint sein soll, oder? ;)
    Danke
    Sarah

    Hallo zusammen,
    Ich bin ganz neu auf dem Gebiet NÄHEN und finde es toll, dass ich hier gleich einen Beitrag finde, der sich mit Jungenschnittmustern, Stoffen und mehr befasst. Ihr habt mir schon super Anregungen gegeben und ich denke, das ein oder andere Schnittmuster werde ich mir jetzt mal suchen und bestellen. Ich tu mich noch ein bisschen schwer, die richtigen Jungenstoffe auszuwählen. Michas Stoffecke scheint schonmal ne gute Auswahl zu haben. Habt ihr noch eine gute Bezugsquelle, wo ich eine schöne Auswahl an versch. Stoffen finde?
    Danke Sarah

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]