Jogginghose - Material gesucht

  • Hallo,
    ich würde gern eine Jogginghose nähen. Den Schnitt habe ich schon hier.
    Aber was nehme ich an Material. Jersey ist zu "labberig". Sweat zu dick. Interlock bin ich mir nicht sicher.
    Aus was für einem Stoff sind die Jogginghosen, die man kaufen kann (von Adid** o.ä.) ? Der Stoff ist ja nicht dehnbar. Relativ dünn. Man schwitzt nicht darin - aber ich habe keine Ahnung, wie man so einen Stoff bezeichnet, bzw. wo ich diesen kaufen könnte?
    Vielleicht hat hier jmd. schon mal so einen Stoff vernäht.
    Danke für eure Antworten

  • Hallo Sarah,


    es gibt Sweat in verschiedenen Qualitäten, z.B. Kuschelsweat, der ist etwas dicker und innen schön flauschig oder sogenannten Sommersweat, der ist dünner, nicht ganz so weich und hat auf der linken Seite feine Schlaufen. Es mag noch mehr Sorten geben, aber das sind die zwei, die ich kenne. Dehnbar sind sie übrigens beide nicht.
    Aus dem Sommersweat habe ich mir eine Jogginghose genäht und finde sie sehr angenehm zu tragen.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]