Anzeige:

Weste aus Jackenschnittmuster ?

  • Zwei Dinge musst Du beachten:


    1) Die Ausschnittgröße: Wie weit ist der Armausschnitt? Oft ist er bei Jacken tiefer als bei Westen. Da hilft nur ausprobieren oder mit einer vorhandenen Weste vergleichen.


    2) Die Stabilität: Du musst sicherstellen, dass der Armausschnitt nicht ausleiert. Evtl. reicht ein in den Saum gesetztes Kantenband, wahrscheinlich ist das aber zu wenig, insbesondere, da der Saum ja wegen der Rundung nur sehr schmal werden kann. Die bessere Alternative ist bestimmt ein Beleg. Ich machte an deiner Stelle einen Beleg mit einer Breite von ca. 5 oder 6 cm. Dann sollte es gut sitzen. (Ein Nahtband könntest Du Dir zusätzlich überlegen.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]