Anzeige:

Beiträge von -Micki

    Drausen ist es eklig kalt, jeden Früh ist das Auto angefroren und der Hals kratzt auch schon.. igitt!
    Aber jetzt gibts für euch was zu gewinnen, nämlich einen kuscheligen warmen **Winter-Loop** aus weichem Fleece und wunderschönem hochwertigen Hamburger-Liebe-Stoff.


    *********************
    Mitmachen geht ganz einfach auf meiner Facebook Seite.
    Die findet ihr HIER


    1. Diesen Beitrag teilen und
    2. einen Kommentar hinterlassen.


    Teilnahmeschluss ist der **05.02.2014 - 20:00 Uhr**


    Viele liebe kuschelige und auch ein bisschen verfrorene Grüße
    von Mirjam


    Loop - Schal zu gewinnen - klein.jpg

    Hallo - nun melde ich mich endlich wieder.
    Ich habe zwischenzeitlich eeeendlich meine Nähmaschine gekauft und auch schon ausgiebig getestet.
    Geworden ist es die Pfaff passport 2 - und ich bin sehr glücklich mit ihr :)
    Sie ist kompakt, hat schöne Stiche, näht sehr ordentlich und die Bedienung ist angenehm.
    Ganz toll finde ich den Start/Stop-Knopf direkt bei der Rückwärts-Näh-Taste.
    Leicht zu erreichen beim Nähen und man kann auch mal bei langen Nähten auf das Pedal verzichtet. Auch bestens geeignet für Rollstuhlfahrer!


    Grüße
    Mirjam

    Ja du hast recht. Ich überlege immer jahrelang und dann muss es plötzlich sein. Dann habe ich keine Geduld mehr :D
    Aber ich werde wohl wirklich noch einiges ausprobieren müssen - damit sich so ein Kauf dann letzendlich auch lohnt.
    Mit Sicherheit kann man bestimmt nie wissen ob man jetzt die richtige kauft hat oder nicht.


    Natürlich habe ich zu allererst zu Pfaff tendiert - für mich kam gar nichts anderes in Frage.
    Habe vor Jahren auch schon welche angeschaut usw...
    Aber leider habe ich zwischenzeitlich nichts Gutes mehr von Pfaff gehört: billige Produktion usw.
    Darum habe ich mich anderweitig umgeschaut - aber sind die anderen Maschinen hochwertiger produziert?

    Das ist ermutigend :) Ich habe nur sorge, dass sie schneller kaputt gehen?
    Und wenn sie kaputt gehen kann man nicht mal eben aufschrauben und ein Teil auswechseln.
    Ab welchem Preis ist eine Computer-Maschine zu empfehlen?

    Danke - das klingt logisch, sogar für mich, die ich keine Ahnung von der Materie habe :D
    Das nähen/sticken mit Zickzackstich habe ich schon öfter probiert - allerdings bekomme ich es nie so klein hin, als wenn die Maschine den Buchstaben nähen würde.
    Lohnt es sich, eine mit dieser Funktion zu kaufen und dafür auf eine mechanische Nähmaschine zu verzichten?
    Und ganz grundlegend: werden überhaupt noch mechanische Maschinen produziert?

    Hallo :)


    Seit Jahren möchte ich mir eine Nähmaschine kaufen.
    Ich nähe im Moment noch auf der "Pfaff hobbymatic 917" von meiner Mutter und bin mit ihr eigentlich total zufrieden.
    Ich hätte allerdings gerne mehr Zierstiche und vor allem Buchstaben.
    Ausgeben möchte ich höchstens 900 €.


    Ich stehe den Computermaschinen allerdings sehr skeptisch gegenüber - gehen die nicht viel leichter kaputt als die mechanischen?
    Ich habe einmal auf einer Computergesteuerten genäht und wäre beinahe verzweifelt: sehr unregelmäßig und ruckartig.
    Gibt es eine mechanische Nähmaschine mit Buchstaben-Stichen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüße
    Mirjam

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]