Anzeige:

Beiträge von ankaflojo

    Samstags nachmittags werden, sehr wahrscheinlich folgen:


    Kindernähkurs
    Taschenworkshop



    Wenn Du Interesse hast, melde Dich bitte bei mir.


    Noch stehen das Thema nicht endgültig fest.
    Gewünscht wurde, bei dem Taschenworkshop, die SchnabelinaBag.
    Diese müsste allerdings über mehrere Tage gehen, da sie zu komplex ist für ein einzelnes Treffen.


    Wer bei facebook ist kann sich hier auch immer gerne informieren
    https://www.facebook.com/liebfrech.de?fref=ts


    Über ein "Liken" der Seite freue ich mich auch immer sehr :O


    Oder hier auf meiner Homepage
    http://www.liebfrech.de

    Ich schubs nochmal hoch und gebe die aktuellen Zeiten durch:


    Donnerstags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
    Freitags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr


    Bitte vorher bei mir melden, wegen der Plätze :)

    Kurzes Feedback:


    Es schaut so aus, das freitags abends auch ein Nähtreff zustande kommt.


    Samstags und Sonntags können wir auch länger in die Praxis, wenn Interesse besteht, werden die Termine dann gemeinsam abgesprochen.

    Hallo,



    In einer Ergotherapeutenpraxis in Rheinbach habe ich die Möglichkeit an Wochenenden abends die Räumlichkeiten zu Nutzen und zu nähen.


    Bisher treffen wir uns donnerstags abends von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
    Hier ist noch ein Platz frei.


    Wir können auch gerne einen anderen Tag oder Uhrzeit aussuchen.
    Drei Plätze sind jeweils frei, bei mehr Bedarf müßten wir ein wenig umräumen, was allerdings auch machbar ist


    Falls meine eMail-Benachrichtigung nicht so wirklich funktioniert lasse ich meine eMail-Adresse hier:
    Bitte melde Dich auch gerne unter meiner eMail: iris[ät]babyperspektive.de



    Unkostenbeitrag wären 5,-€ pro Person für Strom, Kaffee, Tee, Wasser und das Säubern des Raumes danach.

    Hallo,


    Danke für Eure Zeilen ;)


    das Probenähen wird mit der W6 ja dann schon ein wenig schwierig sein.


    Im Prinzip habe ich bisher keine Schwierigkeiten mit den Maschinen gehabt, die ich hier habe. Sofern sie nähen können....das kann meine Overlock hier nicht. Sie versäubert aber mehr kann ich leider von ihr nicht erwarten.


    Von daher könnte ich auch nur die Gritzner hier vor Ort probenähen, für die Janome müßte ich dann wieder weiter fahren.

    Hallo,


    ich werde mir eine Overlock kaufen können und nun bin ich am überlegen welche ich mir holen soll.


    Zur Auswahl stehen erst mal die Gritzner 788, die Janome My Lock 8002D und die W6 von Amazon



    Mehr Geld wollte ich erst mal nicht investieren, da ich erst mal schauen möchte wofür ich überhaupt eine Ovi dann nutzen werde.


    Wichtig ist für mich, erst mal, das versäubern von Baumwolle, wobei das auch meine jetzige macht...halt recht leidlich....und Jersey, das macht meine nämlich nicht. Sie versäubert aber die Nähte gehen ca 2mm auf, also muß ich dennoch mit der Nähmaschine noch ne Naht daneben setzen und das ärgert mich, wenn ich weiß, das es auch anders geht.



    Habt Ihr zu den Maschinen eine Meinung, Erfahrungen oder könnt Ihr mir raten?


    Darüber würde ich mich sehr freuen

    Hallo,


    ich habe mir gerade auf dem Flohmarkt eine Pfaff varimatic 6085 "geschossen"


    Wie es scheint ist die Maschine in neuwertigem Zustand...da freu ich mich natürlich
    Als ich sie sauber machen wollte gab es nichts zum säubern und auch der Nähfuß schaut noch sehr jungfräulich aus.


    gibt es bei diesem Maschinchen etwas zu beachten?
    Sie näht recht gleichmäßig und auch schön leise (hatte ich so gar nicht erwartet, bei dem Alter)


    Allerdings weiß ich noch nicht so ganz wie sie richtig eingefädelt wird :o
    Wie ich es gemacht habe, näht sie aber ich denke schon das ich wahrscheinlich irgendwo falsch abgebogen bin, oder wird sie seitenverkehrt, zur bernina/brother eingefädelt?
    Das kann ich mir nicht vorstellen


    gibt es irgendwo im Netz noch eine Anleitung zu dieser Maschine?
    Die war nämlich nicht dabei.


    Und welche Spulen nehme ich , es ist eine dabei aber damit komme ich nicht aus und die meiner bernina sind in höher.



    Hier mal ein Foto von dem Maschinchen


    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/z12lcxs7wwimpz7/DSC_0122.jpg]




    hmm...warum wir denn das Bild nicht angezeigt?

    :o:o:o:o:o



    Oh mein Gott....war ich vernagelt gestern .... *mal wieder Brett vom Kopf wegnehm*


    Stimmt...ich habe es immer nur von der Seite angeschaut wo das Rückenteil war und gar nicht mal gedreht



    Das kommt davon wenn Töchterchen nähen möchte und die Fransen vom Mund dann ins Hirn wandern. :o




    Danke :)

    Hallo Zamba,


    das dachte ich zuerst auch....wenn ich aber so nähe wie es in der Anleitung ist, dann komme ich an diese Öffnung nicht mehr heran.
    Dann habe ich wirklich Vorder- und Rückenteil rechts auf rechst aufeinander gelegt und rundherum zusammengenäht...bis auf diese 5mm Öffnung für den Bügel.


    hier ist mal der Link zum Beutel


    Beim oberen Bild ist der Kleiderbügel, durch das Innenteil (gestreifter Stoff) versteckt.
    das Innenteil geht nur bis zur halben Höhe etwa.
    Der Bügel wird nachher dann zwischen Innenteil und Rückenteil gesteckt.

    Hallo,


    das ist ja alles sehr schön hier!
    Alles noch so neu für mich



    Ich bin gerade dabei, mit meiner Tochter, diesen Klammerbeutel von Gretelies zu nähen und irgendwie fehlt mir dabei die Wendeöffnung.


    Steh ich da nun so auf dem Schlauch?
    Hat von euch schon mal wer diesen Beutel genäht und kann mir helfen?


    Wenn ich, auf der Anleitung, Seite 3 zweites Bild so verstehe das ich das Innenteil und den vorderen Teil des Beutels (den mit dem Ausschnitt) aufeinander nähe.... bin ich da dann noch richtig?


    Dann wäre der nächste Schritt das dritte Bild, auf dem das Vorderteil (mit angenähtem Innenteil) und Rückenteil rechts auf rechts zusammengenäht werden.


    Hierbei soll dann lediglich eine Öffnung von 0,5cm für den Bügel gelassen werden.


    Aber:
    Wie wende ich denn dann den Beutel noch?
    Durch diese kleine Öffnung ist das ja nicht wirklich möglich, oder?


    Steh ich da nun so auf dem Schlauch?
    das ist doch dann alles rundherum zugenäht?
    Von einer Wendeöffnung wird nirgends geschrieben. :o


    Ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen und hoffe das ich das ein wenig verständlich beschrieben habe.


    einen lieben Gruß
    Iris

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]