Anzeige:

OVI Gritzner, Janome oder W6

  • Hallo,


    ich werde mir eine Overlock kaufen können und nun bin ich am überlegen welche ich mir holen soll.


    Zur Auswahl stehen erst mal die Gritzner 788, die Janome My Lock 8002D und die W6 von Amazon



    Mehr Geld wollte ich erst mal nicht investieren, da ich erst mal schauen möchte wofür ich überhaupt eine Ovi dann nutzen werde.


    Wichtig ist für mich, erst mal, das versäubern von Baumwolle, wobei das auch meine jetzige macht...halt recht leidlich....und Jersey, das macht meine nämlich nicht. Sie versäubert aber die Nähte gehen ca 2mm auf, also muß ich dennoch mit der Nähmaschine noch ne Naht daneben setzen und das ärgert mich, wenn ich weiß, das es auch anders geht.



    Habt Ihr zu den Maschinen eine Meinung, Erfahrungen oder könnt Ihr mir raten?


    Darüber würde ich mich sehr freuen

    einen lieben Gruß
    Iris

  • Hallo Iris!


    ich nähe mit einer Gritzner 788 und bin sehr zufrieden. Zur Auswahl stand vor einem Jahr ebenfalls die W6(eigentlich ne Janome) Ovi. Aufgrund der Zusatzfüsse, des Freiarms, der Einfädelhilfe und des Konverters für 2fach Nähte ist es dann die Gritzner geworden.
    Sie ist robust, relativ einfach einzufädeln und die Nähte sehen für meine Augen sehr gut aus. Einzig bei mehlagigem Jeans hat sie vor kurzem gestreikt und sie ist etwas lauter als meine normale Nähmaschine. Diese zwei Punkte dürften bei den anderen Modellen deiner Wahl aber nicht anders sein.


    Grüssle Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • könnt Ihr mir raten?


    Ich würde Dir raten alle drei Maschinen zur Probe zu nähen, und dann zu entscheiden mit welcher Du am Besten zurecht kommst.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Hallo,


    Danke für Eure Zeilen ;)


    das Probenähen wird mit der W6 ja dann schon ein wenig schwierig sein.


    Im Prinzip habe ich bisher keine Schwierigkeiten mit den Maschinen gehabt, die ich hier habe. Sofern sie nähen können....das kann meine Overlock hier nicht. Sie versäubert aber mehr kann ich leider von ihr nicht erwarten.


    Von daher könnte ich auch nur die Gritzner hier vor Ort probenähen, für die Janome müßte ich dann wieder weiter fahren.

    einen lieben Gruß
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]